PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.08.2008 , 13:04 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Im Test: Space Invaders Extreme

Es gibt Legenden, die sterben nie aus. Eine davon ist das grandiose und einfach nicht tot zu kriegende „Space Invaders“, welches mittlerweile seinen 30. Geburtstag feiert. Designer und Entwickler des Spiels, welches Millionen Menschen in Form eines Automatenspiels weltweit um ihr Kleingeld brachte, ist der Japaner Toshihiro Nishikado, der damals im Auftrag von Taito agierte. Als ursprünglicher Name für den Shooter war übrigens etwas ganz anderes geplant, da die lieblichen Pixel-Aliens ursprünglich Soldaten darstellen sollten. Da man das Erschießen von (virtuellen) Menschen dann jedoch doch nicht promoten wollte, änderten sich die Feindbilder kurzerhand in schleimige Aliens. Knapp zwei Jahre nach seinem Japan-Release lizenzierte Midway das Spiel 1980 für eine Veröffentlichung in den USA. Bereits knapp 20 Jahre nach seinem Erscheinen hatte es -dank plattformübergreifender Releases- laut Taito bereits über 500 Millionen Dollar eingebracht. Die „Space Invaders“-Welle nahm allerdings auch recht schräge, kriminelle Auswüchse an: So wurde ein Mädchen dabei erwischt, wie sie ihren Eltern 5000 US Dollar stahl und eine Jugendgang Lebensmittelgeschäfte ausraubte, nur um ein paar Münzen zum Zocken der Automatenversion zu sammeln. Ob das heute ähnlich „extreme“ Folgen hat, ein derartiges Spiel einzulegen? Mit der Neuauflage „Space Invaders Extreme“ und dem dazugehörigen Testbericht finden wir’s heraus!

Share -
Quelle:  Zum Review!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

4 Kommentare

128 comments
[14.08.2008 - 16:21 Uhr]
MaikBey:
besser als ich erwartet hatte, vieleicht kaufe ich es, wenn ich es gebraucht irgendwann sehen werde
66 comments
[14.08.2008 - 17:43 Uhr]
Regent:
Ich finde den Remix sehr fett, aber auch höllisch schwer. Hab in einer Woche jetzt immer noch nicht den 4. Level geknackt. Trotzdem, sehr zu empfehlen!
127 comments
[14.08.2008 - 17:50 Uhr]
Horx:
Trotz der guten Wertung nix für mich, steh ned unbedingt so auf Retrogames...
1210 comments
[16.08.2008 - 13:11 Uhr]
steffo27:
Hab schon ein Suchtspiel! Das reicht.^^ Trotzdem ein gutes, wenn auch retrogehaltenes *neues Wort erfind* Spiel. Für mich nix aber für ältere Leute bestimmt was.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau