PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.04.2009 , 16:20 Uhr
von  [ Nibbler ]

Fußball ist unser Leben: Inazuma Eleven 2 mit aktuellen Screenshots

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Diese Weisheit sollte selbst dem größten Fußball-Laien bekannt sein. Abgesehen von Manager-Spielen fokussiert sich jedes Fußballspiel auch nur auf die besagte Spielzeit auf dem grünen Rasen. Die Entwickler von Level 5 - Schöpfer der Professor Layton-Reihe - hatten letztes Jahr mit Inazuma Eleven ein Spiel entwickelt, welches noch einen Schritt weiter geht. Hierbei galt es auch außerhalb des Spielfelds zu agieren zu trainieren, neue Spieler zu werben und sich um sein Team zu kümmern. So entstand eine bis dato einmalige Fusion von Fußball und RPG.

Leider wurde dieser interessante Hybrid nur in Japan veröffentlicht und es gibt bis heute noch keinen Release-Termin für die USA, geschweige denn Europa. Während wir hier noch auf ein Release-Date für den ersten Teil warten, bekommt Japan dieses Jahr bereits Teil 2 spendiert. Am 01.10.2009 soll Inazuma Eleven 2 in den Startlöchern stehen und Fußball- sowie RPG Herzen wieder höher schlagen lassen.

Im Screenshot-Bereich findet ihr aktuelle Impressionen zum Nachfolger, die hauptsächlich Szenen abseits des Spielfeldes zeigen.

Share -
Quelle:  wiiz.fr

Kommentar schreiben

4 Kommentare

412 comments
[16.04.2009 - 20:23 Uhr]
Nuran15:
Damit ists wohl dahin mit nem Eu release für den ersten Teil.
Ich hab mich ziemlich drauf gefreut, ist endlich mal ein Spiel für Leute die Fußballgames mögen denen aber ein Fifa oder PES zu wenig ist. Also für mich xD
10 comments
[16.04.2009 - 20:27 Uhr]
Schiko:
Da der erste Teil nicht in Europa veröffentlicht wurde, wird es der zweite wohl auch nicht, obwohl in Europa Fussball ja der am weit verbreiteste Sport ist.
93 comments
[17.04.2009 - 00:46 Uhr]
henry_4:
Schade, aber verständlich ist es. Das hier passt mal überhaupt nicht zum westlichen Fußballverstädnis. Wie soll das denn vermarketet werden? Japan only - wen wundert's?
1 comments
[17.04.2009 - 09:23 Uhr]
Knollus:
Na ja, Spiele mit jap. Titel sind schwer vermarktbar in EU, aber so ein Spiel wäre ziemlich stark für Europa!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau