PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.04.2008 , 20:47 Uhr
von  [ Miroque ]

Ernten, was wir sähten - Rune Factory kommt im September!

Da staunt selbst der Bauerssohnemann ganze Heuballen, statt Bauklötze - anlässlich einer offiziellen Pressemeldung von Rising Star Games scheint es, als würde Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon, der liebenswerte und durchaus begehrte Genre-Hybrid aus Rollenspiel und klassischer Harvest Moon-Kost, tatsächlich noch dieses Jahrhundert nach Europa kommen. Über 12 Monate voller Release-Gerüchte und bereits die japanische Veröffentlichung des Nachfolgers hinter sich gelassen, steht der Stichtag für schwertschwingende DS-Bauern irgendwann diesen September. Einen genaueren Termin erwarten wir sehnlichst.

Das Spielkonzept baut wie bereits erwähnt darauf auf, einerseits seine Felder, Freund- sowie Liebschaften zu pflegen, um sich so eine eigene Existenz aufzubauen - außerdem beschreitet man als Held aber eine wendungsreiche Storyline, bekämpft wilde Monster, sammelt Materialien, Waffen und Schätze, und beschützt die Heimat vor feindlichen Angriffen. Was in der Theorie ungewöhnlich klingt, sorgte bereits bei amerikanischen DS-Besitzern für vermehrten Spielspaß.

Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

11 Kommentare

21 comments
[14.04.2008 - 20:54 Uhr]
massaker_joe:
klingt interessant. das boxart sieht sehr gut aus. gibts auch screens dazu?
54 comments
[14.04.2008 - 21:55 Uhr]
Sonius:
ich hab die us version und finde das spiel einfach geil.
329 comments
[15.04.2008 - 01:03 Uhr]
Kaoru:
Eine wendungsreiche Story würde ich das allerdings nicht nennen xD Die Klischee-Story lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen. War trotzdem ein ganz nettes Spiel, auch wenn es geradezu lächerlich einfach, man innerhalb von einem ingame Jahr durch die Story und die Farmarbeit eigentlich absolut unwichtig ist.
42 comments
[15.04.2008 - 03:25 Uhr]
Specky:
Wahnsinn! Mit einem Jahr Verspätung kommt es doch noch in deutsch... naja besser als nie, auch wenn die Japaner schon den 2. Teil haben.
379 comments
[15.04.2008 - 08:36 Uhr]
Michigring95:
Warte noch auf Screnns
13 comments
[15.04.2008 - 13:22 Uhr]
Link6464:
Na endlich wird auch langsam mal Zeit, das der Titel hier erscheint!!!
127 comments
[15.04.2008 - 14:23 Uhr]
Horx:
Solang die Grafik gut is, und der Umfang über 20h beträgt, bin ich vollends zufrieden...
238 comments
[15.04.2008 - 16:42 Uhr]
Mentaleo:
Klingt wirklich gut!
838 comments
[15.04.2008 - 17:43 Uhr]
pocketboy:
kamm eigentlich der erste teil in eu hab mal clips von den ersten teil gesehen die mir sehr gefallen hat
114 comments
[16.04.2008 - 07:51 Uhr]
SlimJimmy:
War überrascht zu lesen, dass das Spiel nun doch noch in Europa erscheint. War kurz davor es mir zu importieren, aber so kann ich noch warten. Freu mich auf den Titel!
21 comments
[11.05.2008 - 16:11 Uhr]
Maddox:
das spiel wird/ist der hammer !
ich war schon immer ein harvest moon fan und wenns dann auch noch eine art rpg dazu inetgriert gibts rast ich aus XD!!

hoffe das speil kommt schnellllll
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau