PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.10.2008 , 21:34 Uhr
von  [ Miroque ]

Oktober-Umfrage: Herbstkonferenz und der DSi - Eine goldene Zukunft?


Nach einer kleinen Verschnaufpause nimmt die Umfragen-Sektion ab sofort ihre Fahrt wieder auf - die aktuelle Oktober-Thematik findet ihr, wenn ihr flugs dem Quelllink folgt. Vorher jedoch noch ein Blick auf die abgeschlossene August-Umfrage, in der wir die allgemeine Situation Nintendos von euch bewertet haben wollten.

Überraschung: Wenn auch mit knappen 26% sehnt sich die Mehrheit unserer User nach einem klassischen Game Boy, der die inzwischen ausgeschöpften Innovationen mal innovativ beiseite legt. Unmittelbar dahinter vernimmt man weitere Beschwerden über die aktuelle Casual-Politik: 25% können die zahlreichen Gehirn-Trainer, Mode-Berater und Koch-Softwares nicht mehr sehen. Immerhin 22% aller teilgenommenen Leser sehen die Lage entspannter, da für diese Gruppe noch mehr als genügend interessante, verschiedene Games vorhanden bzw. in Aussicht sind.

Als Ironie des Schicksals lässt es sich wohl beschreiben, dass ausgerechnet der Wunsch nach einem verbessertem DS oder einem direkten Nachfolger mit 11% am schwächsten gewählt wurde - ausgerechnet das ist jetzt aber eingetreten, wissen wir seit der Herbstkonferenz.

Wie steht ihr persönlich zu dem DSi? Klasse Neuerungen, Überflüssigkeit in Reinkultur oder zu erwarten, und deshalb auch nicht weiter bedeutungsvoll? Wir sind wieder mal neugierig.

Share -
Quelle:  Zur Umfragen-Rubrik

Kommentar schreiben

8 Kommentare

592 comments
[05.10.2008 - 12:11 Uhr]
Nintendo Maniac:
Finde den DSi zwar klasse, werde ihn auch kaufen, aber trotzdem muss Nintendo vielleicht...2010 einen neuen Handheld nachlegen.
242 comments
[05.10.2008 - 12:23 Uhr]
zero-6:
finde ihn ntürlich auch besser als den lite, wär ja auch ziemlich blöd, wenn der Nachfolger schlechter als der Vorgänger wäre...aber kaufen werde ich ihn mir trotzdem nicht...ich warte auf den nächsten...der lite genügt mir erst mal-.-
1210 comments
[05.10.2008 - 13:17 Uhr]
steffo27:
naja ein gänzlich neuer DS mit anderem Design... wär mir lieber gewesen. Ich hab nen normalen DS (keinen lite), aber um den Kauf werd ich net rumkommen denke ich. Obwohl für mich vieles unnütz ist: Die Kameras (ich hab ne Digicam), Musik (ich hab ein Handy mit MP3-Player und dass er nicht MP3-Format wiedergeben kann, find ich schwachsinnig). Also leider noch nicht der Drang eines Kaufs. Da müssen erst Fakten rüberkommen, die mich überzeugen, so nicht!
838 comments
[05.10.2008 - 15:23 Uhr]
pocketboy:
irgendwie habe ich ein gutes gefühl bei diesen ds xD es wird sich bestimmt gut verkaufen nintendo hat viele anhänger wenn man das so sagen kann.
54 comments
[05.10.2008 - 16:00 Uhr]
Plaseno:
Also mir wäre ein gänzlich neuer Handheld viel lieber gewesen...Technisch is der DS mittlerweile einfach gnadenlos veraltet. :/
412 comments
[05.10.2008 - 16:02 Uhr]
Nuran15:
Also dass der DS GBA spiele abspielen kann, war ein kaufgrund für mich.
Da ich eh einen Lite hab, brauch ich keinen DSi, obwohls schon recht nett wär mit dem ganzen Zeug. Aber für Neulinge im Handheldgeschäft sicher ne Option.
15 comments
[05.10.2008 - 18:52 Uhr]
Rakmus:
Hab noch den alten DS in blau, wollte mir eigentlich jetzt, wo es den DSLite in grün gibt, den auch holen, aber bald gibts ja schon wieder einen neuen, aber leider dann noch nicht in grün. Hm, was soll ich machen?
838 comments
[05.10.2008 - 20:42 Uhr]
pocketboy:
@Rakmus: Es wird schon noch dauern bis es in europa kommt ich würde den alten benutzen bis der neue kommt so machst du keine verluste