PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.08.2008 , 21:11 Uhr
von  [ Miroque ]

August-Umfrage: Die aktuelle Lage unseres Doppelbildschirms?

Für gewöhnlich zählen besonders die inneren Werte, unsere vergangene Monats-Umfrage beschäftigte sich allerdings mit der äußeren Hülle des DS. Wir fragten nach, welche Farbgebungen euch am besten gefielen, und errechneten folgende Resultate: Mit 33% blieben sehr viele User beim klassischen und stilsicheren Schwarz, 26% folgen mit dem ebenfalls beliebten Gegenstück in weißer „Farbe“. Die bunten DS-Versionen hingegen schnitten sichtbar schlechter ab: Lediglich Grün konnte sich mit 12% Stimmenanteil noch vor Silber (10%) und den restlichen, ausgefalleneren Farben absetzen. Interessant: Weniger ist also manchmal mehr.

Die Umfragen-Thematik für den laufenden August betrifft wieder eher die inneren Werte... Oder zumindest, was eure innerste Stimme zur aktuellen Lage des Nintendo DS meint - seid ihr mit dem Spieleangebot zufrieden, fiebert ihr längst einem neuen Doppelbildschirm entgegen oder vergnügt ihr euch mit kultigen GBA-Games, in der Hoffnung auf solch einen Nachfolger? Wir sind äußerst gespannt!

Share -
Quelle:  Zur neuen Umfrage!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

8 Kommentare

109 comments
[04.08.2008 - 21:45 Uhr]
PuzzleNoise!:
Ich werde mir den Grünen holen, er sieht toll aus. =)
103 comments
[05.08.2008 - 02:00 Uhr]
LP-ExarKun:
Hmm mir fehlen nur noch der grüne und der rote dann habe ich endlich alle...
100 comments
[05.08.2008 - 11:21 Uhr]
Dr. Sneaky:

Ich will den roten.
17 comments
[05.08.2008 - 13:25 Uhr]
Peach:
hey, ein ds ist nicht zum SAMMELN sondern zum spielen da!!

außerdem bin ich mit meinem schwarzen zufrieden
111 comments
[05.08.2008 - 16:01 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Mit dem Spieleangebot für den DS bin ich völlig zufrieden, es gibt mehr als genug Titel die ich noch nachholen möchte.

Allerdings muss ich leider sagen, dass mich eine Sache an Nintendo richtig nervt - und das sind die Fans. Zumindest ein Großteil davon, oder die die am lautesten schreien. In Foren und News-Kommentaren ist es nämlich inzwischen immer das selbe: alles was einem nicht gefällt wird gleich als CASUAL abgestempelt, wobei die meisten offensichtlich nicht einmal wissen, was mit diesem Begriff ursprünglich gemeint war. Da werden sogar Spielkonzepte abwertend als Casual bezeichnet, die es schon vor Jahren gab, und die man damals noch als völlig normal und lobenswert empfunden hat. Auf einmal ist es nur noch für Mehdchen, schon klar... ;)

Natürlich gibt es viele Casual-Titel für DS und Wii, aber es gibt eben auch mehr als genug Titel mit Anspruch, die gekonnt von der Masse der im Internet aktiven Fans ignoriert werden. Das ist wirklich traurig, und der DS hat es meiner Meinung nach nicht verdient, nur auf die Pferdespiele reduziert zu werden...
44 comments
[05.08.2008 - 20:36 Uhr]
Hunter725:
rot und grün stechen mir beim spielen zu starck ins Auge dabei kann ich mich nicht richtig konzentrieren
290 comments
[05.08.2008 - 20:40 Uhr]
Quaker242:
Ich würde mich freuen wenn bald ein neuer DS erscheinen würde, der WPA Verschlüsselung beherrscht und nen integrierten Browser hätte.
Ansonsten bin ich immer noch recht zufrieden mit dem Teil. :)
Im Moment spiele ich aber eher auf dem GBA, das Spiel Fire Emblem hat mich jetzt schon seit Monaten in seinen Bann gezogen und freue mich desshalb auch schon auf die DS Version.
1807 comments
[06.08.2008 - 14:14 Uhr]
:
das mit der wpa-verschlüsselung ist wirklich kake.. ich finde es sollte ein game-boy nachfolger rauskommen, wo es dann nicht mehr so viele casual games für gibt, was dann auch heißen würde, dass ein touchscreen oder mikro da weniger angebracht wären.. und halt mit knöpfen gespielt wird..weil das sind immer noch die schönsten video spiele.. also find ich.. xD