PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.12.2008 , 09:43 Uhr
von  [ Liese ]

Wer wird Millionär? 2. Edition im Test

Seitdem Ubisoft eine wahre Flut an durchschnittlichen Sophies Freunde-Titeln auf den Markt geschwemmt hat, betrachtet zumindest der typische Alltagszocker die „Spiele für mich“-Reihe mit prüfender Miene. Trotzdem bietet Ubisoft damit Antwort auf die „Touch Generations“-Reihe von Nintendo, nämlich Spiele für jedermann mit leicht zugänglicher Materie und schnell erlernbarer Mechanik. Neue Spielkonzepte, die neue Zielgruppen erreichen sollen, heißt die Devise - und dafür muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern passt die Inhalte einfach nur an die Bedürfnisse des Zwischendurch-Spielers an. Das Ergebnis ist verblüffend, denn der Markt blüht und zahlreiche frühere „Non-Gamer“ sorgen mit der Tatsache, dass sie nun spielen dafür, dass ihre eigene Rasse ausstirbt. Wenn selbst die 92-jährige Oma Ursel im Altersheim eine ruhige „Wii Sports“-Kugel schiebt, hat man das Ziel erreicht. Einfache, aber geniale Spielideen gab es zwar schon früher, doch momentan sorgt die Casual-Welle auch dafür, dass viel Datenmüll produziert wird. Da ist es schön, wenn es jemanden gibt, der die Spreu vom Weizen trennt.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

4 Kommentare

1210 comments
[16.12.2008 - 20:02 Uhr]
steffo27:
woahh 70% hätt ich bei weitem net erwartet. Und das von Ubisoft?!? naja noch lange keinen Grund es mir zuzulegen, aber für Quizfans ein interessanter Teitel.
269 comments
[16.12.2008 - 20:14 Uhr]
seeebi:
wieso von nur von ubisoft??ubisoft macht doch garnicht so schlechte spiele,na gut sophies freunde und so aber auch viele gute siehe z.b. far cry!!allerdings hätte ich bei so einem spiel auch keine 70% erwartet da ich mir das mehr wie so ein billiges casual spiel vorgestellt hab!na gut ist es eigentlich auch^^
303 comments
[16.12.2008 - 22:00 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Farcry? Dir ist schon bewusst das Farcry von Crytec entwickelt wurde. Ubisof war lediglich Publisher was so gut wie gar nichts zu sagen hat, siehe Ghostbusters
4 comments
[17.12.2008 - 13:00 Uhr]
vince84:
also 70% ist ein bisschen übertrieben find ich.
Der Sound ist meiner Meinung sehr schlecht. Ich habs auch auf andere Sprachen gespielt z.B. italienisch und da sagt der Typ ganz andere Beträge als die, die angezeigt werden.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau