PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.05.2009 , 14:25 Uhr
von  [ Zyrando ]

Weitere RPG-Kost aus Japan

Japan ist bekannt für ausgefallene Frisuren, alte Traditionen und erst Recht für Rollenspiele. So kommt nun auch Sands Of Destruction, ein Titel den SEGA exklusiv für die DS-Szene bereit hält.
Wie es für japanische Rollenspiele schon mittlerweile üblich ist, steht es an der Tagesordnung mit einer Gruppe von Freiheitskämpfern gegen eine tyrannische Regierung anzutreten. In diesem Game wird das fiktive Volk von tierähnlichen Menschen versklavt. Natürlich gibt es eine Kämpfertruppe, die sich zu wehren weiß : die World Annihilation Front.
Ursprünglich gilt Sands Of Destruction als Manga, dieser hat es bisher nicht aus seinem Heimatland geschafft und wurde auch als Anime nur mit 13 Episoden preisgegeben.
Der Entwickler Imagepoch bedient den Gamer mit einem rundenbasierenden Kampfsystem, welches die 2D-Figuren auf 3D-Ebenen tanzen lässt.
In Japan freuen sich die DS-Besitzer schon seit dem 25. September des letzten Jahres an der Bekämpfung der Sklaverei. Ein Release für Europa steht derzeit noch in den Sternen. Wer sich das Spiel deshalb lieber aus Amerika importieren will, muss sich trotzdem gedulden. Denn der Release-Termin für die USA wurde vom Herbst dieses Jahres auf Januar nächsten Jahres verschoben.
Traurig aber wahr: Vielleicht müssen wir uns erneut mit Videos vom Spiel zufrieden geben.





Share -
Quelle:  IGN - Sands Of Destruction

Kommentar schreiben

6 Kommentare

3173 comments
[14.05.2009 - 16:26 Uhr]
Iwazaru:
Eigentlich absolut nicht neu, denn das Spiel ist auch unter "World Destruction" bekannt. Der Titel wurde nur aller Voraussicht auf 2010 verschoben.
533 comments
[14.05.2009 - 18:51 Uhr]
SethSteiner:
Wirklich schlecht sieht es ja nicht aus, aber irgendwo ist das ganze auch einfach.. ja wirklich Genre-Standard. Es wäre sicher auch mal lustig in die Rolle einer Gruppe des "bösen"-Systems zu schlüpfen, oder einen einheitlicheren Stil zuhaben anstatt die Mischung aller Designs aus allen Jahrhunderten und Kulturen oder mal keine bekloppten Frisuren und tuckigen Helden.
158 comments
[14.05.2009 - 22:16 Uhr]
Zannafar:
@SethSteiner:
Nun ja relativ gesehen schlüpft man in die Rolle der bösen, den die "World Annihilation Front" will ja schließlich niemand retten, sondern... nun ja... die Welt vernichten.

Nur wirkt es irgendwie seltsam den Helden kämpfen zu sehen, nachdem er im Anime eher schwach und feige aufgetreten ist.
533 comments
[14.05.2009 - 23:06 Uhr]
SethSteiner:
Ah okay, das ging aus den Informationen da oben ja nicht so hervor, das ist natürlich schon was anderes und mehr oder minder neues, andererseits klingt es auch irgendwie... paradox. Allerdings gefällt mir generell dieses "kleine Gruppe gegen das große Böse" oder generell das Große ganze, nicht mehr so gut. Es war einfach zu oft da, mal im Auftrag eines großen bösen Imperiums hingegen loszuziehen, wäre mal eine neue Erfahrung und dabei will ich gar nicht mal das man nun unbedingt schlecht sein muss (das wäre nämlich auch wieder zu einfach). An sich habe ich trotzdem das Gefühl, der Titel könnte kaufenswert sein. Der Hintergrund im Bezug auf die Mangaserie wäre dabei aber natürlich schon sehr interessant.

Wo wir auch gerade bei Manga wären, wenn da eine 13 Bändige Serie ein solches, zugegebener Maßen doch sogar recht schickes, Rollenspiel bekommt, wäre das für eine Serie wie Highschool of the Dead sicher auch geil. Wieviele Rollenspiele in einem Zombieuniversum gibt es schließlich schon.^^
3173 comments
[15.05.2009 - 11:39 Uhr]
Iwazaru:
So`n Quatsch! Wo steht denn das man in dem Spiel das Böse spielt? Die Story ist zwar so dass die Welt von athropomorphen Wesen (ZOMFG FURRIES!) beherrscht wird und die Menschen als Sklaven dort leben und auch eine Gruppe der Menschen die Welt zerstören will, aber es wird an keiner Stelle erwähnt dass der Spiele zu dieser Gruppe gehört. Zumindest habe ich dafür keinerlei Quellen gefunden. Ich gehe also davon aus dass der Held eher zwischen beiden Fronten stehen wird!
158 comments
[15.05.2009 - 15:51 Uhr]
Zannafar:
@SethSteiner: Nur um es kurz mal klarzustellen: der Anime hatte 13 Folgen, nicht der Manga 13 Bände. Highschool of the Death wäre als Rollenspiel bestimmt interessant, aber wenn du nach einem Rollenspiel mit Zombies suchst, kann ich dir (zumindest den ersten Teil für PS von) Shin Megami Tensei Persona empfehlen.

@Iwazaru: Ähm, doch man wird ein Teil der World Annihilation Front sein. Das stand zum einen schon in früheren Artikeln, zum anderen sind die Helden des Spiels (Kyrie, Morte und Toppi) auch im Manga und im Anime die World Annihilation Front.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau