PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.05.2008 , 20:57 Uhr
von  [ Johannes ]

Nintendo-Kanal in den USA gestartet / DS-Demos

Wir müssen noch bis zum 30. Mai warten, amerikanische Wii-Besitzer dürfen ihn bereits kostenlos herunterladen: den Nintendo-Kanal, der in den USA logischerweise "Nintendo-Channel" genannt wird. Die Erweiterung des Wii-Shop Kanals bietet unter anderem die Möglichkeit, sich Videos zu aktuellen Wii-Titeln anzusehen, Releaselisten zu studieren und - hier wird es für die DS-Besitzer interessant - sich DS-Demos und Zusatzinhalte herunterzuladen.

Dabei werden die Demoversionen/Zusatzinhalte ähnlich wie beim Multiplayer über die "DS-Download-Play"-Möglichkeiten heruntergeladen, ihr braucht also nichts weiter als einen DS, eine Wii und eine Internetverbindung. Und wer sich darunter gar nichts vorstellen kann, der soll sich dieses Video auf Englisch zu Gemüte führen. Dort werden euch die Funktionen des Kanals detailliert erklärt.

Aktuell stehen in den USA kostenlose Demos für folgende DS-Spiele zur Verfügung (ohne Gewähr!):

* Dr. Kawashimas Gehirntraining 2
* Augentraining
* Crosswords DS
* Jam Sessions
* Rayman Raving Rabbids 2
* Cooking Mama 2: Dinner with Friends
* Disney Friends
* Ninja Gaiden Dragon Sword

Es bleibt abzuwarten, welche Demos und Zusatzinhalte uns ab Ende Mai zur Verfügung stehen. Wir bleiben am Ball!

Share -
Quelle:  WiiX

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

12 Kommentare

293 comments
[07.05.2008 - 21:34 Uhr]
Sebbel:
Krasse Sache! Am 30. Mai also!
vor allem sind echt gute spiele dabei die ich immer schon mal anspielen wollte, danke für die Info!
148 comments
[07.05.2008 - 21:38 Uhr]
Eliwood:
Darauf freue ich mich sehr^^ Am 30. Mai bin ich nicht da =( Aber egal, ich konnte lange warten, also werde ich das jetzt auch aushalten ;)
13 comments
[08.05.2008 - 00:22 Uhr]
Link6464:
Ist ja genial, genau zu meinem Geburtstag^^
thx Nintendo
369 comments
[08.05.2008 - 02:31 Uhr]
xX Fishi Xx:
Die Demos gibts aber auch relativ legal im netz ^^

aber man braucht da sone Spezielle DS karte die Homebrew spielt ^^ .. die aber auch legal ist ^^
379 comments
[08.05.2008 - 12:15 Uhr]
Michigring95:
Is ja cool!!!
522 comments
[08.05.2008 - 14:15 Uhr]
SaschaAsh:
Oha Nintendo macht ja langsam was in Sachen Online Diensten. Ich denke schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie jetzt noch das mit den Freundescodes in eine Buddyliste umwandeln, Demos zu den VC Spielen anbieten und Chat-Funktion ermöglichen würden, wären sie endlich nah an den Mitbewerbern dran :)
84 comments
[08.05.2008 - 14:44 Uhr]
Black_Freak:
Find ich geil, aber hoffentlich krieg ich endlich mal eine Internetverbindung zum Wii sonst bringts mir ja nichts
379 comments
[08.05.2008 - 16:14 Uhr]
Michigring95:
Is das eigentlich Legal????
118 comments
[08.05.2008 - 17:00 Uhr]
Luigi123:
Ja klar ist das legal. Das ist doch Werbung von Nintendo für Nintendo. Die wollen, dass man Probespielt und dann die Vollversion kauft. Wie das bei Demos eben so ist.
28 comments
[08.05.2008 - 17:04 Uhr]
Held:
Irgendwo hatte ich mal ne Seite, wo man legal die Demos laden konnte. Aber dann kann man sie nicht abspielen, außer mit nem Emulator glaube ich. Aber so ist es perfekt, zumindest für die, die ne Wii haben...
1210 comments
[08.05.2008 - 18:34 Uhr]
steffo27:
@ link6464: Dann happy Brithday!^^ ;)

@ Topic: Ich find die Idee klasse, wenn ich mit der Wii bald online zoggen kann, werd ich mir Demos runterladen. ;)
86 comments
[10.05.2008 - 10:05 Uhr]
spire13:
Nur schade dass die W-Lan Karte vom Wii so biLLig isT
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau