PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.11.2008 , 14:50 Uhr
von  [ Miroque ]

Rollenspiel-Überangebot? Blood of Bahamut wird für DS entwickelt

Der Countdown läuft zwar noch, dennoch hat die Menschheit bereits Gewissheit: Eine eindrucksvoll gestaltete und mit intensivem Soundtrack unterlegte Website kündigte nämlich an, dass im kommenden Jump-Magazin mit einer weiteren Spielenthüllung zu rechnen sei - erst kürzlich führte man auf diesem Wege „Devil Survivor” ans Tageslicht. Auch „Blood of Bahamut” von Sqare Enix erscheint für den DS. Unklar ist, ob wir es hierbei mit einem direkten Nachfolger oder gar einem Remake von „Bahamut Lagoon” zutun haben, das einst auf dem SNES seine Kreise zog.

Hauptcharaktere sind Ibuki und Yui, die in einer fantastischen Welt leben, die auf einem riesigen Giganten erbaut worden ist... Während einer Schlacht erwacht der Koloss plötzlich - der Spieler muss eingreifend agieren und die gegebene Heimatstadt verteidigen. An weiteren Details wissen wir bislang bloß, dass es einen kooperativen Vierspieler-Modus geben wird, der lokal funktioniert.

Während der Jump Festa Ende dieses Jahres (eine Messe, vorwiegend für Anime- und Manga-Produkte) soll das Spiel der Öffentlichkeit ganz vorgestellt werden. Einen ersten Scan seht ihr natürlich jetzt schon bei uns.

Share -
Quelle:  Wiiz.fr

Blood of Bahamut
Square Enix
Kommentar schreiben

8 Kommentare

303 comments
[13.11.2008 - 15:50 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Imposante Aufmachung. Dieses "Monster" erinnert mich an "Shadow of the Collosus"
3173 comments
[13.11.2008 - 16:05 Uhr]
Iwazaru:
Schon vor einiger zeit gelesen, da war aber noch nicht klar dass das für den DS kommen soll.
53 comments
[13.11.2008 - 16:18 Uhr]
DevilZero:
Als mir ist es egal od sie es für ds machen die könnten genauso gut abprechen mir gefält es nicht
412 comments
[13.11.2008 - 17:12 Uhr]
Nuran15:
@DevilZero: Blos weil dir ein Spiel nicht gefällt soll es nicht gleich abgebrochen werden.

Ich persönlich bin aber auch noch nicht ganz überzeugt und warte ersteinmal ab.
127 comments
[13.11.2008 - 19:51 Uhr]
Horx:
Ist eigentlich logisch, dass man nach solchen Informationen nicht vollends überzeugt sein kann, doch das Bild mit dem Koloss ist schon mal gelungen und versprciht eminer meinung nach ein klasse Konzept. Vom "Rollenspiel-Überangebot" zu sprechen ist zwar angebracht, die Frage ist nur, ob das Wort selbst überhaupt existiert....
28 comments
[13.11.2008 - 20:47 Uhr]
Roxas_XIII:
Also, ich finde es hört sich eigentlich ganz interessant an...
Und ich gebe Horx recht, das Bild mit dem Koloss sieht echt klasse aus...
329 comments
[13.11.2008 - 22:02 Uhr]
Kaoru:
Na ja... Square-Enix... mal schauen, viele RPG-Perlen kommen neuerdings ja nicht grad von denen.
114 comments
[14.11.2008 - 00:03 Uhr]
SlimJimmy:
Mich eben ein wenig zu "Bahamut Lagoon" belesen und einige Screenshots angesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Sollte "Blood of Bahamut" in die gleiche Richtung gehen, wird es auf jeden Fall vorgemerkt.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau