PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.04.2008 , 21:23 Uhr
von  [ Alanar ]

Perspektivenwechsel im Gericht: Gyakuten Kenji

Der neue Strafverteidiger Apollo Justice macht sich gerade für seinen großen Auftritt in Europa bereit, im Land der aufgehenden Sonne betritt hingegen ein alter Bekannter erneut den Gerichtssaal. Aber anders als in bisherigen Teilen der in westlichen Gefilden unter dem Titel „Ace Attorney“ bekannten Reihe wird bei „Gyakuten Kenji“ der Spieß umgedreht.

Anstatt wie gewohnt in der Rolle von Phoenix Wright Freisprüche zu erzielen, schlüpft ihr in den Anzug seines Rivalen Miles Edgeworth und erlebt die Gerichtsaction aus der Perspektive eines Staatsanwalts. Als Partner wird ihm Inspektor Gumshoe zur Seite gestellt. Die Screenshots vom Famitsu-Scan zeigen darüber hinaus, dass der Adventure-Teil außerhalb des Gerichtssaals wohl nicht mehr aus der Ego-Perspektive, sondern aus einer Seitenansicht gesteuert wird.

Einen Termin für den Ableger gibt es leider noch nicht, die zwei Scans aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu findet ihr in unserer Galerie.

Share -
Quelle:  Jeux-France

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

7 Kommentare

533 comments
[09.04.2008 - 22:54 Uhr]
SethSteiner:
Netter Perspektivenwechsel, auch wenn das Krawattending nicht so sonderlich gut aussieht, aber ansonsten gefällt es mir wenn man die andere Position nun einmal spielen kann.^^
369 comments
[09.04.2008 - 23:03 Uhr]
xX Fishi Xx:
och nee ... die Grafik sieht irgendwie Billig aus v.v

Die sollten die Adventure Perspektive lieber beibehalten .. obwohl es natürlich was neues ist und der serie wieder einen neuen Reiz gibt.

Ich warte erst mal ab.
379 comments
[10.04.2008 - 08:50 Uhr]
Michigring95:
So schlecht ist die Grafik gar nicht
107 comments
[10.04.2008 - 16:14 Uhr]
S-Toni:
wua wie geil außer die seitenansicht lieber ein glaube ich klickpoint adventure
303 comments
[10.04.2008 - 18:25 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Hmm find den Perspektivenwechsel nicht so gut. Denn während ich die ständig gleichbleibenden Charaktere (gibt glaube ich so 5 "Emotionen" wo sich der Ausdruck ändert) noch verkraften konnte sieht der halslose Gumshoe nicht nur auf allen Bildern total bescheuert aus sondern noch überall exakt gleich. Hoffe mit der neuen Ansicht bekommen die Charaktere auch mehr animation denn sonst wird das nix
293 comments
[10.04.2008 - 19:05 Uhr]
Sebbel:
tja was soll man dazu sagen...bin wohl mindestens einer der größten fans der Ace Attorney serie und will auch später mal selber rechtsanwalt werden, aber was ich hierzusagen soll, da ist mir es noch nicht so ganz klar. man schlüpft also diesesmal in die rolle von edgeypoo ( Alle die PW gespielt haben, kennen den namen xD). Ich find den perspektivenwechsel ja eigentlich garnichtmal so schlecht, sofern ich es mir sogar schon gewünscht habe das man auch mal die andere seite kennenlernen darf. doch das rumlaufen haut mich jetzt erstmal nicht so vom hocker...AA war bisjetzt eines der besten spiele was ich je gespielt habe und es hat mich auch viel durch seine Perspektive und so mitgerissen, ich fand sie sehr sehr gut gewählt. Also wenn die Storys, die Witze, die Fälle, die Personen mindestens genauso gut sind wie in den anderen teilen freue ich mich sehr darauf - nur die perspektive stört mich da etwas, egal ob die grafik dieser nun schlecht oder gut ist.
35 comments
[11.04.2008 - 17:07 Uhr]
Schinkenwürfel:
Ich fänds echt geil mal auf der anderen seite zu spielen wobei mich die seiten ansicht nicht so direkt überzeugt das spiel zu kaufen. ich finde übrigens auch das Ace Attorney wegen seiner spiel perspektive echt genial geworden ist.

@Sebbel
ich will auch mal rechtsanwalt werden ^^