PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.07.2009 , 22:35 Uhr
von  [ Miroque ]

Im PlanetDS-Hafen angekommen: Test zu Anno - Erschaffe eine Neue Welt DS

Die einen schlendern über die Affeninsel, andere genießen schon ihren virtuellen Urlaub in „Wii Sports Resort“. Doch die wahren Abenteurer verlassen Festland und Hängematten und erkunden die wilde See, neue Inseln und stellen sich mutig allen unbekannten Herausforderungen! Auch Nicolas Reinhart [HickLick] hatte sich einer verantwortungsvollen Aufgabe unterzogen: der DS-Version von „Anno - Erschaffe eine Neue Welt“ im Testbericht auf den Zahn zu fühlen.

Ob der Knuddellook der Serie schadet oder sie weiterentwickelt? Was hat sich seit unserem Anspieltest noch getan? Und wie lautet das Endergebnis? Lest in der umfangreichen Review alles, was zum neusten DS-Anno von Relevanz ist!

Share -
Quelle:  Test zu Anno DS - Erschaffe eine neue WElt

Kommentar schreiben

10 Kommentare

625 comments
[24.07.2009 - 06:42 Uhr]
Troublemaker T. G.
Also wenn der MI-Aufguss aufm iPhone 92% bekommt, dann muss dieses Spiel aber besser sein :D Echt empfehlenswert! Richtig gute Grafik, tolles Gameplay, keine Ruckler, leider etwas leicht.
430 comments
[24.07.2009 - 09:45 Uhr]
Mac:
Das hier ist aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wie Anno 1701 DS und kostet 40 Euro und nicht 6 ;) Zwar immer noch das Beste was seit langem auf dem DS rausgekommen ist in Sachen Simulation, aber etwas zu casual-bunt.
288 comments
[24.07.2009 - 10:29 Uhr]
Supergrobi:
Ich finde es schlechter als den Vorgänger. Vor allem ist es unübersichtlicher. Die Steuerung ist auch schlechter als im Vorgänger. Wieso?
598 comments
[24.07.2009 - 14:23 Uhr]
Loki:
dank eures gewinnspiel bin ich auch schon in den genuss des neuen annos gekommen und kann mich eurem test nur anschließen. ein sehr schönes spiel, nette story, läd immer wieder auf eine runde für zwischendurch ein und ich als anno-neuling hatte keine verständnisprobleme. ein multiplayer-modus wäre natürlich trotzdem super gewesen.
625 comments
[24.07.2009 - 14:24 Uhr]
Troublemaker T. G.
Wat? Wer seid ihr denn? :D Die Grafik vom Vorgänger war besser? Ich hab das mal direkt verglichen, und festgestellt, dass das überhaupt kein Vergleich is (man erkenne den zufälligen Wortwitz :p). Steuerung find ich auch genial...besser als auf der Wii Oo Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt *g* PS: Preisvergleiche mit einem "alten" Spiel sind hinfällig ;)
430 comments
[24.07.2009 - 18:21 Uhr]
Mac:
Hehe. Das war eher ein Preisvergleich, mit deiner Anspielung zu MI. ;) Aber Äpfel und Birnen wollen wir eh nicht vergleichen oder?
625 comments
[24.07.2009 - 18:37 Uhr]
Troublemaker T. G.
Da hab ich wohl nich weit genug um die Ecke gedacht :D
214 comments
[24.07.2009 - 19:54 Uhr]
dadonico:
Also wenns nur zwei drittel so gut ist wie auf Wii währe es ein passables Spiel. Die Wii Version finde ich klasse!
362 comments
[26.07.2009 - 21:26 Uhr]
sickbiig:
ich kann leider zum spiel nicht viel sagen außer dass ich es mir irgendwann auch noch anschauen werde ... @Troublemaker: wieso kannst du mehr als 2 beiträge abgeben? ... @loki: kannst du mir sagen wo es auf dieser seite gewinnspiele gibt? oder werden die immer in den news angekündigt?
598 comments
[27.07.2009 - 13:07 Uhr]
Loki:
@ sickbiig: das preisausschreiben für 3x anno: erschaffe eine neue welt + jeweils eine chilipflanze im professionellen anno-look wurde irgendwann mal in den news angekündigt. und ich meine auch andere gewinnspiele werden zuerst immer in den news bekannt gegeben.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau