PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.11.2008 , 11:28 Uhr
von  [ Miroque ]

In Deckung! Bangai-O Spirits im Test

Wenn klassische Spieleserien erneut das Antlitz einer Konsole erblicken, kann das nur Folgendes bedeuten: Entweder die Konzepte sind so zeitlos gut, dass auch die modernen Spieler daran Spaß haben oder es gibt genug treudoofe Fans, die das Spiel noch heute kaufen würden. Mit „Bangai-O“ versucht man ein wenig von beidem zu erreichen. 1999 veröffentlichten Treasure, die für Unterhaltungstitel wie „Gunstar Heroes“ oder „Radiant Silvergun“ bekannt waren, in Japan ganze 10.000 Exemplare des ersten Titels des Ballerepos. Zugegeben, mit dieser limitierten Auflage kam man nicht weit, doch auch Sega nahm das Ruder in die Hand und veröffentlichte „Bangai-O“ auf der Dreamcast. Aufgrund dieser weltweiten Verbreitung konnte man zahlreiche Fans für sich gewinnen, bis das Spiel schließlich einen ansehnlichen Beliebtheitsstatus genoss.

Nahezu 10 Jahre später machte sich Entwickler Treasure erneut ans Werk - mit „Bangai-O Spirits“ erscheint nun der offizielle Nachfolger, diesmal für DS. Wir haben uns auf diese Ballereskapaden vorbereitet und fleißig für euch mit dem Schusseisen gehandhabt. Kann die Neuauflage des Konzepts heutzutage noch mithalten oder hätte man diesen Klassiker lieber nie abgestaubt? Wir verraten euch das Geheimnis hinter „Bangai-O“ im 21. Jahrhundert.

Share -
Quelle:  Zum Review

Bangai-O Spirits
Koch Media
Kommentar schreiben

3 Kommentare

180 comments
[17.11.2008 - 13:46 Uhr]
xDave:
naja mit den "8bit Zeiten" babt ihr aber schon krass übertrieben. Vllt. doch mal nen NES anschaffen und ansehen wie 8bit kommt ;) vllt. können wir uns auf "16bit Zeiten" einigen :)
1210 comments
[17.11.2008 - 17:31 Uhr]
steffo27:
die von Giga habens auch getestet, fand es zu unübersichtlich ist aber meine Meinung. scheint ansonsten eein sehr tolles Game zu sein.
53 comments
[18.11.2008 - 18:59 Uhr]
DevilZero:
Also ich hab die Bilder angeguckt und ich fand es nicht so toll aber das ding auf der verpackung erinert mich an Transformers
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau