powered by 4Players.de PortableGaming Netzwerk Gameboy Advance  ·  Nintendo DS  ·  iPhone / iPod  ·  Nokia N-GAGE  ·  Sony PSP  ·  PortableGaming (Forum)
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?
Ausführliche News vom 27.06.2007 , 09:27 Uhr
von  [ Iceman ]

Bilder zum DS-Lumines-Klon: Luminator

Aus Original wird Kopie, wenn Hersteller abkupfern, können bekannte Spiele schnell mal das System wechseln. Das PSP-Spiel Lumines lässt diesmal grüßen und erscheint nun nicht von in der Originalvariante vom japanischen Entwickler Q-Entertainment, sondern als Klon aus Deutschland von Xider. Im Spiel Luminator werden die Punkte im Takt der Musik gewonnen.

Vom oberen Bildschirmrand fallen in vier Teile segmentierte Quadrate in das Spielfeld. Jedes der vier Quadratteile ist hierbei in zwei Farben unterteilt. Je nachdem welcher aktuelle Skin bzw. welches Hintergrundmotiv vorherrscht, sind die Steine mit unterschiedlichen Farbe und Struktur formiert. Als Beispiel nehmen wir einfach die Farben „Grün“ und „Weiß“. Durch die Nutzung der Aktionstasten können diese fallenden Quadrate jetzt im - oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Anders als bei Tetris, bleiben sie jedoch immer quadratisch angeordnet. Es gilt also so viele gleichfarbige quadratische Segmente geschickt neben- und übereinander zu platzieren, um daraus ein komplett einfarbiges Quadrat zu basteln. Dieses wird jetzt automatisch hervorgehoben und anschließend aufgelöst. Aber erst dann, wenn der Zeitbalken, der sich als dünne senkrechte Linie von links nach rechts durch den Bildschirm bewegt, an dem fertigen Vier- oder je nach Kombo Vieleck vorbei fährt.

Im Endlos- oder Zeitmodus stehen zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen zur Verfügung. Im Puzzlemodus gilt es 45 Level zu absolvieren. Optisch sorgen 16 verschiedene Hintergründe für Abwechslung und der Entwickler verspricht zudem 15 Soundtracks in CD-Qualität.

Erscheinen soll das Spiel im September für rund 30€.

Share -
Quelle:  Xider

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

5 Kommentare

213 comments
[27.06.2007 - 09:54 Uhr]
DJMikyMike:
Also ich hab es auf der PSP total gern gemocht u es könnte nett werden! Abwarten und vormerken!!!
803 comments
[27.06.2007 - 10:01 Uhr]
SimosReich:
Tetris DS hat bestimmt mehr potenzial. Das wird, glaube ich, nach einiger Zeit langweilig.
223 comments
[27.06.2007 - 18:23 Uhr]
vexor:
ich schließ mich SimosReich an.
36 comments
[27.06.2007 - 20:38 Uhr]
XNORM:
Würde gerne mal Lumines zocken, will aber keine PSP kaufen. Ich denke das Spiel werde ich mir zulegen!
76 comments
[28.06.2007 - 21:40 Uhr]
r0cky1:
Tetris DS hat nicht nur mehr potential. Tetris an sich ist DAS Synonym für gute Puzzlegames. Aber ich habe auch gehört das die Sony Leute das Spiel Lumines ganz gerne spielen. Daher werde ich es mir auch mal im Hinterkopf behalten.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
Dementium II
Shooter von TopWare Entertainment
Sound: Nachts im Dunkeln sollte man „Dementium II“ nicht unterschätzen. Das Klangbild des... Zum Review
From the Abyss
Rollenspiel von Nobilis
Sound: Die Soundkulisse kommt gut auf dem Doppelbildschirm zur Geltung. Die Effekte sind angenehm... Zum Review
Animal Color Cross
Geschicklichkeit von Little Worlds Studio
Einige negative Aspekte besitzt der Titel allerdings auch. So fällt besonders stark auf, dass... Zum Review
Transformers: Kampf um Cybertron - Decetpicons
Shooter von Activision
Diverse Optionen auf dem Touchscreen, gelenkt wird mit dem D-Pad. Es braucht etwas Eingewöhnungszeit,... Zum Review
Transformers: Kampf um Cybertron - Autobots
Shooter von Activision
Zumindest hat man in diesem Sektor ein paar Punkte wett machen können. Die Akustik ist passabel,... Zum Review

Aktuelle Previews
Die Sims 3
Simulation von Electronic Arts
Oder zumindest würde sie es, wenn es sich dabei eben nicht um eine reine Lebenssimulation handeln... Zur Vorschau
Captain Tsubasa: New Kick Off
Sport von Konami
Bei der Preview-Version konnten wir also die Urbesetzung des FC Nankatsu kontrollieren und... Zur Vorschau
Super Scribblenauts
Jump 'n Run von Warner Bros. Interactive
Die kritisierte undifferenzierte Steuerung via Touchscreen erfuhr eine Überarbeitung: Ähnlich... Zur Vorschau
Sonic Colors
Jump 'n Run von Sega
Noch mehr Spaß... Hat man ein Level gemeistert, darf man in das altbekannte Bonuslevel... Zur Vorschau
Professor Layton und die verlorene Zukunft
Adventure von Nintendo
Ohne noch großartig Informationen vorweg nehmen zu wollen kann man hier schon mal ein Urteil... Zur Vorschau