PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.03.2009 , 17:48 Uhr
von  [ Belketre ]

Eine Virtual Console auf dem DSi?


Jeder, der eine Wii besitzt, weiß um die Funktion der Virtual Console. Bekannte und beliebte Klassiker stehen zum Download bereit und erwecken beim Spielen längst vergessene Kindheitserinnerungen.

Neuen Gerüchten zufolge soll es bald die Möglichkeit geben, Game Boy/Gameboy Advance-Games auf dem Nintendo DSi runterzuladen. Wer also damals noch Dragon Quest Monster oder Zelda auf dem großen, grauen Backstein gespielt hat, könnte sich dieses Erlebnis vielleicht wieder zurückholen.

Außerdem soll auch Segas Handheld Game Gear im Gespräch sein. Shining Force und Shinobi auf dem DSi? Das wäre doch mal was!



Share -
Quelle:  Zu der Gerüchteküche (nintendoeverything.com)

Suchen nach: NintendoDS, Sega, DSi, Gameboy, GBA, Game Gear
Kommentar schreiben

9 Kommentare

1186 comments
[24.03.2009 - 18:56 Uhr]
LouKay:
yeah das wär geil ^^
192 comments
[24.03.2009 - 19:49 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Damit wäre schon mal ein Manko des nicht vorhandenen Slot 2 ausgeglichen, aber Guitar Hero kann ich damit immer noch nicht spielen :(
362 comments
[24.03.2009 - 22:24 Uhr]
sickbiig:
man hätte natürlich auch nen 2. slot einbauen könne und nicht als geldgeile komerz firma dastehen aber das ist auch ne möglichkeit ... causel macht halt auch mehr geld als richtige spiele
625 comments
[24.03.2009 - 22:29 Uhr]
Troublemaker T. G.
Angeblich sollen die GBA-Spiele dann auch Region-Locked sein...zumindest laut den Gerüchten.
158 comments
[25.03.2009 - 13:52 Uhr]
Zannafar:
Jetzt wird der DSi plötzlich wieder für mich interessant. Wenn vernünftige Spiele auf die Virtual Console des DSi kommen würde ich ihn mir vielleicht sogar noch holen.
36 comments
[25.03.2009 - 14:50 Uhr]
Weidengeflecht:

sickbiig:
"man hätte natürlich auch nen 2. slot einbauen könne und nicht als geldgeile komerz firma dastehen aber das ist auch ne möglichkeit ... "

man kann auch kurz überlegen und einsehen, dass Nintendo auch nur eine ganz normale Firma ist, die ihr Geld verdienen will >.>
362 comments
[25.03.2009 - 18:03 Uhr]
sickbiig:
ja schon klar dass sie geld verdienen wollen das ist ok ... ich finds trotzdem sau scheiße für keinerlei spielerisch-technischen fortschritt (zur cam sag ich nur eyetoy) wieder 160 euro ausgeben zu müssen wegen den dsi exklusiven titeln ... gba ---> ds 3d grafik und touchscreen gameboy ---> gba 16 bit

ds---> dsi ... wüsst ich auch gern

und dann hör ich blindfische wie zannafar "Jetzt wird der DSi plötzlich wieder für mich interessant. Wenn vernünftige Spiele auf die Virtual Console des DSi kommen würde ich ihn mir vielleicht sogar noch holen." ... wie wärs mit gba slot und spiele einfach reinstecken? *rolleyes³*
640 comments
[25.03.2009 - 19:26 Uhr]
HickLick:
Wenn Virtual Console, dann doch bitte mit SNES-Support! Oder wenigstens NES! Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ein Handheld schwächer ist als eine Konsole, die vor fast 20 Jahren erschienen ist. Nintendo, das ist eine Lüge.
369 comments
[25.03.2009 - 23:48 Uhr]
xX Fishi Xx:
DS und DSi sind ja technisch gesehen gleich.
Laut Google ist es möglich, NES-games komplett, fast Fehlerlos und Ruckelfrei, per Emulator auf dem DS spielen zu können.
Beim SNES sieht es schon etwas anders aus. Laut den Infos gibt es keinen 100% funktionierenden Emulator dafür.

Bei Emulationen ist es so, dass die Konsole um ein vielfaches besser sein muss, als das zu Emulierende Gerät.

Daher könnte eine SNES virtual-console eventuell problematisch werden.

Aber wie gesagt, das sind nur Google Infos ^.^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau