PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.12.2008 , 13:40 Uhr
von  [ AbdSabour ]

The Dark Spire für den Nintendo DS

Atlus hat gestern die Veröffentlichung von The Dark Spire bekannt gegeben. Besagter Titel orientiert sich an klassischen Rollenspielen und dass das Retro-Konzept durchaus aufgehen kann, hat Etrian Odyssey ja bereits gezeigt.

Der Schwerpunkt des RPGs liegt auf dem Erkunden eurer Umgebung sowie auf der Charakterentwicklung. Das Besondere: Spieler dürfen zwischen zwei völlig verschiedenen Grafikstilen wählen: Der Moderne lockt mit stylischer Optik, während die klassische Ansicht besonders bei älteren Semestern nostalgische Gefühle wecken dürfte.

Die Story scheint nur schmückendes Beiwerk: Der mächtige Magier Tyrhung thront in seinem Turm und wartet darauf von euch besiegt zu werden. Doch bevor ihr dem bösen Erzmagier an den Kragen dürft, gilt es zuerst sich durch dessen Turm zu schnetzeln....

In Amerika soll das Spiel bereits am 10.März 2009 zum Preis von rund 30 Dollar erscheinen.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS, The Dark Spire
Kommentar schreiben

8 Kommentare

3173 comments
[19.12.2008 - 15:18 Uhr]
Iwazaru:
Das mit den zwei Stilen scheint ja gerade "in" zu sein, macht "Tales of Hearts" es doch vor. Allerdings muss man sich dort schon beim Kauf entscheiden, denn später kann man nicht mehr wechseln.
1186 comments
[19.12.2008 - 16:56 Uhr]
LouKay:
naja is nicht so meins...
838 comments
[19.12.2008 - 17:41 Uhr]
pocketboy:
Mir gefällt es überhaupt nicht ich glaub nicht das es sich gut verkaufen wird.
329 comments
[19.12.2008 - 22:21 Uhr]
Kaoru:
Da das Spiel von Success ist, erwarte ich erst mal nicht allzu viel xD
269 comments
[19.12.2008 - 22:24 Uhr]
seeebi:
also jetzt mal ehrlich die grafik sa ungefähr so aus wir gameboy colour vll. aber mehr auch nicht.werds mir nicht holne sieht nicht wirklich gut aus!
269 comments
[20.12.2008 - 19:29 Uhr]
seeebi:
achja und vonwegen das das prinrip schon bei etrian odyssey aufgegangen ist ist lächerlich!etrian odyssey ist grottenschlecht!
134 comments
[20.12.2008 - 21:12 Uhr]
AbdSabour F Mannan
@seeebi: Das magst du so sehen, viele andere haben da aber eine ganz andere Meinung - ich beispielsweise find Etrian durchaus gelungen - logo, perfekt ist es nicht, aber das kann man wohl über die wenigsten Spiele sagen...
180 comments
[22.12.2008 - 13:15 Uhr]
xDave:
Also ich finde den Style ziemlich cool. Da wird wenigstens nicht versucht was aufn DS zu bringen was da einfach mal technisch nicht geht sondern mit den Möglichkeiten gespielt.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau