PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.05.2008 , 17:10 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Der Sommer kommt und die Pfunde müssen runter !

Jedes Jahr, wenn der Sommer naht, steht ein großer Teil der Frauen (und gelegentlich auch Männer) vor einem Problem: Weihnachten wurde ordentlich geschlemmt und auch in den folgenden Monaten hat man trotz guter Vorsätze das ein oder andere Kilo zugenommen. Ubisoft hat das Flehen verzweifelter Abnehmwilliger erhört und liefert mit "My Weight Loss Coach" einen DS-Titel, der die Pfunde purzeln lassen soll.

Bevor es allerdings an die überflüssigen Kilos geht, werden einige Informationen über den Spieler gesammelt und verarbeitet. Habt ihr beispielsweise angegeben einen Hund euer eigen zu nennen, schlägt euer virtueller Trainer vor öfter mit eurem Hund Gassi zu gehen. Um den Spieler bei der Stange zu halten, werden jeden Tag neue Herausforderungen gestellt: 15 Minuten Sit-ups bei laufendem Fernsehr, eine bestimmte Anzahl an Push-ups oder ein ausgedehnter Abendspaziergang.

Damit ihr eure tägliche Schrittanzahl immer im Blick habt, liegt dem Spiel ein Ped-o-meter bei, welches zwecks Datenübertragung in den GBA-Slot gesteckt wird. Auch vom Mikro wird Gebrauch gemacht: Nach jedem Push-up müsst ihr einen Laut von euch geben der mittels des DS-Mikros registriert, aufsummiert und gespeichert wird.

Damit das Modul seinen Zweck erfüllen kann, müsst ihr den Coach täglich darüber informieren, was ihr gegessen und wieviel Sport ihr getrieben habt. Als zusätzliche Goodies legt Ubisoft noch Diät-Tips, ein Gesundheits-Quiz sowie einige Minispiele bei.

Abnehmwillige in den USA legen bereits am 24.Juni 2008 mit dem Fitnessprogramm los, während Europa und Australien sich noch bis Sommer 2008 gedulden müssen.







Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

109 comments
[29.05.2008 - 18:06 Uhr]
PuzzleNoise!:
Ich persönlich brauchs zwar nicht, aber einige Ideen daran sind nicht schlecht *g*

Aber: Wenn das Spiel erst im Sommer erscheint, hat man ja nicht allzuviel Zeit, die Pfunde purzeln zu lassen.
10 comments
[29.05.2008 - 19:11 Uhr]
Migel93:
Die Musik ist geil^^
Das höhrt sich interessant an, aber ich brauche es auch nich.
Also ich denke schon dass das was bringt, aber ich glaube nich, dass man das Jeden Tag machen wird.

Ich kapier nich wie das Ped-o-meter funktioniert, kann mir das einer erklären?

2 comments
[29.05.2008 - 19:43 Uhr]
Yagate:
hm, laut UbiSoft erscheint das Spiel bei uns schon am 19.6.... Also noch bevor es in Amerika erscheint.;)

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=6568
30 comments
[30.05.2008 - 07:38 Uhr]
MrCleanOr:
das ist doch schon sooooo casual/nongamer dass es peinlich ist.
Wer nen DS Diatplan braucht.....braucht mal nen ordentlichen rat vom Ernährungsberater.
66 comments
[30.05.2008 - 10:48 Uhr]
Regent:
Find' ich gut. Vielleicht motiviert das Programm einen mehr als man selbst. Und soweit ich das mitgekriegt habe, geht es ja gar nicht um Diät an sich, sondern um ein gesundes ausbalanciertes Leben.

Und, MrCleanOr: Das Programm kostet vielleicht 40,- €. Ein Ernährungsberater nimmt 40,- € die Stunde. Ich sehe hier Vorteile fürs Programm.
30 comments
[30.05.2008 - 12:17 Uhr]
MrCleanOr:
Also ich hab nochmal drüber nachgedacht. Als motivationsschub ok. Ist halt die Frage wie sinnig das Programm Ernährungstipps etc gibt, da dies halt auch von Person zu Person unterschiedlich ist. Und ob das Programm die Übungen die zu absolvieren sind auch richtig erklärt ist auch etwas woran ich zweifel.
Da kann aus nem Situp oder ner Liegestütze mal schnell eine Belastung des Rückens werden wenn die Ünung nicht richtig gemacht wird.... ich bin mal auf die ersten Tests und Erfahrungsberichte gespannt...
KANN gut werden, MUSS es aber nicht...
238 comments
[30.05.2008 - 14:25 Uhr]
Mentaleo:
@Migel93: Das ist ein Schrittezähler.
@Topic: Ich find das ne sehr coole Sache, bin zwar nicht dick, finde es aber trotzdem gut!
1210 comments
[30.05.2008 - 23:16 Uhr]
steffo27:
ne danke, ich besitze schon Wii Fit des reicht mir.
17 comments
[01.06.2008 - 07:30 Uhr]
Peach:
auf amazon steht, dass es am 20 juni 2008 kommt mit €37,95

tjöö von einem figurproblem bei mir wüsste ich nichts, aber da ich immer in meinem zimmer bin und zocke, werd ich mir vlt das spiel zulegen, dass ich ma an die frische luft komme. außerdem würds nicht schaden, ein bisschen abzunehmen, oder?