Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.08.2008 , 07:30 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Die Herzlosen greifen an: Neue Kingdom Hearts 358/2 Scans und Screens

Darauf dürften einige (Action-)RPG-Fans gewartet haben: Das bereits auf der PS2 sehr beliebte Kingdom Hearts, welches Nintendo-only Besitzern bisher nur auf dem GBA zugänglich war schafft endlich den Sprung auf den DS - und zwar im flotten 3D Gewand.

Im Einzelspielermodus schlüpft man in die Rolle von Roxas, mit Axel als Teammitglied im Schlepptau. Beide werden durch ein Energiefeld am Durchqueren eines Torbogens gehindert, was sie jedoch nicht davon abhält sich durch eine Meute von Herzlosen zu kämpfen. Mittels mehrmaligen drückens des A-Knopfes bastelt man sich pfeilschnelle Kombos zusammen, während der B-Knopf zum herumhüpfen dient und somit für Angriffe aus der Luft genutzt werden kann. Eine kurze Verschnaufpause ermöglicht der Y-Knopf, durch dessen Betätigung man Schläge abwehrt. Mittels X-Knopf bombardiert man Gegner zusätzlich mit magischen Zaubersprüchen oder Spezialattacken. Um euren KI-gesteuerten Gefährten braucht ihr euch keine allzu großen Sorgen machen, da dieser sehr gut allein klarkommt und sich wacker gegen die herzlose Brut schlägt.

Der Mehrspielermodus ist dem Einzelspiel recht ähnlich, mit der Ausnahme, dass man sich einen der sieben Mitglieder der XIII-Organisation aussuchen darf um den Herzlosen entgegenzutreten. Der aktuelle Release-Termin für Japan ist mit Ende 2008 noch recht wage. Ein US - oder gar EU-Release steht noch aus, ist aber mehr als wahrscheinlich.

Share -
Quelle:  Wiiz

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

67 comments
[09.08.2008 - 08:28 Uhr]
Weißes Geschöpf:
KINGDOM HEARTS !! °-° *fanboyorgasm*

xDDD
Wird Zeit daß das mal erscheint v^3^v
Es zwar mit nur typischer DS-Grafik auf, aber dafür lernt man endlich mehr über Roxas Vergangenheit °-°
Nicht zuvergessen das geheime 14. Mitglied - awww >_______<
67 comments
[09.08.2008 - 08:36 Uhr]
Gerold:
Dieses Game hat für DS Verhältnisse eine richtig derbe Grafik. Ich denke mal, dass es sicher ein Must-Have wird, allein schon aus dem Grund, dass man dann endlich mal mit einem Spiel auf dem DS angeben kann, das Grafisch schon etwas zu bieten hat! ;)
100 comments
[09.08.2008 - 09:19 Uhr]
Dr. Sneaky:
Es sieht GEIL aus und Kingdom Hearts ist auch beliebt.
412 comments
[09.08.2008 - 10:26 Uhr]
Nuran15:
Juhihai huha xD
GEIl Ich freu mich voll drauf^^
838 comments
[09.08.2008 - 11:21 Uhr]
pocketboy:
wie ich mich auf ein kh teil für den ds freue :)
99 comments
[09.08.2008 - 11:45 Uhr]
gbaboy:
Also das Spiel ist der erste Beweis das der DS auch so eine 3D Grafik machen kann wie die PS2 (so ähnlich) ^^
Hat das Spiel eine 3D Engine?
178 comments
[09.08.2008 - 12:52 Uhr]
Ephidiel:
btw der name des 14. Mitglieds ist Xion welches sich ohne X zu Oni (Dämon) umwandeln lässt

und das Spiel ist in 3d joa
812 comments
[09.08.2008 - 13:30 Uhr]
Swordi:
Sieht top aus, wird auch hammergeil. Sollte man sich nicht entgehen lassen.
17 comments
[09.08.2008 - 13:58 Uhr]
Hiroshige:
@Ephi spoiler nicht...ich glaube, die einzelnen Leute würden es lieber selber rausfinden wollen....zumindestens ich würde es wollen...

Endlich mal ein Titel auf das man sich freuen kann-
109 comments
[09.08.2008 - 14:43 Uhr]
PuzzleNoise!:
Das erste Kingdom Hearts mochte ich sehr, aber als dann dieser ganze Müll mit der Organisation 13 anfing, hatte ich genug. ^^°
369 comments
[09.08.2008 - 15:03 Uhr]
xX Fishi Xx:
wird ein highlight auf dem DS werden nächstes jahr
511 comments
[09.08.2008 - 16:47 Uhr]
compactflash:
"mit der Ausnahme, dass man sich einen der sieben Mitglieder der XIII-Organisation aussuchen darf"

wie wärs mit einen der dreizehn ?

Egal...

Der Screenshot an Glockenturm sieht lecker aus, die Kämpfe scheinen gut zu laufen:

http://www.youtube.com/watch?v=dodqaOoTJDc

wenn es jetzt noch ein Online Modus mit bis zu 4 Spielern hätte wäre das ein Spiel das einen sehr lange fesseln könnte, ohne wäre es ein "normales" KH game.

Wird so oder so gut, nur schade das wir noch bis nächstes Jahr warten müssen bis es endlich in unseren Gefilden rauskommt ;(
1205 comments
[10.08.2008 - 16:29 Uhr]
steffo27:
Ja, die Grafik ist für DS-Verhältnisse top!
Ja, das Game scheint lange zu unterhalten. Und... Ja, ich werde einen weiteren Blick drauf werfen, obwohl ich die Reihe nicht kenne.
412 comments
[10.08.2008 - 17:29 Uhr]
Nuran15:
@Compactflash: Vielleicht sind die 7 übrigen nach Castel Oblivion gemeint Ô.o
11 comments
[10.08.2008 - 17:55 Uhr]
mikelodean:
wtf??? ICH LIEBE KH!!!!!ich kann es kaum noch abwarten, bis es endlich rauskommt! ich hol mir es sofort auf jpn!!!
97 comments
[10.08.2008 - 18:14 Uhr]
PSPhasser:
gekauft. Sollte die Sprachbarriere gering sein, wovon doch auszugehen ist: importiert.
67 comments
[10.08.2008 - 21:57 Uhr]
Weißes Geschöpf:
@comp

Beschäftigst du dich denn überhaupt mit KH? xD

Nach den Ereignissen in Chain of Memory sind 6 Mitglieder verschieden xB
Da ist also nichts falsch dran ^^
482 comments
[12.08.2008 - 18:41 Uhr]
Eldin:
Also die KH Games sind einfach klasse da gibt es nichts dran auszusetzten. Und die Grafik für den DS schaut super aus :o). Ich freue michs chona uf diesen teil ^^.
5 comments
[19.08.2008 - 15:47 Uhr]
zero_vinc:
wuhhhhuuuuuuu !!!!!!! XD

Ich freue mich schon und hoffe das man hier wie bei ff crystal chronicles - ring of fates, gemeinsam Quest machen kann.Die Grafik ist toll, die Storie, hoffe ich jedenfalls, wird sicher Spannend sein.

Nur dumm dass der Release frühestens Anfang 2009 herauskommt. :(
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
Cooking Mama World: Outdoor Adventures
Geschicklichkeit von 505 Games
Es werden zwar kleine Abenteuer bestritten und es existiert auf den Erkundungskarten auch eine... Zum Review
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Adventure von Nintendo
Steuerung: Point. Click. Happiness! Klassische Adventure-Menüführung. Mit dem Stylus grast... Zum Review
Aliens: Infestation
Action Jump 'n Run von Sega
Steuerung: Die Handhabung geht, wie bei diesem Genre gewohnt, flüssig von der Hand und der... Zum Review
Harvest Moon: Der Großbasar
Simulation von Rising Star Games
Grafik: Zugegeben, ein Augenschmaus sieht anders aus. Optisch hat sich seit den Abenteuern... Zum Review
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Dragon Quest IX lässt grüßen, denn Dragon Quest Monsters: Jokers 2 kommt mit einer... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau