PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.04.2009 , 11:29 Uhr
von  [ Miroque ]

Rollenspiel-Nachschub im Retro-Look: Black Sigil

Game Boy Advance-Grafiken können entweder Retro-Charakter haben oder aber abschrecken - „Black Sigil: Blade of the Exiled“, ein exklusives Rollenspiel für DS, bemüht sich um ein kultiges Auftreten. Ihr habt es vielleicht schon erraten: Die Optik hält sich im 16-Bit-Rahmen.

Immerhin stimmt der Umfang - man verspricht 40 bis 50 Stunden Spielzeit, über 100 Waffen und zahlreiche Magie-Formen, die miteinander kombiniert werden können. Dabei funktioniert das Kampfsystem rundenbasiert, obwohl Monster wie Helden über eine gewisse Bewegungsfreiheit verfügen. Auf den Ländereien von Bel Lenora soll die intrigenreiche Storyline angesiedelt sein, die eurer Gruppe aus drei Charakteren als Handlungsgrundlage dient - Kairu heißt der jugendliche Titelheld des Spiels.

Als Entwickler zeichnet sich Graffiti Entertainment verantwortlich, die uns mittels dieser Trailer erste Einblicke gewähren. Am 14. April erscheint das Spiel in Amerika, für den restlichen Teil der Gamer-Welt ist aber noch kein Release-Termin genannt worden.





Share -
Quelle:  Gametrailers

Black Sigil: Blade of the Exiled
Graffiti Entertainment
Kommentar schreiben

7 Kommentare

851 comments
[10.04.2009 - 13:07 Uhr]
Swordi:
Sieht verdammt gut aus :)

Hoffentlich kommt es in deutscher Sprache zu uns. Könnte ziemlich gut werden :D
369 comments
[10.04.2009 - 13:17 Uhr]
xX Fishi Xx:
Die Musik erinnert mich sehr stark an Final Fantasy VII ^^...echt krass...ich habe grade das dringende bedürfniss das mal wieder einzuschmeißen ^^
25 comments
[10.04.2009 - 13:29 Uhr]
Mesmerize:
Ein Chrono Trigger Klon. Haha!
3173 comments
[10.04.2009 - 16:21 Uhr]
Iwazaru:
Das ganze war auch mal noch als GBA-Titel gedacht (ja, so lange ist das SPiel schon in Entstehung!) und es hat damals auch augenscheinlich nur abgewandelte Sprites von FFVI gehabt. Weil der GBA ja aber mehr oder weniger nicht mehr existent ist hat man das Projekt umgesiedelt auf den DS.
1186 comments
[11.04.2009 - 00:13 Uhr]
LouKay:
naja rundebasierende kämpfe sind nicht so meins, außer bei pokemon *lach*
362 comments
[11.04.2009 - 11:26 Uhr]
sickbiig:
retro-look bei einem "neuem" spiel???
ich finde die gut bewertete grafik bei chrono trigger ja schon überzogen da es keine gute grafik ist sondern vielmehr kult oder gute erinnerng aber die grafik ist bestimmt nicht "gut" ... das schon mal vorraus ... und wenn es kein remake ist kann man eine gut bewertete grafik gar nicht nachvollziehen doch die wirds bestimmt geben
3173 comments
[11.04.2009 - 19:42 Uhr]
Iwazaru:
Da zeigt sich mal wieder der geringe Horizont von sickbiig. 2D-Sprites gibt es noch immer und selbst da kann man von guter und von schlechter Grafik reden. Kann ja keiner was für wenn du so ein 3D-PS360-Fetischist bist. Und lieber gute 2D-Sprites als furchtbar grottige, polygonale Figuren. Zudem solltest du dich bischen über das Spiel informieren: Es ist seit GBA-Zeiten in Arbeit und sollte, wie schon erwähnt, noch auf dem GBA erscheinen. Wieso sollte es also für den GBA (und jetzt für den DS) HD-3D sein? Fakt: 2D-Sprites die gut animiert und gut ausgearbeitet sind haben das Recht "gute Grafik" genannt zu werden. Zumal sollte man sich vor Augen halten dass diese noch alle per Hand animiert werden und die Detailverliebtheit in Pixelgrafiken deutlich mehr Liebe zum Detail zeigt als es selbst jetzt in PS360-Games zu sehen ist! Das hat Anerkennung verdient und nicht zwingend etwas mit "Retro-Bonus" zu tun.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau