PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.04.2008 , 09:05 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Dinostarke Screenshots zu Digimon World Championship

Die digitalen Dinosaurier nehmen Kurs auf den DS und langsam sickern auch einige Infos zum Spiel durch. Auch wenn es naheliegt Bandai Namcos neuesten Digimon-Ableger mit anderen Monster-RPGs zu vergleichen, fällt es gar nicht so leicht das Spiel überhaupt in ein Genre einzuordnen. Das Ganze geht am ehesten als Rollenspiel/Virtuelle Haustiersimulation/ Strategiespiel durch. Das Spiel umfasst insgesamt drei Aspekte: Jagen, Trainieren und Kämpfen. Ihr übernimmt die Rolle eines Jungspund-Trainers, der mittels diverser Hilfsmittel, wie einem mit dem Stylus gezeichneten Lasso oder clever gestellten Fallen, Digimons einfängt und anschließend trainiert. Letzteres findet in einem anpassbaren Trainingscenter statt, in dem der Spieler seine gefangenen Digimons in unterschiedliche Trainingskäfige steckt. Jeder der Käfige erhöht bestimmte Status eures Tierchens - doch wer so hart trainiert muss natürlich auch ordentlich gefüttert werden und hinterlässt dann und wann auch mal ein kleines digitales Häufchen.

Das Kampfsystem wurde zudem überarbeitet und die Auseinandersetzungen laufen nun automatisch ab - der Spieler schickt lediglich drei Digimon in den Ring, schaut sich das Geschnetzel an und hofft auf einen Sieg. Zwecks Strategiefindung wird dem Spieler vor jedem Kampf ein Kurzer Blick auf die Umrisse der gegnerischen Dinos gestattet, anhand dieser Information kann er nun versuchen ein passendes Team für den Kampf zusammenzustellen. Das Training dient hauptsächlich dem Zweck eure Tierchen für die gelegentlich stattfindenden Wettkämpfe fit zu machen, ähnlich wie in einer Sportsimulation bei der man vor jedem größeren Wettkampf ein paar Trainingsrunden einlegt. Ziel ist natürlich den großen World-Championship zu gewinnen, welcher im Vierjahresrythmus stattfindet.

Der Großteil des Spiels wird mittels Stylus kontrolliert - mittels Steuerkreuz bewegt man lediglich die Kamera. Multiplayer-Fans werden voraussichtlich ebenfalls auf ihre Kosten kommen - Bandai Namco hat einen Wifi-Kampfmodus angekündigt.

Japaner zocken bereits und in Amerika beginnt die Dino-Invasion voraussichtlich im dritten Quartal 2008, einen europäischen Termin gibt es bisher noch nicht.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

100 comments
[17.04.2008 - 10:20 Uhr]
Dr. Sneaky:
Digimon, NA JA, ich finde es laaaanngweilig.
379 comments
[17.04.2008 - 12:12 Uhr]
Michigring95:
Die Folge ist scheissse das Game wiess ich net
180 comments
[17.04.2008 - 12:35 Uhr]
xDave:
Fand die Serie vor einigen Jahren ganz gut. Aber die Grafik von dem Game sieht ja GRÄSSLICH ekelig aus. Man beachte mal die Pixelmonster auf den TOP Screens...OMFG. Einpacken! ABHAUN!
134 comments
[17.04.2008 - 14:48 Uhr]
AbdSabour F Mannan
Ich hatte seinerzeit voller Enthusiasmus den PS-Ableger gespielt - allerdings schwand meine Vorfreude bald angesichts eines unausgegorenen Gameplays, schwacher Präsentation und grausiger Langeweile. Ich tippe, dass dieser Titel sich in etwa auf Spectrobes-Niveau, tendenziell etwas schlechter, bewegen wird - natürlich lass ich mich auch gern (positiv) überraschen ....
319 comments
[17.04.2008 - 15:13 Uhr]
Michi89:
Ich war früher n großer Digimon-Fan und habs immer im TV angeschaut.
Aber die Screenshots machen mir jetzt wirklich überhaupt keine Lust. Es sieht einfach nicht schön aus und von der Beschreibung her scheint es auch nicht gerade der große Hit zu werden. Schade...
238 comments
[17.04.2008 - 16:10 Uhr]
Mentaleo:
"der Spieler schickt lediglich drei Digimon in den Ring, schaut sich das Geschnetzel an und hofft auf einen Sieg"
Hallo!? Dann kam man sich auch gleich die Folgen aufm TV reinziehen - und spart sogar noch Gela und kriegt besseres Design zu sehen!
127 comments
[17.04.2008 - 16:55 Uhr]
Horx:
Klingt öde, sieht öde aus und wirds auch sein.
hab Digimon außerdem scho immer gehasst!
838 comments
[17.04.2008 - 18:13 Uhr]
pocketboy:
fand ein parr teile ganz gut aber diese grafik ohmman die sieht naja aus gba grafik
11 comments
[17.04.2008 - 20:21 Uhr]
mikelodean:
naja ich hab das spiel schon mal angezockt(jpn) aber das ist wohl das schlechteste digimonspiel was die jemals draußen hatten... es ist irgendwie voll schwachsinnig,als hätten vollblut digi-fans nicht schon gelitten müssen die sich auch noch das ding antun^^°
naja die geschmäcker sind verschieden und manchen mag es gefallen( manchen gefällt ja auch mario bei d. olymp. spielen... o.O)
ich kann dem spiel nichts abgewinnen.
97 comments
[19.04.2008 - 10:34 Uhr]
PSPhasser:
wäre es denn soo schwer mal ein Digimon zu machen wie auf der PS1? das war wenigstens ein wenig amüsant.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau