PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.04.2008 , 14:26 Uhr
von  [ Miroque ]

Gerücht: E3 mit Ankündigung eines neuen DS-Modells?

Aufruhr im Nintendocamp - der Traditionskonzern scheint in seinem Entwicklerstübchen schwer am austesten und vorausplanen zu sein, schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben. So kündigte Reggie Fils-Aime neulich an, auf der diesjähirgen E3 im Juli einige herausragende Neuigkeiten für Nintendo-Fans parat zu haben. Hirokazu Hamamura, Chef des japanischen Videospielmagazins Famitsu, behauptet zudem, eine überarbeitete, neue Version des DS gehöre zu besagten Höhepunkten der kommenden Messe - Nintendo selbst äußerte sich bislang nicht.

Wie immer heißt es aufgrund der unbestätigten Infos, abzuwarten und beruhigenden Kamillentee zu trinken... Sobald es Klarheit gibt, erfahrt ihr es selbstverständlich bei uns.

Share -
Quelle:  Gametrailers

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

38 Kommentare

29 comments
[13.04.2008 - 14:41 Uhr]
In Nomine Imperatori:
Ich glaube nicht an ein neues DS-Modell, sondern an einen neuen Handheld, der dann 2009 rauskommt
524 comments
[13.04.2008 - 15:08 Uhr]
compactflash:
Das wiederum wäre Humbug da sich der DS viel zu gut verkauft, auch der Fakt das die PSP mal vorne liegt kann daran nichts ändern.

Gegen ein Redesign wäre allerdings nichts einzuwenden, da genug verbesserungsbedarf - sogar beim Lite - bestünde.
29 comments
[13.04.2008 - 15:19 Uhr]
In Nomine Imperatori:
Ok, ich weiß dass sich der DS noch sehr gut verkauft, aber trotzdem glaub ich an eine neuen Handheld, nur diesesmal einen für Core Gamer. Die Causual Gamer werden den DS auch noch in 10 Jahren kaufen, solange noch irgendein Gehirnjoggin herauskommt, nur die Core Gamer, mich einbezogen, wollen glaube ich auch mal eine neue Konsole mit besserer Grafik und z.B. mit SD Kartenslot, für Musik, videos usw. . Auch könnte man die Virtual Consol Spiele auch auf dem DS Nachfolger spielen, finde ich wäre eine gute Idee!
290 comments
[13.04.2008 - 15:23 Uhr]
Quaker242:
Ja seh ich auch so.
Hab bis jetzt auf den Lite verzichtet, da er imo in den entscheidenden Punkten wie z.Bsp. Steuerkreuz Nachteile gegenüber dem DS "alt" hat.
238 comments
[13.04.2008 - 15:29 Uhr]
Mentaleo:
Zur Erinnerung: DS steht für Spielspaß, PSP für Grafik.
Ein DS mit Video und Musik Features ist wirklich SEHR unwahrscheinlich - Nintendo wäre sich selbst nicht mehr treu.
11 comments
[13.04.2008 - 15:46 Uhr]
layla:
@In Nomine Imperatoris: musik und videos kann man mit dem derzeitigen ds auch nutzen wenn man weiß wie.

aber ein ds mit besserer grafik wäre ganz gut.
524 comments
[13.04.2008 - 16:02 Uhr]
compactflash:
Oh f*ck... core gamer casual blabla bla.... der DS bekommt genug futter, macht euch da mal keine sorgen, nintendo wird sicher kein Multimediahandheld rausbrigen wenn man sich anschaut wie sie dieses Feature auf der Wii vermurkst haben.

Der DS wird noch sehr lange bleiben, wer auf ein neues Handheld hofft der ist von allen guten Geistern verlassen, darauf lass ich mich zitieren, da Nintendo ihre Geldmaschine wohl kaum einfach so absaufen lässt und noch zu viele Spiele unfertig in den Startlöchern warten.
533 comments
[13.04.2008 - 16:08 Uhr]
SethSteiner:
Ich würde eher sagen es wird irgendwann eine neue Generation angekündigt als ein neues Modell. Wozu auch? Ich denke mit einem neuen würde man nicht viel Geld machen können, das würde man wohl eher mit einer neuen Generation.
319 comments
[13.04.2008 - 16:32 Uhr]
Michi89:
Jaja, des wär dann die 3-fache Ausschlachtung. Ich hab immer noch meinen DS vom Release, auf die paar Besserungen des DS Lite (v.a. die Helligkeits-Regulierung) konnte ich noch verzichten. Sollte nun aber noch ein neuer DS mit diversen Besserungen rauskommen, fühl ich mich ein bisschen verarscht. Wenn es ein ganz neuer "GameBoy" wäre, würde ich ihn kaufen, auch wenn ich es noch zu früh für ein neues Modell finde. Aber eine zweite, verbesserte Version des DS lässt meinen "alten" langsam wirklich alt aussehen...
1210 comments
[13.04.2008 - 16:34 Uhr]
steffo27:
Toll wenn ein neuer DS mit vielen Verbesserungen kommt, würd ich mich total ärgern:

1. weil er sehr spät kommt
2. weil es etwas gemein gegenüber den DS u. DS-Lite Spielern wäre.
379 comments
[13.04.2008 - 16:44 Uhr]
Michigring95:
Von so etwas habe ich schon mal gelesen !!!! weiss nicht mehr ganz wo
379 comments
[13.04.2008 - 16:48 Uhr]
Michigring95:
http://www.game7.de/nintendo/1643-nintendo-ds/news/n07bf94243.php Auf dieser Seite habe ich etwa vor einem Monat etwas gelesen auch wegen einer neuen DS Version
16 comments
[13.04.2008 - 16:59 Uhr]
McTob:
@In Nomine Imperatoris:
Warum sollte Nintendo noch ein extra Hand-Held für Core Gamer rausbringen? Ist der größte mist den ich bis jetzt gehört habe. Ganz so dumm ist Nintendo nun auch nicht!

Sie bringen sicher ein neuen DS der grafisch auch einiges auf dem kasten hat und natürlich für Casual und Core Gamer ist.
838 comments
[13.04.2008 - 17:40 Uhr]
pocketboy:
bestimmt kommen dann in den nächten wochen viele fakes wie die neue ds ausehen könnte
216 comments
[13.04.2008 - 18:41 Uhr]
DS-Fan 007:
also ich würd mal sagen, alles gerüchte, den ich glaube nicht an ein 3. DS modell!
12 comments
[13.04.2008 - 18:57 Uhr]
andy25nürtingen:
Es kommen neue Farben, basta!
Nintendo konzentriert sich jetzt auf Wii, und das ist auch richtig so!
222 comments
[13.04.2008 - 19:11 Uhr]
Fighter#1:
Ich hab seit dem ersten Tag, dass es den Ur-DS in Deutschland gibt den DS ... ich habe weder DisplaySchutzfolie noch einen besonderen Stylus, ich bin von der Qualität her echt zufrieden mit meinem DS!
Videos und Musik kann ich mir dank Homebrew und einem M3- DS Real in beinahe jedem Format anschauen! ...
Aber mehr Leistung wäre echt schön =) ... die Innovation im DS sind einfach super, eine integration eines MotionSensors wie es ihn als Slot-1 und Slot-2 Erweiterung gibt wäre großartig ... Der Grafikbeschleuniger ist natürlich stark verbesserungsfähig. Und 3D auf beiden Screens wäre sicherlich sehr cool! =)
Den Grafik sollte man vll auf 16Mb oso erhöhen, damit man auch mal ein paar hübsche Texturen laden kann *g* =) Und die Kapazität der Karten sollte mindestens auf bis zu ein 10Faches Ausbaubar sein!
Also Nintendo ... macht was cooles drauß

Vll würd ich den neuen DS kaufen, solange, alles alte unterstützt wird *g*
592 comments
[13.04.2008 - 20:19 Uhr]
Nintendo Maniac:
Wenn ein neues Modell rauskäme, würde ich es sofort kaufen, da mein DS lite unglücklicherweise schon einige Macken hat, was nicht zuletzt an der etwas schlechten Verarbeitung liegt (gebrochenere Scharnier, kaputte linke Schultertaste, quietschen beim Öffnen). Der Lite sieht zwar schon ziemlich toll aus, aber dass der Screen unten nach oben geht und der Deckel so ein "Kerbe" (ihr wisst was ich meine) hat, könnte auch das Design verbessert werden. Ein komplett neues System kommt nicht infrage.
96 comments
[13.04.2008 - 20:51 Uhr]
Sönke:
ich glaube nicht dass die einen neuen DS vorstellen werden, eher die Wii mit DVD abspielfunktion die schon lange angekündigt ist
102 comments
[13.04.2008 - 21:54 Uhr]
Otaku-Manfred:
Vielleicht kommt ja der besagte Nachfolger des GBA. - Der DS war ja als eigenständig zu betrachten ??? Abwarten.
524 comments
[13.04.2008 - 21:59 Uhr]
compactflash:
Was wiederum auch blöd wäre wenn man auch warten könnte bis der DS sich nicht mehr verkauft ohne irgendwas rauszubringen was PSP like wirkt.
29 comments
[13.04.2008 - 22:17 Uhr]
In Nomine Imperatori:
oder, eine art tragbaren kleien gamecube
180 comments
[14.04.2008 - 08:19 Uhr]
xDave:
Hmm gut zu wissen. Da mein DS an den Scharnieren schon Risse hat werd ich wohl über kurz oder lang nen Neuen brauchen^^
Wär ja geil wenn der Neue bilineares Filtering könnte. Das würde schon sehr viel bringen im Bezug auf das Erscheinungsbild der 3D Grafik.
4 comments
[14.04.2008 - 11:14 Uhr]
Jennifermue2:
Also ich fände das blöd wen man einen neuen Handheld rausbringen würde.Dan hat es bald keine NDS spiele mehr au dem Markt :( und ... das wäre mega blöde .Ich wil mir nähmlicj morgen einen NDS Lite kaufen
118 comments
[14.04.2008 - 11:42 Uhr]
Luigi123:
Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und mir einen DS kaufen. So gut wie die Konsole und die Spiele weggehen, wäre Nintendo mehr als dumm wenn sie einen neuen Handheld bringen würden. Außerdem wären damit viele "Fans" verärgert(auch wenn das da jetzt nicht so reinspielt glaub ich^^).
62 comments
[14.04.2008 - 12:50 Uhr]
Arukas:
Also ich glaube nicht an ein neues Design oder eine Überarbeitung wenn überhaupt und selbst das bezweifle ich denke ich eher an einen neuer handheld der 2k9 oder 10 rauskommt
Ja der DS verkauft sich noch gut aber das ist kein Grund für Stillstand!

@ In Nomine Imperatoris Core Gamer und dann Videos / Msuik fürn SD-Slot O_o
was sollen sinnlose Zusätze in einer Gameconsole für GAMER!!! ????

naja wers braucht ^^
108 comments
[14.04.2008 - 15:14 Uhr]
melchiorchris:
Also:neuer Handheld dieses Jahr macht keinen Sinn, da der Game Boy Advance inzwischen megaout und der DS(lite) auf absehbarer Zeit mega-in ist und bleibt.Erst ab 2010/2011 wäre die Weiterentwicklung des DS(lite) dann wichtig und richtig!
525 comments
[14.04.2008 - 16:13 Uhr]
i_freshman:
Ein neuer Handheld kommt auf keinen Fall! Wenn dann erst ab 2010, wie es Nintendo schon selbst sagte.

Ein Redesign - JA! Nintendo sagte ja schon vor längerer Zeit dass sie einen DS mit größeren Screens und Buttons für ältere Leute bzw. Personen mit beeinträchtigter Seestärke auf den Markt hauen werden.

Da bin ich überzeugt von!
29 comments
[14.04.2008 - 16:20 Uhr]
In Nomine Imperatori:
Alle sind gegen mich :( "heul"
592 comments
[14.04.2008 - 17:09 Uhr]
Nintendo Maniac:
@In Nomine Imperatoris: Deine GameCube-Theroie ist schon etwas bescheiden ;). Und Nintendo sagte vor einiger Zeit, dass der Nachfolger des DS weder Multimedia- noch Handy-Funktionen haben wird. Aber wofür gibt's Flashcards! :)
29 comments
[14.04.2008 - 17:19 Uhr]
In Nomine Imperatori:
die idee ist nicht von mir

siehe:

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2006/08/gamecube-p2.jpg
http://www.pocketgamer.co.uk/blog/wp-content/uploads/2007/02/front.jpg
127 comments
[14.04.2008 - 18:34 Uhr]
Horx:
Ich denk auch, dass damit möglicherweise dieser RentnerDS gemeint is mit den großen Bildschirmen und größeren Tasten, wär klasse, würd ich mir sofort holen^^. Wenner dann auch noch mehr aushält als der lite, wärs doch perfekt...
8 comments
[14.04.2008 - 18:39 Uhr]
-1up-:
Bitte einfach nicht noch ein DS .... -.- Die Spiele auf dem DS machen mir sowieso keinen Spass mehr.. Zocke darum nur noch auf meinem GBA ;D

Hoffe sie bringen ein neues Handheld raus ;D Das wäre dann schon Genial! ^^
26 comments
[14.04.2008 - 19:36 Uhr]
aerochaos:
das hier angeführte gerücht um ein neues ds modell gibt es schon länger und die n-zone leser konnten dies schon vor einigen moanten lesen, dasss dieses modell flacher sein soll leichter, größere bildschirme besitzen soll sowie keinen gba solt mehr direckt vorhanden ist sondern nur ein aufsatz mitgeliefert wird wenn überhaupt
525 comments
[15.04.2008 - 12:35 Uhr]
i_freshman:
@aerochaos
Also das was die N-Zone schreibt ist oft nur Quatsch mit Sose! Woher die nur solche Gerüchte her haben ist mir ein Rätsel.
Einen flacheren DS kann ich mir nicht vorstellen - dass der GBA Slot ausfällt glaub ich schon eher aber dass der DS dadurch flacher wird? Nee.

Aber am Ende wird das alles doch nur ein Gerücht bleiben! Eher sowas wie Nintendos verspäteter April Scherz ^_^
525 comments
[15.04.2008 - 12:43 Uhr]
i_freshman:
@In Nomine Imperatoris
LOL, dass es immer noch Leute gibt die darauf reinfallen *Kopfschüttel*
Außerdem sind diese Pics älter als der DS!
26 comments
[18.04.2008 - 19:51 Uhr]
aerochaos:
naja freshman ich halt von n-zone eigentlich schon mehr als dsplanet und ist dir schonmal aufgefallen das ein gba game eine 2,5 fache stärke hat wie ein ds game? ebenfall für eine mögliche einsparung in der stärke eines ds modelles würde sich der topscreen anbieten da sich da ebenfalls platz anbieten würde. woher n-zone diese informationen hat? ich würde mal sagen von einer ähnlichen quelle und zu dem thema quatsch in der n-zone war ebenfalls ein pic von den neuen ds modell abgebildet.

mfg aerochaos
525 comments
[19.04.2008 - 15:02 Uhr]
i_freshman:
@aerochaos
Lies dir bitte die News vom 15.04.08 hier durch und dann wirst du wissen was ich mit Quatsch bei der N-Zone meine^_^

Für mich bleibt die N-Zone bis auf weiteres eine sehr unseriöse Quelle.