PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.06.2008 , 17:09 Uhr
von  [ Liese ]

Weitere Impressionen zu Civilization Revolution gesichtet!

Das epische Handlungs-Setting von „Civilization Revolution“ hatte schon von Anfang an immense Ausmaße, bevor die Abkopplung für den Nintendo DS angekündigt wurde: Imperien rüsten sich zum gigantischen Weltenkampf, Armeen werden aufgebaut und Zivilisationen vereinen sich zu einem friedlichen Zusammenleben. Klingt allgemein, ist als strategisches Videospielkonzept aber erfolgreich wie sonst kaum andere Genre-Vertreter!

Diese schier endlose Videospiel-Welt in das derart geschrumpfte Innovations-Konzept des DS zu verwandeln, scheint für die Entwickler von Firaxis kein unlösbares Problem zu sein: Wie man im aktuellen Interview mit IGN angab, präsentiert sich die Spielmechanik bei der DS-Version von „Civilization Revolution“ zwar beschleunigt und die Detailvielfalt ist herabgeschraubt, dennoch erwartet Strategie-Fans das inhaltlich gleiche Produkt wie auf Xbox 360 und PS3. Zusätzlich gibt’s einen vielversprechenden Online-Modus für höchstens 4 Teilnehmer, mit den anwählbaren Unterpunkten „Eins gegen Eins“, „Jeder gegen Jeden“ und „Teambattle“.

Heute zeigen übrigens neue Trailer, wie diese Spielvarianten auf dem Bildschirm glänzen. Fans und Interessierte dürfen sich auf die wertvolle Handheld-Portierung voraussichtlich auf den 18. Juli freuen - denn ab diesen Zeitpunkt wird der Titel hierzulande erhältlich sein.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

7 Kommentare

51 comments
[23.06.2008 - 17:43 Uhr]
r0ckstar:
freue mich riesig auf das spiel!
114 comments
[23.06.2008 - 18:39 Uhr]
SlimJimmy:
Hab damals Nächte mit "Civilization" auf dem SNES verbracht und freu mich schon auf den DS-Port.
12 comments
[23.06.2008 - 18:45 Uhr]
littlefreak:
dieses spiel wird genial! ich freue mich riesig auf die portablen runden mit civ!!
838 comments
[23.06.2008 - 19:08 Uhr]
pocketboy:
ich weiß ja noch nicht brauche noch ein paar videos bevor es mich überzeugt
66 comments
[23.06.2008 - 21:32 Uhr]
Regent:
@pocketboy: Folge doch mal dem Link im Artikel und schau Dir VIER Videos an :)

Ich hab zwar Civ ganz gerne auf'm PC gespielt, aber nach der Mega-Enttäuschung mit Anno glaub ich nicht, dass der winzige DS-Bildschirm mit solchen riesigen Welten klarkommt.
180 comments
[24.06.2008 - 07:52 Uhr]
xDave:
Hö? Anno ist doch geil und eines der besten DS-Games. Zu Civ1-2 Zeiten war die Auflösung auch nicht viel höher ;)
108 comments
[24.06.2008 - 13:51 Uhr]
melchiorchris:
Also:Anno 1701 war bisher DAS beste Strategie-Aufbauspiel für den DS, doch Civilization Revolution ist noch etwas besser,umfangreicher und detailierter!Schreibt jedenfalls die Mobile Gamer-Zeitung für tragbare Videospielsysteme(neueste Ausgabe).
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau