PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.06.2008 , 08:15 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Bauherr des Grauens: Dungeon Maker

In "Dungeon Maker: Little Hero with a Magic shovel", basteln sich Spieler eigene Dungeons zusammen und platzieren fiese Fallen um Monster zu fangen die, sobald man sie besiegt hat, schimmernde Schätze hinterlassen. Insgesamt gilt: Je ausgefeilter euer Dungeon, desto bessere Monster lockt ihr an und umso größer sind die Schätze die sich absahnen lassen. Zudem dürft ihr entscheiden wo die Monster spawnen und besiegte Biester zu attributssteigernden Potions verarbeiten.

Falls euch der Name "Dungeon Maker" bekannt vorkommt, könnte dies daran liegen, dass im Juni 2007 in den USA ein ähnliches Spiel namens "Dungeon Maker: Hunting Ground" für die PSP vom gleichen Entwickler erschien.

Japaner basteln bereits seit Oktober 2007 an finsteren Dungeons – Europäer legen voraussichtlich ab dem 19.September 2008 los.

Share -
Quelle:  DSMag

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

5 Kommentare

50 comments
[12.06.2008 - 11:59 Uhr]
ottelo:
Hihi cool, das hört sich ja fast so an wie Dungeon Keeper 1, oh wie ich dieses Spiel geliebt habe. Nagut, das hier wird natürlich bisschen anders, aber Dungeons bauen finde ich ne gute Idee :)
92 comments
[12.06.2008 - 13:27 Uhr]
kankadras:
den titel merk ich mir.. mal sehen was noch kommt.
35 comments
[12.06.2008 - 17:22 Uhr]
zelda_anno_ff3:
Hört sich gut an. Werd ich im Auge behalten, aber wenn das Spiel in Japan schon raus ist hätte man doch besser srceenshots finden können oder???
66 comments
[13.06.2008 - 11:44 Uhr]
DerSimon:
Ja aber eine Umsetzung von Dungeon Keeper wäre doch noch um einiges interessanter. Leider ist Bullfrog ja pleite :(
30 comments
[13.06.2008 - 19:42 Uhr]
MrCleanOr:
Naja so Rechte an Namen/Marken finden immer jemanden... muss der jetzige Inhaber nur die Zeichen Zeit erkennen ;)

@Spiel: Das könnt bestimmt ne Menge Spaß machen, zumal da mal wieder die Stylussteuerung der PSP überlegen sein sollte. Gänge ziehen geht dann mind doppelt so schnell :)
Grafisch könnt es mir "etwas zu japanisch sein" aber manchmal stört bissl anime ja nich.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau