PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.09.2008 , 14:57 Uhr
von  [ Miroque ]

Taschenmonster-Terror: Pokémon Platinum mit japanischer Webpage

Es soll diese zähen Hardcore-Fans geben, die sich auch nach Jahren des Konsums der Zeichentrickserie, von Merchandising-Produkten und anderen Editionen noch am Phänomen der japanischen Taschenmonster erfreuen können - den zahlenmäßig inzwischen ausgeuferten Pokémon. Diese Zielgruppe und jene Pokémon-Trainer, die aus unterschiedlichen Gründen auf „Diamant“ und „Perl“ verzichten mussten, sollen beim neuesten Auswuchs der Handheld-Marke angesprochen werden: „Pokémon Platinum“, das schon am 13. September Japan unsicher macht.


Mit einigen hinzugefügten Story-Elementen und weiteren Bonus-Inhalten tritt Nintendo in die Fußstapfen der Gelben Edition, welche damals mit Pikachu als Cover-Pokémon den Hattrick vervollständigte. „Platinum“ ist also kein völlig neues Rollenspiel, sondern gleicht den beiden DS-Versionen, die im Sommer erschienen. Einen Europa-Termin gibt es noch nicht, dennoch sollte mit dem baldigen Erscheinen der zusätzlichen Edition zu rechnen sein.


Anlässlich des baldigen Relase-Tags in Asien ließen sich übrigens zwei Videos auffinden - ein Werbeclip und ein längerer Trailer. Außerdem eröffnete man die Homepage, die allerdings noch mit japanischen Schriftzeichen bestückt und somit für uns eher zum Anschauen gedacht ist.








Share -
Quelle:  Zur Homepage

Kommentar schreiben

8 Kommentare

67 comments
[01.09.2008 - 15:31 Uhr]
Weißes Geschöpf:
Boahh, krass - da hat es sich echt gelohnt sich nicht , trotz der langlegiben Existenz der Teile, auf eine der beiden Versionen festzulegen ^-^

Da frag ich mihci ndirekt ob man vielleicht noch ein paar Jahre warten solte bis ein neues Kapitel mit Version X- und Y-Unbekannt eröffnet würde. ^^

Wow, das behalt ich im Auge. Danke für die Info !
97 comments
[01.09.2008 - 16:46 Uhr]
PSPhasser:
Me= Hardcorefan, also: Editon gekauft^^ Was aber zu erwähnen ist: Es gibt neue Formen diverser Pokemon und sämtliche Pokemon bekommen neue Sprites.
592 comments
[01.09.2008 - 16:54 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ich habe damals die US-Version von PKMN Pearl bekommen und werde mir Platin jetzt aber auf Deutsch kaufen, um endlich meine Pokemon von Rubin usw. übertragen zu können.
54 comments
[01.09.2008 - 17:30 Uhr]
Sonius:
Ich hoffe, dass mit der nächsten Generation endlich 3d kämpfe eingeführt werden.
838 comments
[01.09.2008 - 20:14 Uhr]
pocketboy:
einfach nur geil ahja und das erste video geht nicht mehr -.-
4 comments
[02.09.2008 - 13:48 Uhr]
Kevstep:
boah ey hamma
ich hol mir das spiel fleden fall☻
22 comments
[02.09.2008 - 14:56 Uhr]
SSJ2-Gohan:
Das ist gekauft. Von den alten "Gesamteditionen" wie Kristall oder Smaragd hab ich ja nichts gehalten, aber das scheint sich wirklich zu lohnen.
270 comments
[02.09.2008 - 21:17 Uhr]
samo66:
Test abwarten und Tee trinken... Da muss BigN was großes Zaubern, damit ich sage, das es sich für mich lohnt. Wir werden sehen...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau