PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.06.2008 , 06:20 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Hoch hinaus - The Tower für DS

1995 veröffentlichte Maxis (Sim Town, Sim City, The Sims) ein Spiel, bei dem zur Abwechslung mal vertikal statt horizontal gewuselt wurde: Sim Tower. Alle Liebhaber der damaligen, knapp 3 MB großen Spielperle, dürfen sich nun auf eine DS Umsetzung namens "The Tower" freuen.

Die Umsetzung hat allerdings nicht Maxis - sondern Vivarium übernommen, mit dem Versprechen, dass die DS-Portierung im Gameplayer möglichst im Einklang mit dem Original stehen soll.

In The Tower stampft ihr ein Hochhaus aus dem Boden und stattet es mit Eigentumswohnungen, Büros, Cafés, Kinos und Konzertsäälen und vieleren weiteren Räumlichkeiten aus. Dank U-Bahn-Anbindung, Recycling-Center, Müllhalde und eigenen Sicherheitskräften, schafft man eine quasi in sich abgeschlossene Stadt - allerdings in vertikaler Baulage.

Japaner dürfen ab heute mit dem Turmbau beginnen - ein US oder EU-Termin steht bisher noch aus.

Share -
Quelle:  Wiiz

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

8 Kommentare

838 comments
[26.06.2008 - 12:36 Uhr]
pocketboy:
naja die grafik sieht wie beim gba aus ich könnte erst was dazu sagen wenn ich noch ein clip sehen könnte^^
124 comments
[26.06.2008 - 15:18 Uhr]
maxi34:
also für mich sieht das recht armselig aus...
35 comments
[26.06.2008 - 16:58 Uhr]
djfrench:
Warum muss ich an www.wiitower.de denken wenn ich The Tower lese xD

Aber naja die Grafik ist wirklich nicht so berauschend... Könnte man echt mehr erwarten!
128 comments
[26.06.2008 - 17:55 Uhr]
MaikBey:
"Warum muss ich an www.wiitower.de denken wenn ich The Tower lese xD"

weil schleichwerbung heutzutage hoch im kurs steht
54 comments
[26.06.2008 - 20:17 Uhr]
Sonius:
An die Menschen, welche sich über die Grafik beklagen: Habt ihr überhaupt den alten Maxis Teil gespielt? Nein? Also Klappe. Die Grafik ist identisch mit der Vorlage und daher mehr als Wünschenswert. Viel schlimmer währe es, wenn sie einen 3d mischmasch gemacht hätten...

Japan release war ja gerade erst, ich hoffe, dass es der Teil auch in die USA schafft.
37 comments
[26.06.2008 - 20:48 Uhr]
matthesTM:
Ja, ich hoffe auch, daß wir es bekommen, habe das Original (Windows 3.11-Version!)sogar noch und manchmal spiele ich es hin und wieder.

Die Grafik ist halt wie damals. Und das ist gut so!!!

Neben Theme Park und The Tower fehlt mir eigentlich nur noch Dungeon Keeper, dann hätte ich alle meine Uralt-Spiele zusammen :-)
369 comments
[30.06.2008 - 18:23 Uhr]
xX Fishi Xx:
achja .. damals das gute alte Windows 3.11 xD .. ich hab da immer nur Prince of Persia gespielt ^^
13 comments
[11.07.2008 - 04:10 Uhr]
Alexus Biggus:
Juhu! Eines der besten Spiele kommt endlich auf den DS (Siedler 2 war ja leider ein reinfall).

Ich habe mir das Spiel extra in eBay nachgekauft mit exakt dieser Grafik! Die Grafik war damals sehr gut, und für den DS kann man eh keine gute 3D Grafik erwarten.

Hoffentlich kann man die Mietpreise von den Hotelzimmern diesmal alle auf einmal verändern, bei dem original musste man ja schon ma tausend Zimmer einzeln runtersetzen...

Aber ich freue mich riiieesig !
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau