PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.07.2008 , 07:41 Uhr
von  [ Alanar ]

Die Gerüchteküche brodelt: Chrono Trigger DS im Anmarsch? *UPDATE*

Mysteriöse Countdowns scheinen noch nicht aus der Mode zu sein. Auf der japanischen Homepage von Square Enix ist kürzlich eine neue Seite aufgetaucht, die zwar nicht viele definitive Informationen bietet, aber Raum für Spekulationen offen lässt.

Auf der neuen Unterseite ist nicht mehr zu sehen als eine virtuelle Uhr samt Uhrwerk sowie das Nintendo DS-Logo. Der an der Uhr befindliche Halbkreis in C-Position, das Geräusch beim Ticken der Uhr sowie die anscheinende Abkürzung „ctds“ in der URL lassen jedoch vermuten, dass Square Enix diese Website für einen „Chrono Trigger“-Ableger für den DS erstellt hat. Ob sich diese Vermutung bewahrheitet, wird die Zukunft zeigen.

Das Original-„Chrono Trigger“ erschien seinerzeit für das SNES, schaffte es aber nie nach Europa. In dem RPG steuerte man den Jungen Chrono, der zusammen mit seinen Kameraden zur obligatorischen Weltenrettung auszieht. Dabei reist er aber nicht nur durch die Welt, sondern auch durch verschiedene Zeitebenen.

UPDATE: So schnell kann’s gehen. Die Entwicklung von „Chrono Trigger DS” wurde nun auch bestätigt. Square Enix plant sogar, den Titel noch dieses Jahr in Amerika und Japan zu veröffentlichen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir Europäer bei diesem Remake nicht aussetzen dürfen.
Danke an Kaoru für den Hinweis.

Share -
Quelle:  Zur Teaser Website

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

13 comments
[02.07.2008 - 08:54 Uhr]
m-o-e:
wie krass wär das denn?? ct war eines der besten jrpgs, ever!!!
und dann noch eine neuproduktion und kein remake!
254 comments
[02.07.2008 - 11:33 Uhr]
Ghost in the Machine:
Ich bin leider nie in den Genuss des Originals gekommen, sondern "nur" dem eines gut gemachten Remakes für den RM2k.
Fakt ist aber, das ein Remake auch hier sehr wahrscheinlich dann erscheinen würde.
Die Chancen stehen heutzutage weitaus besser für sowas als früher, wenn man bedenkt, was früher an guten Spielen nie in die EU gekommen ist ud was heute so alles kommt ~.~
Freuen würde ich mich auch auf ein Sequel/Prequel ;P
379 comments
[02.07.2008 - 12:28 Uhr]
Michigring95:
Ja wirklich dass wär so geil!!!!
293 comments
[02.07.2008 - 13:34 Uhr]
Sebbel:
Oh mein gott, wär das klasse. Hoffentlich nicht nur ein gerücht. Spiele teilweise sogar jetzt noch wenn ich langeweile habe xD Also das wäre echt ein knüller.
34 comments
[02.07.2008 - 13:49 Uhr]
felixi330:
Also die Hinweise sind deuten schon sehr eindeutig auf ein Chronotrigger. Es wäre auch echt genial
329 comments
[02.07.2008 - 15:28 Uhr]
Kaoru:
Offizielle Bestätigung ist mittlerweile inklusive geplantem US-Release raus.
838 comments
[02.07.2008 - 18:54 Uhr]
pocketboy:
hab noch nie was davon gehört hört sich aber in teressant an
62 comments
[02.07.2008 - 19:01 Uhr]
Arukas:
freu mich drauf hab auch das SNES-Game gezoggt war einfach klasse
173 comments
[02.07.2008 - 22:30 Uhr]
duke raul:
omg der hammer!
67 comments
[03.07.2008 - 09:40 Uhr]
Weißes Geschöpf:
Es regnet gute Titel *___*
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau