PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.04.2008 , 18:49 Uhr
von  [ Liese ]

Angekündigt: Crash bekommt einen neuen Auftritt auf Nintendos Doppelbildschirm

Sierra Entertainment, ein Unternehmens-bereich von Vivendi Games, kündigte heute die Rückkehr der gewitzten Beutelratte Crash Bandicoot an. Der neueste Teil der Jump’n’Run-Reihe trägt den englischen Titel Crash Bandicoot: Mind over Mutant. Der Titel erscheint im Herbst 2008 für Wii, Xbox 360, PlayStation 2, Nintendo DS und PSP.

Die Story lässt sich dabei recht einfach erzählen: Crashs Erzfeind - Dr. Neo Cortex hochstpersönlich - hat sich einer Verjüngungskur unterzogen, um das friedliche Dasein auf Wumpa Island ordentlich auf den Kopf zu stellen. Cortex’ Plan ist dabei die Weltherrschaft zu ergreifen, indem er versucht, die Gehirne seiner Widersacher unter seine Kontrolle zu bringen. Eigens zu diesem Zweck hat er mit Bösewicht N. Brio eine Maschine entwickelt, die Crash und seinen Freunden noch einiges Kopfzerbrechen bereiten soll.

Doch auch unser Protagonist hat sich so einiges Neues einfallen lassen, um seinen Gegner ebenbürtig zu sein. So kann er ab jetzt nicht nur Feinde kontrollieren, indem er ihnen auf die Schulter hüpft, jetzt steckt er sie buchstäblich in die Tasche und kann ihre Fähigkeiten zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen. Auch das Terrain, auf dem er seine neuen Abenteuer bestehen muss, verändert sich: In Wumpa Island können Crash und seine Freunde ab jetzt frei bewegen. Je nachdem, welche Kreatur man als Reisebegleitung gewählt hat, stehen in unterschiedlichen Gebieten unterschiedliche Gameplay-Optionen zur Verfügung.

Unterstützung für Crash gibt es diesmal auch aus der eigenen Familie: Im Ko-op-Modus ist nun erstmalig auch Coco, Crashs Schwester, spielbar. Mit ihrer „Schatzjäger“-Fähigkeit soll sie die perfekte Begleitung darstellen, um Gegnern mit gemeinsam entgegenzutreten. Auch die Spielfigur Chrash hat neue Fähigkeiten im aktuellen Teil der Serie dazugewonnen: So kann er sich wie eine echte Beutelratte im Boden wühlen, um Bonus-Items zu finden und frei zu schalten. Das „Roll-and-Counter“-Kampfsystem erlaubt es dem Spieler ebenfalls, Crashs Gegnern durch einen sogenannten Täschungs-Move zusätzlichen Schaden zuzufügen. Außerdem kann Chrash nun ebenfalls an senkrechten Oberflächen hochklettern und durch Sprünge benachbarte Gebiete erreichen, um drohenden Gefahren noch besser zu entgehen.

Share -
Quelle:  Pressemitteilung

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

379 comments
[28.04.2008 - 20:17 Uhr]
Michigring95:
Ich warte noch auf Screnns aber hört sich gut an bis jetzt besitze ich nur ein Crash Spiel und zwar auf der PS2 dieses Rennen, ich finde dieses Crash rrennen ganz lustig Crsh of the titans hab ich auch schon mal angezockt und bin einfach nur begeistert
41 comments
[28.04.2008 - 21:00 Uhr]
Ersguterjunge:
also wenn des so gut wird wie die alten teile auf Psone dan wird es gekauft
238 comments
[28.04.2008 - 21:00 Uhr]
Mentaleo:
@Michigring: Du erinnerst mich voll an nen Kumpel von mir, der stet auch auf Sonic und Crash uns Spyro.

@Topic: Naja, ich habs noch nie gespielt (CRASH) aber man weiß ja nie! Die Moves klingen ja cool!
1210 comments
[28.04.2008 - 21:17 Uhr]
steffo27:
Also ich bin eher Spyrofan, aber die ersten Crash-Teile aufer PS1 waren klasse!! Die letzten Crashs waren aber Müll. Na ja Hoffnung stirbt zuletzt.^^
11 comments
[28.04.2008 - 22:16 Uhr]
Crazy-s:
Jo die PS1 Teile von Spyro und Crash waren echt geil (damit bin ich aufgewachsen^^)
aber die neuen teile waren strickt und einfach Mist!!!
Hoffe das der funken diesmal überspringt und es zu einem gelungenen Crash Bandicoot wird!
369 comments
[29.04.2008 - 01:19 Uhr]
xX Fishi Xx:
Ach ja .. die guten alten PSX zeiten ^^.. da waren die Spiele noch gut .. und man hat nich einfach nur auf Masse, sondern auf Klasse geachtet .. ich hoffe mal das dieses Crash ein gutes Spiel wird
815 comments
[29.04.2008 - 05:49 Uhr]
atex:
Ich kenne die PSO Teile nicht aber der letzte Crash Bandicoot Teil auf dem DS fand ich eigentlich garnicht mal so schlecht. Die Steuerung war OK, bis auf die Micro Nutzung, welche in lauten Umgebungen einfach nervig waren, da sich die Figuren selbstständig gemacht haben, und die Grafik war spitze, kaum ein DS Spiel kann da mithalten, selbst Mario 64 nicht ... Also ich bin guter Dinge, der nächste Teil wird mindestens genau so gut!
77 comments
[29.04.2008 - 15:25 Uhr]
DS 4 EVER:
Hab Chrash früher immer auf der PSone gespielt. War richtig cool. Wenn der Teil auchso gut wird, wird es gekauft.
148 comments
[29.04.2008 - 15:35 Uhr]
Eliwood:
Kenne zwar nur die Crash-Rennen wirklich gut, aber das interessiert mich auch^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau