powered by 4Players.de PortableGaming Netzwerk Gameboy Advance  ·  Nintendo DS  ·  iPhone / iPod  ·  Nokia N-GAGE  ·  Sony PSP  ·  PortableGaming (Forum)
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?
Ausführliche News vom 27.02.2010 , 09:07 Uhr
von  [ Miroque ]

Video: DSiWare Rittai Kakushi E Attakoreda gewährt innovative 3D-Einblicke

„Flipnote Studio“, „Photo Dojo“ und „WarioWare: Snapped!“ entpuppten sich schon als kreative DSiWare-Unikate, eine japanische Sensation scheint dem hier nochmal einen draufzusetzen. In „Rittai Kakushi E Attakoreda“ müsst ihr den DSi nämlich drehen und kippen, um euch in einem dreidimensionalen Raum umzuschauen und versteckte Objekte zu finden.

Am 3. März 2010 dreht die asiatische DSiWare für 500 Nintendo Punkte ihre Runden im japanischen DSi Shop. Ob auch wir in den neuartigen Genuss der 3D-Wimmelbildspiele kommen? Schwierig zu lokalisieren dürfte der Download-Titel jedenfalls nicht sein. Hier das Video, das jenes interessante Spielkonzept bezeugt.




Share -
Quelle:  Zur offiziellen Homepage des Spiels

Suchen nach: NintendoDS, DSiWare, 3D, Good Cool
Kommentar schreiben

7 Kommentare

421 comments
[27.02.2010 - 11:28 Uhr]
i_freshman:
Sehr, sehr interessant. Würde es mir bestimmt kaufen wenn es in EU-Store erscheinen sollte. Nur wie ist so etwas bei einem DS möglich?
16 comments
[27.02.2010 - 12:14 Uhr]
Nerkan:
Ich denke das geht mit der Kamera, der einfach die bewegungen vom DS merkt...sieht aber echt interesant aus.
295 comments
[28.02.2010 - 09:24 Uhr]
Iwazaru:
Dürfte ähnlich der Skybox funktionieren, oder wie auch immer sich das Ding nannte.
5 comments
[28.02.2010 - 16:36 Uhr]
ketru:
Wow, extrem geiles konzept... Ich dachte erst, dass auf dem linken bildschirm das Bild für das linke Auge erscheint und umgekehrt, und man sich das dann zurecht schielen müsste. Wäre auch irgendwie cool, aber die Version ist auch super. Schade hab ich keinen DSi... xD
560 comments
[28.02.2010 - 21:13 Uhr]
LouKay:
sieht wirklich sehr geil aus ^^
458 comments
[01.03.2010 - 06:32 Uhr]
Wii-Jetz?:
Coole idee aber die Spiele im video sehen so öde aus.
295 comments
[01.03.2010 - 10:06 Uhr]
Iwazaru:
@ Wii-Jetz: Naja, so viel vom Spielprinzip sieht man ja nicht. E sgeht aber darum Buchstaben zu finden um das oben angezeigte Wort zu bilden. Soll heißen: Durch das perspektivische Bewegen bilden gewisse Gegenstände mal einen Buchstaben, den du dann anklicken musst. Ist also ein Puzzler ganz ähnlich diesem Echochrome (oder wie es heißt)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
Dementium II
Shooter von TopWare Entertainment
Sound: Nachts im Dunkeln sollte man „Dementium II“ nicht unterschätzen. Das Klangbild des... Zum Review
From the Abyss
Rollenspiel von Nobilis
Sound: Die Soundkulisse kommt gut auf dem Doppelbildschirm zur Geltung. Die Effekte sind angenehm... Zum Review
Animal Color Cross
Geschicklichkeit von Little Worlds Studio
Einige negative Aspekte besitzt der Titel allerdings auch. So fällt besonders stark auf, dass... Zum Review
Transformers: Kampf um Cybertron - Decetpicons
Shooter von Activision
Diverse Optionen auf dem Touchscreen, gelenkt wird mit dem D-Pad. Es braucht etwas Eingewöhnungszeit,... Zum Review
Transformers: Kampf um Cybertron - Autobots
Shooter von Activision
Zumindest hat man in diesem Sektor ein paar Punkte wett machen können. Die Akustik ist passabel,... Zum Review

Aktuelle Previews
Die Sims 3
Simulation von Electronic Arts
Oder zumindest würde sie es, wenn es sich dabei eben nicht um eine reine Lebenssimulation handeln... Zur Vorschau
Captain Tsubasa: New Kick Off
Sport von Konami
Bei der Preview-Version konnten wir also die Urbesetzung des FC Nankatsu kontrollieren und... Zur Vorschau
Super Scribblenauts
Jump 'n Run von Warner Bros. Interactive
Die kritisierte undifferenzierte Steuerung via Touchscreen erfuhr eine Überarbeitung: Ähnlich... Zur Vorschau
Sonic Colors
Jump 'n Run von Sega
Noch mehr Spaß... Hat man ein Level gemeistert, darf man in das altbekannte Bonuslevel... Zur Vorschau
Professor Layton und die verlorene Zukunft
Adventure von Nintendo
Ohne noch großartig Informationen vorweg nehmen zu wollen kann man hier schon mal ein Urteil... Zur Vorschau