PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.06.2009 , 13:06 Uhr
von  [ Zyrando ]

E3 2009: Ein weiteres RPG auf der E3 vertreten: Glory of Heracles

Auf der E3 tummeln sich ja so einige Spiele, nun auch ein Neues in der RPG-Szene. Abgesehen von Golden Sun und Mario & Luigi 3 gab es jetzt auch eine Präsentation von Glory Of Heracles (zu Deutsch: Die Ehre des Herkules).
Bei diesem 3D-Rollenspiel handelt es sich um einen Titel aus dem Hause Nintendo, entwickelt von Paon Corporation. Für Japaner wird Glory of Heracles nichts Neues sein, da es dort schon zu Zeiten der NES vier Abenteuer dieser Reihe gab. Nun gibt es auch eine Umsetzung auf dem DS, die es sogar nach Amerika schafft.
Wer auch nur ein Bisschen Ahnung von griechischer Mythologie oder von Disney-Filmen hat, weiß wohl, dass Herkules ein griechischer Halbgott ist. So kommt es, dass ihr euch in diesem Game durch das alte Griechenland kämpfen müsst. Der Trailer deutet sogar auf das trojanische Pferd hin.
Glory Of Heracles soll eine Herausforderung werden, die Seinesgleichen (vergeblich?) sucht. Denn es soll mit einem völlig neuen Kampfsystem aufgetrumpft werden. So enden schlichte Blitz-Zauber, die man in anderen Rollenspielen einfach nur anklicken würde, in kleinen Minispielen. Auf diese Weise müssten die Features des DS durchgehend genutzt werden.
Doch das ist nicht alles, was das Entwickler-Team für uns bereit hält. Final Fantasy-Fans kennen es bestimmt: "Kein Mana mehr, jetzt muss ich meine ach so wertvollen Äther benutzen." Nicht so bei Glory of Heracles! Denn wenn ihr hier im Kampf einen Gegner besiegt, wird euch der übrige Schaden als Mana zugeschrieben. Beispiel: Ihr tötet eine Harpie die nur noch 10 HP hat mit 100 Schaden. Ihr erhaltet 90 MP.
Wie schon gesagt, ein amerikanisches Release ist gewährleistet, aber ob es diese Mythologie-Spielerei auch nach Europa schafft, kann uns wohl nicht mal der große Zeus sagen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.






Share -
Quelle:  IGN

Kommentar schreiben

4 Kommentare

533 comments
[04.06.2009 - 16:16 Uhr]
SethSteiner:
Ist zwar voll mein Genre aber überhaupt nicht mein Szenario. Die Antike mit den Rockträgern sagt mir gar nicht zu, da habe ich lieber nordische Mythologie. Trotzdem sehr schön das stetig neues Zeug kommt für den DS. Knights in the Nightmare, Shin megami Tensei und es nimmt kein Ende.
598 comments
[04.06.2009 - 17:15 Uhr]
Loki:
naja, mein fall ist es auch nicht wirklich, aber am ende gebe ich mich doch mit fast allem zufrieden. sieht mir aber nicht wirklich nach spaß aus, auch wenn es ganz ordentlich ausschaut. ab einer 90%-Wertung lässts sich drüber streiten obs ein kauf wert ist, aber ich glaube nicht dass es so weit kommt.
362 comments
[04.06.2009 - 18:12 Uhr]
sickbiig:
lol wenn du dir nur games mit 90+ kaufst hast du aber nicht sehr viele spiele ^^
598 comments
[04.06.2009 - 18:56 Uhr]
Loki:
schonmal auf meine spieleliste gegangen? dann siehste, dass das nicht so ist. außerdem muss ich mich ja nicht nur an planetds orientieren. zwar benutze ich auch planetds neben vielen anderen websites, aber am ende bilde ich mir immer meine eigene, objektive meinung. in diesem fall geht es eher darum, sollte es ein überraschungshit werden ist vielleicht doch ein kauf drin und es ist nciht so, dass es mir nicht gefällt, nur gibt es spiele, die mich zur zeit mehr ansprechen. sollte es überragend werden, so kann man seinen entschluss ja noch einmal überdenken.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau