PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.07.2009 , 22:35 Uhr
von  [ Miroque ]

Im PlanetDS-Hafen angekommen: Test zu Anno - Erschaffe eine Neue Welt DS

Die einen schlendern über die Affeninsel, andere genießen schon ihren virtuellen Urlaub in „Wii Sports Resort“. Doch die wahren Abenteurer verlassen Festland und Hängematten und erkunden die wilde See, neue Inseln und stellen sich mutig allen unbekannten Herausforderungen! Auch Nicolas Reinhart [HickLick] hatte sich einer verantwortungsvollen Aufgabe unterzogen: der DS-Version von „Anno - Erschaffe eine Neue Welt“ im Testbericht auf den Zahn zu fühlen.

Ob der Knuddellook der Serie schadet oder sie weiterentwickelt? Was hat sich seit unserem Anspieltest noch getan? Und wie lautet das Endergebnis? Lest in der umfangreichen Review alles, was zum neusten DS-Anno von Relevanz ist!

Share -
Quelle:  Test zu Anno DS - Erschaffe eine neue WElt

Kommentar schreiben

10 Kommentare

625 comments
[24.07.2009 - 06:42 Uhr]
Troublemaker T. G.
Also wenn der MI-Aufguss aufm iPhone 92% bekommt, dann muss dieses Spiel aber besser sein :D Echt empfehlenswert! Richtig gute Grafik, tolles Gameplay, keine Ruckler, leider etwas leicht.
430 comments
[24.07.2009 - 09:45 Uhr]
Mac:
Das hier ist aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wie Anno 1701 DS und kostet 40 Euro und nicht 6 ;) Zwar immer noch das Beste was seit langem auf dem DS rausgekommen ist in Sachen Simulation, aber etwas zu casual-bunt.
288 comments
[24.07.2009 - 10:29 Uhr]
Supergrobi:
Ich finde es schlechter als den Vorgänger. Vor allem ist es unübersichtlicher. Die Steuerung ist auch schlechter als im Vorgänger. Wieso?
598 comments
[24.07.2009 - 14:23 Uhr]
Loki:
dank eures gewinnspiel bin ich auch schon in den genuss des neuen annos gekommen und kann mich eurem test nur anschließen. ein sehr schönes spiel, nette story, läd immer wieder auf eine runde für zwischendurch ein und ich als anno-neuling hatte keine verständnisprobleme. ein multiplayer-modus wäre natürlich trotzdem super gewesen.
625 comments
[24.07.2009 - 14:24 Uhr]
Troublemaker T. G.
Wat? Wer seid ihr denn? :D Die Grafik vom Vorgänger war besser? Ich hab das mal direkt verglichen, und festgestellt, dass das überhaupt kein Vergleich is (man erkenne den zufälligen Wortwitz :p). Steuerung find ich auch genial...besser als auf der Wii Oo Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt *g* PS: Preisvergleiche mit einem "alten" Spiel sind hinfällig ;)
430 comments
[24.07.2009 - 18:21 Uhr]
Mac:
Hehe. Das war eher ein Preisvergleich, mit deiner Anspielung zu MI. ;) Aber Äpfel und Birnen wollen wir eh nicht vergleichen oder?
625 comments
[24.07.2009 - 18:37 Uhr]
Troublemaker T. G.
Da hab ich wohl nich weit genug um die Ecke gedacht :D
214 comments
[24.07.2009 - 19:54 Uhr]
dadonico:
Also wenns nur zwei drittel so gut ist wie auf Wii währe es ein passables Spiel. Die Wii Version finde ich klasse!
362 comments
[26.07.2009 - 21:26 Uhr]
sickbiig:
ich kann leider zum spiel nicht viel sagen außer dass ich es mir irgendwann auch noch anschauen werde ... @Troublemaker: wieso kannst du mehr als 2 beiträge abgeben? ... @loki: kannst du mir sagen wo es auf dieser seite gewinnspiele gibt? oder werden die immer in den news angekündigt?
598 comments
[27.07.2009 - 13:07 Uhr]
Loki:
@ sickbiig: das preisausschreiben für 3x anno: erschaffe eine neue welt + jeweils eine chilipflanze im professionellen anno-look wurde irgendwann mal in den news angekündigt. und ich meine auch andere gewinnspiele werden zuerst immer in den news bekannt gegeben.