PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.08.2008 , 07:19 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Bilderschau mit Ragnarok Online

Im April 2004 wurden die europäischen Server für das PC-MMORPG Ragnarok Online in Betrieb genommen. Die PC-Version glänzt mit hübschen, pastellfarbenen 3D-Hintergründen auf denen sich kleine 2D-Sprite-Figuren tummeln. Wie bei den meisten MMORPGs besteht die Hauptaufgabe darin das eigene Alter-Ego aufzubauen und mit neuen Rüstungsgegenständen und Items auszustatten.

Bei Vielen dürfte die Freude groß gewesen sein, als Ragnarok Online für den DS angekündigt wurde - doch wer auf ein MMORPG für den DS hofft, wird sich wohl nach etwas anderem umschauen müssen. Denn trotz WiFi-Unterstützung können maximal drei Spieler kooperativ durch über 50 Multiplayer-Dungeons streifen. Die DS-Version soll neben einem komplett neuen Helden namens Ares auch frische Jobs wie beispielsweise den Dunklen Ritter oder Schamanen bieten. Die Steuerung orientiert sich hingegen eng am PC-Vorbild, mit dem Unterschied, dass die Maus durch den Stylus ersetzt wird. Pünktlich zum sechsjährigen Geburtstag der Serie, soll das Spiel am 18. Dezember 2008 in Japan erscheinen.

Share -
Quelle:  Wiiz

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

6 comments
[05.08.2008 - 08:23 Uhr]
Matty:
Hmm... ist ja doof.. man ist nicht mit den "allgemeinen Servern" verbunden... aber kann die Third-Classes anscheinend nutzen.. Mhm.. hat man dann nen Charakter-Editor oder erwarten die Wirklich dass man zweimal zu viert bis zum 99er Rebirth spielt...?
103 comments
[05.08.2008 - 10:46 Uhr]
LP-ExarKun:
Omg ich hatte mich so gefreut...
Früher haben alle meine Freunde von dem Spiel geschwärmt nur ich hatte damals kein internet.....-.-"

Aber dennoch sieht gut aus und ist sowieso vielversprechend.
Ich denke ich kaufs mir^^
97 comments
[05.08.2008 - 11:23 Uhr]
PSPhasser:
schade... Wäre ein Pflichttitel gewesen, aber so, da werde ich wohl auf die Bewertungen warten. Bei der Steuerung weiß ich aber nicht, geht das denn nicht auf Dauer in die Hand?
203 comments
[05.08.2008 - 14:05 Uhr]
Nikllas:
Ich bin schon froh, dass es überhaupt eine anständige WiFi-Unterstützung gibt. In der letzten Vorankündigung des Spiels auf dieser Seite hieß es ja, man würde auf einen Online-Modus gänzlich verzichten. Klingt für mich, als wäre das endlich mal wieder ein Titel, den man sich kaufen könnte.
203 comments
[05.08.2008 - 14:09 Uhr]
Nikllas:
Ergänzung:
Die Screens sehen ziemlich gut aus. Kommt dem Original wirklich sehr nah. Aber wenn man die Kamera vom Spieler nicht weiter weg bewegen kann, wird die Orientierung schwierig werden. Wirkt auf mich sehr beengt.
97 comments
[05.08.2008 - 14:28 Uhr]
PSPhasser:
PS Wenn es schon keine wirklich anständige Wifi-Unterstützung gibt dann sollten sie den Singleplayer doch etwas stärker supporten.
214 comments
[05.08.2008 - 20:09 Uhr]
dadonico:
Eigendlich war es fast klar. SO Server kosten auch viel Geld. Schade. Jetzt es ein kleiner Schlag ins Gesicht. Und wenn man keine Freunde hat die ein DS haben ist es ein fester Schlag ins Gesicht.
8 comments
[06.08.2008 - 02:36 Uhr]
Ijon_Tichy:
Riesenchance für den DS... und wieder einmal grandios verpasst. Wenn sich das mal nicht wie ein roter Faden weiter durch die Neuveröffentlichungen zieht...
44 comments
[06.08.2008 - 19:27 Uhr]
Hunter725:
wird es denn eine mottlaliches Abbonement geben
oder free2play ???
44 comments
[06.08.2008 - 19:33 Uhr]
Hunter725:
PS: ich muss Fly for Fun auf meinem DS haben
dass wäre der Kracher
12 comments
[07.08.2008 - 01:00 Uhr]
kleiner irke:
Wie lächerlich ist denn das??? Drei Spieler in einem "Online" Game???
67 comments
[07.08.2008 - 09:55 Uhr]
Weißes Geschöpf:
Ja, eh Phantasy Star Portable kann man auch nicht online spielen, sondern nur lokale teamups spielen.
Es ist fast egal welches Spiel es als erstes offizielels Produkt wirklich online schaffen würde - es fehlt die Käuferkraft.
Als Phantasy Star Online auf den Markt kam ist auch nich jeder ne Dreamcast holen gegangen - wie schade ;__; *sega-fahne schwenk*