PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.05.2008 , 16:07 Uhr
von  [ Liese ]

Kochlöffel schwingen mit Nintendos Kochkurs

Ein weiteres Mal wird eine Kochsimulation auf dem DS serviert, und diesmal aus dem Hause Nintendo. Mit Kochkurs: Was wollen wir heute kochen? präsentiert BigN ein interaktives Kochbuch mit Rezepten für rund 250 Gerichte aus aller Welt. Die Software-Neuheit hilft bei der Auswahl und Zubereitung der Speisen und kann sowohl für Frühstücksmahlzeiten, als auch für das Mittag- und Abendessen verwendet werden. Geboten werden einem so zum Beispiel Rezepte für Tortilla, Sushi, Kartoffelsuppe und Huhn Tikki Masala, wobei das Spektrum natürlich weit gefächert und vor allem kreativ sein soll.

Auch gab Nintendo bekannt, das „Bildschirm-Menü“ komplett zu überarbeiten und übersichtlich für die gespeicherten 250 Gerichte zu gestalten. So soll die Startübersicht zum Beispiel nach Ländern, Zutaten, Schwierigkeitsgrad und Kaloriengehalt untergliedert sein. Für die richtige Zubereitung soll außerdem eine „gesprochene Anleitung“ dienen, wobei man als Nutzer jeden Schritt beliebig oft per Touchscreen oder Mikrofon wiederholen lassen kann. Ebenfalls ist ein so genanntes „Küchen-ABC“ integriert, welches durch diverse Illustrationen verdeutlichen soll, wie unter anderem die Tranchiertechnik funktioniert oder was man unter bestimmten Fachausdrücken in der Küche versteht. Selbst der passende Ersatz von fehlenden Zutaten soll einem hier zu Genüge erläutert werden.

Wem bei diesen Fakten schon förmlich das Wasser im Munde zusammenläuft, der kann sich die ebenfalls erschienen Screenshots zu Gemüte führen. „Kochspaß: Was wollen wir heute kochen?“ erscheint hierzulande auf jeden Fall am 20. Juni 2008 und steht ab da an für alle Hobbyköche zur Verfügung.

Share -
Quelle:  Pressemitteilung

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

7 Kommentare

815 comments
[21.05.2008 - 23:05 Uhr]
atex:
Also das ist ja mal sehr interessant. Ich kann nicht besonders gut kochen, aber vielleicht ändert sich das und ich werde zum Meistekoch, dank diesem Progamm ^^

Mal im Ernst, ich hab ja nichts gegen das Programm hier, aber kann man nicht genau so gut in einem Kochbuch schauen um Kochen zu lernen? Ich kann wirklich nicht so gut kochen, aber durch das Programm werde ich auch nicht besser weil mich das Kochen nicht sonderlich interessiert. Ich bin ja froh überhaupt etwas in meinem Magen zu bekommen, hauptsache Magen voll, egal ob es gesund ist oder nicht. Mich macht nichts dick, egal was ich esse und egal wie viel ich davon esse... Kurz gesagt, das Programm wird sicher nicht so erfolgreich wie Gehirntraining und Co.
124 comments
[22.05.2008 - 12:21 Uhr]
maxi34:
hätte nicht geglaubt das dieses kochprogramm den weg nach europa schafft...
vielleicht klappt es dann ja mit dem kochen ;)
216 comments
[23.05.2008 - 16:56 Uhr]
DS-Fan 007:
uuuh, das sieht verdammt gut aus, ich wollt mir eigentlich cooking mama kaufen, bin aber froh, dass ichs net gemacht hab weil des sieht verdammt gut aus!!!!!
des kauf ich mir unbedingt, da es grafisch supi aussieht (cooking mama war schon n bissle kitschig)
uuuii ich kanns kaum abwarten bis zum 20.juni
216 comments
[23.05.2008 - 16:56 Uhr]
DS-Fan 007:
uuuh, das sieht verdammt gut aus, ich wollt mir eigentlich cooking mama kaufen, bin aber froh, dass ichs net gemacht hab weil des sieht verdammt gut aus!!!!!
des kauf ich mir unbedingt, da es grafisch supi aussieht (cooking mama war schon n bissle kitschig)
uuuii ich kanns kaum abwarten bis zum 20.juni
66 comments
[24.05.2008 - 02:22 Uhr]
Regent:
Sieht supi aus, ich hol's mir.

(Ja, ich weiß, is'n Regelverstoß aber mich interessiert nun mal obs andere Leute kaufen oder nich, deshalb ist der Satz "- Es interessiert KEINEN, ob ihr das Spiel (nicht) kauft." schon mal ne komplette Lüge! :P
30 comments
[24.05.2008 - 17:38 Uhr]
MrCleanOr:
hm. fehlt nur noch bald MyDiet auf DS was dann sagt wann man was wie essen soll (und zubereiten). mit interaktiven Gewichtsmessung und "speziell" abgestimmten Übungen...auf der Wii mit Wii-fit.
Nintendo baut seine Konsolen ja langsam zum Lebenscoach um. Mal schaun wo das noch hinführt. Wer brauch schon die Sims wenns MyLife gibt, dank Webcam mit orginal Texturen der Möbel und Wänden zuhause..

Andererseits muss ich dann vielleicht nich alle 2 minuten in das Kochbuch gucken wenn ich mir mal was aufwendigeres als Nudelsosse oder nen Auflauf mache. Habs ja vorher auswendig üben können.
134 comments
[25.05.2008 - 10:12 Uhr]
AbdSabour F Mannan
Ich finds super - wie ich es verstehe ist es aber was anderes als Cooking Mama, wo man ja Schritt für Schritt mit dem Stylus kocht. Doch das hier schaut eher nach nem umfangreichen Kochbuch aus :-).