PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.08.2008 , 13:30 Uhr
von  [ Miroque ]

GC 08: Material- und Info-Update zu Daedalics DS-Adventures

Auch mit deutschsprachigen Herstellern hatten wir im abgetrennten Business-Center zutun. So trafen wir uns am gestrigen Donnerstag mit PR-Manager Claas Paletta von Daedalic Entertainment, dem besonders für einzigartige PC-Adventures bekannten Entwicklerteam aus Hamburg. Die neuesten Produktionen für DS werden hierbei in Zusammenarbeit mit Black Belt Games getätigt. In Leipzig ließen wir uns eine frühe Demo-Version zu „The Whispered World“ vorführen, das voraussichtlich Sommer 2009 erscheint - die PC-Version soll es bereits zum 4. Quartal 2008 in die Händlerregale schaffen.

Ein kleiner Überblick bezüglich der interessanten Handlung: In einer märchenhaft designten Fantasiewelt reist der Clown Sadwick mit seinem Wanderzirkus durch die Ländereien - allerdings bleibt unserem Protagonisten immer wieder das Lachen im Halse stecken... Seine abenteuerliche Mission beginnt schließlich, als ihm im Traum eine geheimnisvolle Stimme vom Untergang der Welt erzählt.

Zusammen mit seinem Haustier-Würmchen Spot klickt ihr Sadwick mittels dreiteiligem Interface durch die Gegend, welches „Monkey Island III“ oder dem kommenden „A Vampyre Story“ gleicht. Nett: Spot begleitet euch stets, kann verschiedene Formen annehmen und mit der Umwelt interagieren, um knifflige Rätsel zu lösen. Erste Screenshots auf zwei Bildschirmen lieferte man uns ebenfalls.

Witziger wird der Style von „Edna bricht aus“ für DS ausfallen, zu dem es jedoch noch keinen festen Erscheinungstermin gibt. Höchstwahrscheinlich werden auch die insgesamt 20 Stunden Sprachausgabe weichen müssen, dafür ist das klassische „Ansehen/Mitnehmen/Reden/Benutzen“-Konzept in kleinere, hübsche Icons umgewandelt worden. Das zeigt der erste Ingame-Screen der portablen Variante des Irrenhaus-Adventures (Bild Nr. 4 im Screenviewer).

Außerdem nannte man uns einen endgültigen Erscheinungstermin zu „Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs“, das wir bereits auf der Games Convention 2007 probegespielt haben. Das Release-Datum steht nun auf dem 17. September diesen Jahres.

Share -
Quelle:  Daedalic Entertainment

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

3 Kommentare

127 comments
[22.08.2008 - 17:49 Uhr]
Horx:
Ein endgültiger Erschienungstermin für Ankh noch in diesem Jahr, ja wo gibt's den so was?! Und wer is so naiv, das auch noch zu glauben? Da doch eher noch hoffen...

Das neue Adventure ist mal wieder klasse, dauert mir aber wieder viel, viel zu lange, aber die Screenhots und News machen doch Hoffnung auf ein abermals gutes DS-Adventure.
127 comments
[22.08.2008 - 17:56 Uhr]
Horx:
Mit der Dauer mein ich natürlich nicht die Spieldauer, die ist super. Da hab' ich den Erscheinungstermin gemeint.
838 comments
[23.08.2008 - 10:47 Uhr]
pocketboy:
wow das ist geil ein click and point spiel das ist richtig geil ich habe schon lange keinen mehr gespielt *freu*
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau