PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.06.2008 , 17:28 Uhr
von  [ Liese ]

Neues Ages of Empire in der Mache!

Bald darf wieder gesiedelt, gebaut und den Gegner eins aufs Auge gehauen werden, mit Age of Empires: Mythologies erscheint nämlich ein neuer Ableger der berühmten Erfolgsserie, welche schon zu Computerzeiten viele Anhänger für sich begeistern konnte. Der 2. Teil soll dabei viele Neuerungen für sich verbuchen können und damit auch alteingesessenen Fans einen erneuten Kaufgrund geben. So wurde bereits bestätigt, dass man einen Multiplayerpart über WLAN-Verbindung ins Spiel integriert hat, sowie eine komplett überarbeitete Grafik, neue Aufgaben, vier unterschiedliche Umweltumgebungen und mythologische Tiere auf dem Schlachtfeld wiederfinden wird.

Erste Bilder darf man sich dabei in unserer Screenshotgalerie zu Gemüte führen. Einen Trailer zum Spiel gibt es hier zu begutachten. Wann der ganze Spaß hierzulande erscheinen wird, ist derzeit noch unklar. Für Amerika soll das neue AoE auf jeden Fall noch dieses Jahr an den Start gehen.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

14 Kommentare

533 comments
[03.06.2008 - 17:44 Uhr]
SethSteiner:
pfff, sorry aber ich find das sieht ziemlich mies aus. Nicht weil es 2D ist, Freya bewahre, aber warum schon wieder Rundenbasiert? Sollen sie Age of Kings einfach mal in Echtzeit umsetzen, das wäre Spitze. Aber diese Experimentierlosigkeit ist einfach nur blöd, tut mir leid aber das gefällt mir gar nicht. Age of Empires II war ein großartiges Spiel, aber auch nur weil es Echtzeit war.
838 comments
[03.06.2008 - 17:52 Uhr]
pocketboy:
naja wenn es online ginge wärs geil
804 comments
[03.06.2008 - 18:42 Uhr]
SimosReich:
Scheint, wie der Vorgänger, gut zu werden. Ach, ich wollte mir ja den Vorgänger holen. xD
303 comments
[03.06.2008 - 19:14 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@SethSteiner

Du musst die sehr begrenzten Möglichkeiten des DS sehen denn nicht nur Grafik braucht power sondern auch eine KI denn die teilweise komplexen Reaktionen auf deine Aktionen sind nicht ohne. Hinzu kommt das sich die Zahl der Einheiten soweit minimieren würde das Einheiten unlogisch stark sind einfach weil man keine Masse produzieren kann. Klar wäre mir ein richtiger Strategietitel lieber und in naher Zukunft ist da ja auch schon das ein oder andere angekündigt, aber ein Age als echtzeitstrategietitel für den DS halte ich für nicht möglich
379 comments
[03.06.2008 - 20:26 Uhr]
Michigring95:
Hole mir liebber Die Siedler
17 comments
[03.06.2008 - 20:56 Uhr]
Hiroshige:
@Michi
Tu das.

AoE hat ja eine ziemlich gute bewertung bei 4Players bekommen, bin mal gespannt wie dieses wird.
Ich liebe Rundenbasierte-Strategie Spiele.
1210 comments
[03.06.2008 - 21:34 Uhr]
steffo27:
Also ich perönlich find EE besser. Aber mal schaun...;)
533 comments
[04.06.2008 - 11:35 Uhr]
SethSteiner:
@Nibbler
Age of Empires 2 kam vor geschlagenen 9 Jahren raus. Die Technik dieser Zeit sollte der DS schon besitzen, von KI bis Grafik seh ich da kaum Probleme, zur Not schraubt man die Einheitenanzahl etwas runter. Das Problem ist einfach, das sich niemand Gedanken über die Technik macht mit der man es umsetzten könnte, obwohl sie vorhanden ist. Ganz streng gesehen braucht es nur zwei-drei Knöpfe, mit mehr habe ich zumindest nie gespielt gehabt. Und das sollte eigentlich mit dem Stylus und einem Button möglich sein.
Doch groß minimieren muss man die Einheitenanzahl auch nicht, geschweige denn irgendwas an ihren Stats verändern (wozu auch?). Der Nintendo DS hat denke ich die Kraft halbe Karten, Und 50-75 Einheiten darzustellen (nicht auf einem Fleck). Die Vorgaben sind ja alle schon bei AOEII vorhanden, man müsste es nur portieren, anpassen usw. Stattdessen wählt man den leichten Weg über Rundenstrategie. Ich denke das ist durchaus ein Punkt den man kritisieren kann.
254 comments
[04.06.2008 - 12:39 Uhr]
Ghost in the Machine:
Schon wieder Rundenstrategie :O?
Was soll denn der mist, Echtzeitstrategie ist doch weitaus besser, Anno hat den ersten Schritt doch schon gemacht, warum ziehen die Entwickler nicht einfach mal nach <.< ? Die faulen Säcke... den Vorgänger fand ich schon enttäuschend (weil er Rundenbasierend war - das ist einfach AoE-untypisch, das passt einfach net zusammen.).
Naja, einige werden da sicherlich mehr oder weniger ihre freude dran haben.
33 comments
[04.06.2008 - 13:00 Uhr]
Sambot:
Naja ich bewerte das Spiel knallhart und es geht auch gleich los:
Ich finde man sollte es einfach lassen.Der DS ist nicht für Strategie-spiele geeignet.
Ich finde die Pc-teile von Age of Ampires ganz ok aber für den Ds.
Die Grafik mag besser sein als die von dem anderen AoE.Trotzdem ist die Grafik für DS verhältnisse nicht sehr atemberaubend.ich habe AoE2 für DS fünf Minuten lang gespielt und mir wurde langweilig.
Es hat einfach nicht die Features für einen richtigen AoE Teil. und die Kämpfe auf dem Top-Pen sehen auch nicht so gut aus.
Und hinzu kommt auch noch das das spiel Rundenbasiert ist man die Rundenbasierten spiele sind nicht so toll. Ein Spiel das Rundenbasiert ist ist gut gelungen das ist wahrhammer 40.000 Squad Command.Und das Wahrhammer hat auch ne bessere Grafik.
Mithalten wird das spiel auf keinen Fall.
Nach so viel Schlechten mal etwas gutes:
Es ist mutig so etwas herzustellen weil sich warscheinlich mehr Leute die Computer Versionen von AoE hohlen werden.Jedenfalls ist es vielseitig und in der AoE-Reihe eines richtigen Fans sollte es nicht fehlen.

Trotzdem zu viele negative Aspekte darum fällt meine Wertung auch nicht so gut aus.
12 comments
[04.06.2008 - 13:56 Uhr]
andy25nürtingen:
Ja, das klingt ja verlockend.

Und zu den anderen Kommentaren:
1. Der Nintendo DS hat nur einen Prozessor von 67 Mhz und einen Arbeitsspeicher von 4 MB. Also ich glaube nicht, dass man da ein Grafikfeuerwerk erwarten kann!!!
Aber gerade bei Strategiespielen wäre das eher störend!

2. Ich kenne keine Konsole die zur Zeit besser geeignet wäre für die Steuerung von Strategiespielen als den DS.
Eher Rollenspiele sind ungeeignet für diese Konsole, würde ich jetzt sagen!
222 comments
[04.06.2008 - 17:15 Uhr]
Fighter#1:
Also, es gibt in der HomebrewSzene sehr gute Echtzeit Strategiespiele, denkt man nur an die schon geniale demo zu StarForce DS, was nie fertig gestellt werden durfte.
Oder das fertig gestellte A touch of War (atow) welches ein fertiges EchtzeitStrategiespiel ist, mit Onlinemodus und KI inklusive!
Schade dass immernoch nur Rollenbasierende Strategiespiele entwickelt werden=(
176 comments
[04.06.2008 - 17:43 Uhr]
Luigis Erbe:
Boah den ersten Teil hab ich eben noch aufm PC gezockt...wird ja grandios! :)
533 comments
[05.06.2008 - 16:37 Uhr]
SethSteiner:
Die einzigen Spiele die ungeeignet für dne Handheld sind, sind Ego-Shooter aber selbst das lässt sich lösen und immer noch ganz annehmbar spielen. Ansonsten ist alles absolut geeignet oder sogar erst recht geeignet. Auch Rundenstrategie ist absolut superb, ich denke da nur an Panzers Tactics, Front Mission, Advanced Wars usw. einfach super.