PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.10.2008 , 17:36 Uhr
von  [ N-Freak ]

Umfrage in Japan: DSi-Sofortkauf - ja oder nein?

Und du, mein Lieber? Kaufst du dir den DSi noch vor Weihachten? Diese Frage stellte das japanische Magazin Degenki den Lesern und es kamen spannende Ergebnisse zu Tage. Nur knappe 3,6% der Befragten antworteten, dass sie den Nintendo DSi sofort erwerben würden. 29,4% hingegen möchten erst eine Weile abwarten und die ersten Entwicklungen beobachten. Weitere 26,2% sind noch unentschlossen, ob sie das Gerät überhaupt benötigen und satte 40,7% sagten, dass sie den Nintendo DSi sicherlich nicht kaufen werden.

Hat man in Japan keine Lust auf den Nintendo DS 2.0 oder ist man sich einfach nur zu unsicher, was einen erwartet...? Was sagt ihr dazu? Würdet ihr den Nintendo DSi sofort kaufen, warten oder es gänzlich lassen? Eure Meinung ist gefragt.

Share -
Quelle:  Degenki.com

Kommentar schreiben

7 Kommentare

369 comments
[31.10.2008 - 00:11 Uhr]
xX Fishi Xx:
Ich würde , wie schon öfters gesagt, erst einmal warten.
Die Leistung des Geräts hat sich kein bisschen verbessert.
Gut, man hat 2 Kameras, aber wofür brauch ich sie?
Wie werden sie eingesetzt?
Ein negativer Kritikpunkt ist und bleibt einfach der Fehlende GBA-slot.
Na gut ´, viele sagen , ich hab ja noch den GBA oder GBA SP.
Aber was ist mit Spielen wie Guitar Hero?
Zieht Nintendo Activision jetzt nicht einen Strich durch die rechnung?
Es sollten doch noch weitere Guitar Hero spiele erscheinen...
Das kann man jetzt vergessen.

266 comments
[31.10.2008 - 08:40 Uhr]
DJMikyMike:
an Fishi: Du sprichst mir aus der Seele genau das ist auch mein Standpunkt allerdings möchte ich noch dazu anmerken das ich den Kaufgrund schlechthin größere Bildschirm auch eine Frechheit finde wenn man mal schaut um wieviel größer die neuen Bildschirme sind. Und ein zweiter Touchsreen ist es auch nicht geworden (wie zuerst mal vermutet) dann hätte ich ihn sicher gekauft wäre ja was Neues gewesen aber so bleibe ich bei meinen alten außer er ist kaputt und ich brauche einen Neuen!!!
67 comments
[31.10.2008 - 10:14 Uhr]
Weißes Geschöpf:
NEIN !! *antowrt*
Jetz bin ich mir sicher, daß mir ein neuer DS lite reicht und ich den alten DS als Reservisten in den Schrank stellen werde xD
Sogar diese Kaufentscheidung ist kleiner Sieg für Nintendo, bah - was solls.
108 comments
[31.10.2008 - 15:12 Uhr]
melchiorchris:
Gut ist,daß der "alte" DSlite viel preiswerter werden wird,sobald der "neue"DSi herauskommen wird.2 Kameras braucht fast keiner, SD-Kartenschacht ist überflüssig und die etwas größeren Bildschirme beim DSi sind zu wenig größer als die älteren beim DSlite.Außerdem stört mich am DSi, daß DSi-spezifische Spiele 1.einen Ländercode haben werden(=Blödsinn!) und 2.nicht mehr auf dem DSlite oder dem Uralt-DS spielbar sein werden(=noch mehr Blödsinn von Nintendo).Also :ABWARTEN UND DEN DS-LITE KAUFEN (nicht den DSi!!!)
344 comments
[31.10.2008 - 18:29 Uhr]
RPG Hacker:
Ich habe noch den DS Phat, deswegen werde ich mir diesen hier sofort holen. Ich weiß zwar, dass mir dadurch sehr viele Funktionen verloren gehen werden. Aber ich tue es trotzdem.
48 comments
[31.10.2008 - 20:25 Uhr]
Good Psycho:
Ich hoffe sehr das der DSi total floppen wird.. und ich vermute das wird er. Sowas braucht echt kein Mensch! Wegen zwei Kameras und integriertem Internet-Browser (den es für den normalen DS ja auch schon gibt) kauf ich mir das Ding bestimmt nicht.. und dann fehlt noch der GBA-Slot und das Teil wird bestimmt wieder recht klobig. Ich verweigere den Kauf! Eigentlich ne Frechheit von Nintendo auch noch DSi only Spiele und nen Ländercode einzuführen! DSi steht wohl für Abzocke! Naja, wenn denn wenigstens der DS lite billiger wird, dann werd ich mal von meinem dicken alten DS auf lite umsteigen.
4 comments
[01.11.2008 - 15:08 Uhr]
SunWukong:
Ich finde es suuuperschade, dass der DSi nicht diese schöne Apple Oberfläche wie der DS Lite hat, voll unedel, das ist ein großer Unsicherheitsfaktor für mich(haha voll eitel xDD)
Aber die Regio Sperre ist krass wie kriegen doch eh nur ein Drittel aller Spiele in dreimal so viel Monaten!!