PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.07.2008 , 07:47 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Bilderschau zum Gartenanbau: Rune Factory 2

Amerika freut sich für Ende September 2008 bereits auf die Veröffentlichung des in Japan schon seit Anfang des Jahres erhältlichen Rune Factory 2, während Europäer noch ungeduldig auf den ersten Teil warten.

Rune Factory 2 ist ein Spin-off der traditionsreichen Harvest Moon-Serie. Wie bereits im Vorgänger, werden Farmarbeit und Dungeon-Crawling in einen Pot geworfen und durchgemixt - durchaus nicht jedermanns Geschmack. Ebenfalls vom Vorgänger übernommen: Ihr irrt gedächtnislos in der Gegend umher und findet euch schließlich in einer merkwürdigen Stadt vor eingem imposanten Baum wieder. Ein Mädchen namens Mana begrüßt euch und eh ihr wisst wie euch geschieht, bekommt ihr neben einer Farm auch einige Werkzeuge in die Hand gedrückt. Damit beginnt zumindest der Bauernalltag schonmal: Feldfrüchte anbauen, ernten, Kräuter sammeln, Holz hacken und Steine zerschmettern sind nur einige der zu leistenden Aufgaben.

Optisch gibt sich Rune Factory 2 schmuck: Die 3D Charakter wirtschaften vor hübsch gezeichneten 2D-Hintergründen. Ein Problem, was auch der Nachfolger hatte, wurde leider nicht gelöst: Der obere Bildschirm ist relativ nutzlos und zeigt lediglich eine mehr oder minder nützliche Übersichtskarte der gesamten Welt, ohne an entsprechenden Stellen (wie Städten) hinein zu zoomen. Insgesamt ist dieser Teil dem Vorgänger sehr ähnlich, was angesichts der guten Wertungen natürlich nicht unbedingt schlecht sein muss.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

7 Kommentare

100 comments
[14.07.2008 - 08:44 Uhr]
Dr. Sneaky:
Sieht sehr schön aus. WOW
28 comments
[14.07.2008 - 11:50 Uhr]
Kampfkekz:
Also ich wünschte es gäbe bei uns erstmal Rune Factory 1, von der Grafik her ist es aber wirklich ein Augenschmaus.
3173 comments
[14.07.2008 - 12:44 Uhr]
Iwazaru:
...und eigentlich unheimlich erbärmlich, weil es exakt so aussieht wie der erste teil und die Location irgendwie auch genau die gleichen zu sein scheinen. Schade!
329 comments
[14.07.2008 - 13:56 Uhr]
Kaoru:
Na ja, wenns im Gegensatz zum Vogänger etwas mehr als nur zwei Sätze Story, ein absolut hirnverbranntes Script für die Charaktere, keine nervig künstliche Spielzeitverlängung hat und die Farmarbeit wenigstens zu irgendwas nützlich anstatt Zeitverschwendung ist... dann könnte es evtl ganz nett sein :D
134 comments
[14.07.2008 - 14:08 Uhr]
AbdSabour F Mannan
Der Eindruck den der Vorgänger bei mir hinterlassen hat: Harvest Moon nur ohne "Herz" - auch wenn es objektiv ein wirklich gutes Spiel war, ist es beispielsweise für mich als HM-Veteran nichts. Die Farmarbeit ist wie Kaoru bereits sagte wirklich eher eine Zeitverschwendung, das "werben" um die Mädels macht Null Spaß, die Festivitäten sind einfach nur lahm und Event-Szenen/Sidestories sind ebenfalls öde. Mein absoluter All-Time-Favorite ist noch immer die PSOne Version "Back to Nature" :), wobei die Folgetitel auf GBA und Cube ebenfalls klassen waren, haben sie mich nie so lange an die Konsole gefesselt wie seinerzeit "Back to Nature".
45 comments
[14.07.2008 - 21:40 Uhr]
Jake:
das mag ja alles schön und gut sein, aber jetzt, wo es etrian oddysey endlich nach europa gechafft hat, zieht der erste teil hoffentlich nach. aber wielange werden wir dann noch auf den zweiten warten müssen ?????
380 comments
[15.07.2008 - 09:29 Uhr]
zierli:
die Höhlen sehen ähnlich wie im 1. Teil aus, aber sonst find ich alles recht gut gelungen, ich denke ich werds mir kaufen, bin ja auch ein Fan vom 1. Teil geworden..
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau