PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.07.2008 , 13:39 Uhr
von  [ Miroque ]

E3: Rhythm Heaven-Trailer bleibt im Takt

Seid ihr in der Vergangenheit immer und immer wieder bei „Elite Beat Agents“ schon nach dem ersten rockigen Level gescheitert, in „Patapon“ mitsamt eurer Armee den schwarzen Abgrund hinuntergestürzt oder habt euch in anspruchsvollen „Guitar Hero“-Sessions wunde Finger zugezogen, da die körperlichen Reaktionen einfach nicht ausreichen...?

Wer aufgeben will, greift im Herbst kompromisslos zu „Wii Music“ -rhythmische und musikalische Höchstleistungen garantiert-, wer sich jedoch von seinem Rhythmus-Sinn nicht verabschieden will, sollte „Rhythm Heaven“ auf die Merkliste der kommenden DS-Kracher setzen, und dort weiter trainieren.

Die Gerüchtetrommel wirbelte bereits seit Wochen, nun erlöste eine E3-Meldung vom ewigen Rätselraten: Das simple, süchtigmachende „Rhythm Tengoku“ aus Japan, das übrigens ein Sequel des einstigen GBA-Vorgängers ist, erscheint noch dieses Jahr in den USA, während mit dem 31. Juli der asiatische Stichtag ebenfalls noch bevorsteht. Man hält den DS wieder einmal im Buch-Format und verwendet Stylus & Touchpad, um einfache Rhythmus-Aufgaben zu bestehen - einen Einblick verschafft der Mini-Trailer und die die Bilder, die während des Messetreibens auftauchten.



Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

6 Kommentare

45 comments
[16.07.2008 - 13:59 Uhr]
Jake:
ich bin zwar ein begeisterter Elite Beat Agents spieler, allerdings wirkt dieses spiel auf mich nicht sooo berauschend. (es scheint aber in letzter zeit sehr viele spiele zu geben, bei denen man den ds um 90° drehen muss, ist mitlerweile wohl mode geworden)
3173 comments
[16.07.2008 - 14:04 Uhr]
Iwazaru:
Wenn man bedenkt dass dieses Spiel vor den Agenten zu haben war. Rhythm Tengoku (Originaltitel) erschien damals auf dem GBA in Japan only und ist von den Machern der "Wario Ware" Games. Die einzelnen Minispiele überzeugen deutlich mehr als das gesamte Agenten-Game und die Musik, wenn auch japanophiler, überzeugt ebenfalls viel mehr als das Abgezappel zu YMCA und Co.

Muss allerdings gestehen dass ich auch hier wieder die japanische Version kaufen werden, alleine weil die Aufmachung in der japanischen Version deutlich schöner daherkommt.
163 comments
[16.07.2008 - 14:54 Uhr]
aMiGaOnes:
Hmmm. Man sieht wer das Game gemacht hat. ^^
Aber sieht irgendwie eher wie lustige Minigames aus, als wie ein Musikspiel.
Warioware sieht aber cooler aus.
3173 comments
[16.07.2008 - 15:09 Uhr]
Iwazaru:
Weil der Trailer recht wenig zeigt. An anderer Stelle gibt es übrigens mehr Bilder.

Das Spielprinzip lässt sich auch mit WarioWare beschreiben, so gilt es diverse "Minigames" zu lösen und das indem man im Takt der jeweiligen Musik eben die passenden Knöpfe drückt, bzw. hier Bewegungen mit dem Stylus ausübt.

Zur Verdeutlichung mal ein Video von der GBA Version, wobei man mit dem Video herzlich wenig anfangen kann, man muss es nämlich einfach spielen (ist bei Warioware ja auch so)

http://youtube.com/watch?v=04knfFaJmWY
6 comments
[21.07.2008 - 23:11 Uhr]
worried.well:
@Jake: Naja, Trend hin oder her - meiner Meinung nach ist der DS deutlich angenehmer in der "Buchform" zu halten, weil er irgendwie leichter wirkt. Das Spiel sieht nett aus; ausprobierenswert ist es sicherlich.
3173 comments
[22.07.2008 - 09:39 Uhr]
Iwazaru:
Japanische Werbespots: http://www.youtube.com/watch?v=_ogr4DzMOE0
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau