PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.08.2008 , 18:45 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Mächtig Böse: Overlord Minions kommt für den DS

Auf PC und Xbox360 ist das fröhlich-fiese Adventure Overlord bereits eine ganze Weile erhältlich. Mittlerweile hat Codemaster ein Sequel für Xbox360 und PS3 in der Mache und – besonders interessant für DS Besitzer: Auch an einem DS-Spin-Off namens Overlord Minions wird derzeit fleißig gewerkelt.

Bei dem Titel handelt es sich um ein mit Rätseln bepacktes Action-Adventure, welches von den Climax Studios entwickelt wird. Eurem Kommando unterstehen die drei Overlord Lakaien Giblet, Stench, Blaze und Zap, deren Geschicke ihr mittels Stylus und Touch-Screen lenkt. In eurem Auftrag lösen die schrägen Gesellen Rätsel und stürzen sich auf Feinde. Aktuell befindet sich das Spiel in einem noch sehr frühen Entwicklungsstadium – das Release ist mit „irgendwann 2009“ dementsprechend wage.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

5 Kommentare

127 comments
[14.08.2008 - 19:00 Uhr]
Horx:
Hab immer gedacht, Overlord wär n Rollenspiel, aber Action-Adventure mit vielen Rätseln und so guter Grafik wie auf den Bildern is natürlich auch super.
Aber jetzt muss man wohl erstmal abwarten; "irgendwann 2009" is ja höchstwarscheinlich noch über einm Jahr!
97 comments
[14.08.2008 - 20:03 Uhr]
PSPhasser:
habe den PC-Titel ausgiebig gespielt und muss sagen, dass vom Vorbild her einen potentiellem Hit nichts mehr im Weg stünde. Die Grafik sieht ebenfalls nett aus, was ich persönlich sehr vermissen würde wäre der nette Humor des richtigen Overlord sollte er fehlen.
254 comments
[14.08.2008 - 20:48 Uhr]
Ghost in the Machine:
Hab auch heute schon Bilder zur Wii-Version von Overlord gesehen. Ich muss schon sagen, wenn ich die DS-Version mit der der Wii vergleichen würde, müsste ich jetzt alls Wiiler richtig heulen, weils halt richtig ekelerregend aussieht, aber zum Gück hab ich einen DS. Von mir aus kann der Titel schon morgen erscheinen ^^
214 comments
[14.08.2008 - 22:29 Uhr]
dadonico:
Ich hab die 360 Version gespielt und bin sehr zufrieden. Denk aber das die DS Version sicherlich nicht so gut wird wie auf 360. Und die Wii Version macht auch lust auf mehr.! Solange es au DS klappt [Grafik...], wiso sollte es dann kein Gutes Spiel werden?
180 comments
[15.08.2008 - 08:21 Uhr]
xDave:
naja die Grafik auf dem Shot sieht nicht aus als hätte man sie vom DS. Mal abwarten wies dann letztendlich ausschaut. Aber das Spielprinzip klingt OK.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau