PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.08.2008 , 21:42 Uhr
von  [ Miroque ]

Überraschung: The Whispered World & Edna bricht aus erscheinen auf DS!

Manch einer hat sicherlich unser ausführliches Preview-Interview zum DS- und PC-Adventure „A New Beginning“ oder dem zugegebenermaßen immer wieder verschobenen „Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs“ gelesen und sich insgeheim mehr von diesen ansprechenden Adventure-Schätzen gewünscht... Einige wenige Exoten anderer Firmen erschienen zwischendurch schon, doch nun scheint das Bitten wirklich erhört zu werden! Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, werden das Games Convention-Lineup von Daedalic Entertainment zwei weitere Genreperlen bewohnen: das traumhaft designte und melancholisch angehauchte „The Whispered World“ (erscheint im 4. Quartal 2008 für Computer) sowie der PC-Knüller „Edna bricht aus“, der derzeit als eines der witzigsten Spiele überhaupt gefeiert wird.

Eventuelle Erscheinungstermine oder was mit der Sprachausgabe bezüglich der Handheld-Umsetzungen passieren wird, klärte man nicht auf - wir erwarten die Messe und eventuelle Details zu diesen Adventures aber sehnlichst und halten euch auf dem Laufenden! Daedalics Pressesprecher möchten auf ihrer Pressekonferenz zudem einige Weltpremieren enthüllen, auf die sich Genre-Anhänger freuen dürften.

Share -
Quelle:  Gamestar.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

6 Kommentare

526 comments
[04.08.2008 - 22:05 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
"Hallooo kleiner Ventilator, möchtest du eine Banane?"
Ha, Edna bricht auch auf dem DS aus, irgendwie hab ich auf diese Meldung spekuliert. Hervorragende News! Das Game ist aufm PC absolut empfehlenswert. Obwohl ich bezüglich der Sprachausgabe ja noch lieber Umsetzungen für die Wii hätte... Trotzdem, DS ist auch super geeignet, zumindest für Edna - da dürfte die grafische Seite ja nicht das Problem sein.
214 comments
[04.08.2008 - 22:50 Uhr]
dadonico:
Mich würde es wirklich froh machen wenn es auf DS eine Sprachausgabe geben würde. Warscheinlich täte eine Sprachausgaben dem Spiel einen sicherlichen Hit Stempel verleien. Wer würde sich das entgehen wenn es eine Sprachausgabe geben würde. Ich hoffe sehr das es mit Sprachausgabe kommt. Währe cool. Die PC Demo war schon sehr gut. Daumen hoch!
22 comments
[05.08.2008 - 00:12 Uhr]
SSJ2-Gohan:
Kann mich euch nur anschließen. Allerdings hab ich da meine Zweifel bezüglich der Sprachausgabe, da die PC-Vollversion soweit ich weiß aufgrund der ganzen Sounddateien mehrere Gigabyte groß ist.

Aber wenn die Leute das gut portieren ist es schon gekauft. Vielleicht schmückt man ja hier und da noch etwas aus, damits nicht so kurz ist wie auf dem PC.
180 comments
[05.08.2008 - 09:47 Uhr]
xDave:
naja es ist ja meist ne Gratwanderung wegen defr Modulgrösse und der Kosten die entstehen wenn man ein grösseres Modul nimmt.
Ich wär schon bereit für nen hochwertigeres Game 5-10€ draufzulegen.
111 comments
[05.08.2008 - 16:11 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Feine Sache :) Mein Freund spielt gerade Edna, allerdings glaube ich auch dass das zu viele Audiodateien für ein DS Spiel wären... sie scheinen nämlich für fast jede "Benutzen"-Kombination extra etwas eingesprochen zu haben.
214 comments
[05.08.2008 - 20:31 Uhr]
dadonico:
Als ich Guitar Hero auf DS angespielt hab war die Sound Qualität nicht gerade gut. Mit Kopfhörer gings ja gerade noch aber ja.... Wenn Edna dann auch gute Sprachausgabe statt garkeine oder eine schlechte.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau