PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.04.2008 , 13:48 Uhr
von  [ Miroque ]

April-Umfrage: PSP-Wunschtitel für DS

Der endgültige Beschluss eines Standortwechsels für die Games Convention schlug große Wellen, als Ende Februar die Messestadt Köln als zukünftige Austragungsstätte bekannt gegeben wurde. Auch die Namensänderung zur GAMESCom wurde unterschliedlich aufgenommen. Einige jauchzten lauthals und sahen darin eine positive Entwicklung für Europas umfassendste Computer- und Videospielmesse, andere protestierten gegen halbwahre Argumente und waren sichtlich enttäuscht.

Wie unsere User zu dieser Entscheidung stehen, zeigt heute die zurückliegende März-Umfrage: Mit einer Mehrheit von 46% sind viele Befragte mit dem plötzlichen Standortwechsel traurig und unzufrieden, und bewerten das bisher genutzte Leipziger Messegelände durchaus als optimal. Ihnen auf den Schlichen sind jedoch die Köln-Befürworter, die sich mit 30% einig waren, eine wohlwollende Zukunft für die GC vor sich zu haben... Relativ weit abgeschlagen äußerten sich hingegen 16% unserer User, dass ein zentralerer Messeort, wie beispielsweise Frankfurt am Main, günstiger gewesen wäre - 7% interessieren sich letztendlich kaum für den Standort- und Namenswechsel, da in jedem Falle ein Anreiseweg in Kauf genommen werden müsse.

Unsere April-Umfrage beschäftigt sich mit einem anderen Thema: Inzwischen gibt es für beide aktuelle Handheld-Lager ja genügend hochkarätige Spiele, Exklusiv-Titel sowohl für PSP und auch DS. Welches vollendete, lediglich auf Sonys Konsole erschienende Werk würdet ihr euch aber ebenfalls für Nintendos Doppelbildschirm wünschen? In einer technisch angepassten Version, versteht sich. Vielleicht den übermenschlich guten Götterwahn God of War, das blitzschnelle Wipeout oder das kugelrunde Innovativ-Produkt LocoRoco? Stimmt einfach ab!

Share -
Quelle:  Zur aktuellen Umfrage!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

24 Kommentare

379 comments
[06.04.2008 - 14:00 Uhr]
Michigring95:
Gute Idee
11 comments
[06.04.2008 - 14:02 Uhr]
Crazy-s:
Ich will FF7: Crysis Core fürn DS !
Ich hatte mal ne PSP aber die is kaputt gegangen (kein Garantie fall laut sony -_-)
deswegen hab ich die verkauft und kam nie in den genuss dieses so fabelhaften(laut vielen tests)games
303 comments
[06.04.2008 - 14:20 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Lumines wird ja schon in Form von Luminator entwickelt. Hattet da doch auch mal ein Interview allerdings ist es verdammt still um das SPiel geworden. Vielleicht doch lizensrechtliche Probleme?
God of War kann ich mir nicht so rosig vorstellen, Loco Roco hingegen umso mehr (man denke nur an den Bewegungssensor aus Spielen wie Wario Ware Twisted) welches auch grafisch nicht den Rahmen sprengt (anders als ein God of War)
97 comments
[06.04.2008 - 14:35 Uhr]
PSPhasser:
Patapon. GANZ KLAR PATAPON. Dieses Spiel wäre doch perfekt für den DS gewesen.
379 comments
[06.04.2008 - 15:10 Uhr]
Michigring95:
Ratchet und Clank size matters auf dem Ds das wär echt geil
369 comments
[06.04.2008 - 15:25 Uhr]
xX Fishi Xx:
ich find diese Frage etwas Schwachsinnig.. PSP Spiele auffm DS würden ne total schlechte Qualität haben, weil die PSP Technisch einfach besser ist. Klar würde ich mir auch ein FFVII:CC auffm DS wünschen ,aber das is technisch nicht möglich .. und bevor du gute Spiele verhurakeln bringt man sie besser gar nicht raus ^^ ..

Meine Meinung
838 comments
[06.04.2008 - 15:32 Uhr]
pocketboy:
die guten psp spiele werden glaub wegen der grafik nicht so gut auser villeicht rocoloco und patapon aber bestimmt nicht god of war würde dann so änlich ausehen wie assiens creed
14 comments
[06.04.2008 - 16:34 Uhr]
Mace:
Jo, Patapon wär für DS geil^^.
PON PATA PATA PON!
238 comments
[06.04.2008 - 16:39 Uhr]
Mentaleo:
Patapon sieht echt voll lustig aus! Würde voll zum DS passen!

PS: Bin jetzt ne Woche off. I hope ihr vermisst mich nicht!
2 comments
[06.04.2008 - 17:04 Uhr]
mathbr:
Neben Patapon würde ich liebend gerne Breath of Fire III auf dem NDS spielen. Sollte so unmöglich ja nicht sein, die beiden Vorgängerteile haben es ja auch auf den GBA geschafft.

Patapon selbst wird aber wohl nie für den NDS verfügbar sein, da von Sony höchstpersönlich entwickelt. :-(
329 comments
[06.04.2008 - 17:30 Uhr]
Kaoru:
Legend of Heroes Gagharv Trilogy, LoH Sora no Kiseki und Star Ocean: First Departure. Sollten technisch abolut machbar sein. bei SO1 muss man notfalls halt nen bissl näher zum SNES-Original zurück schrauben.
189 comments
[06.04.2008 - 17:34 Uhr]
Pantherlady:
God of War wäre schon schön, aber auch nur, wenn sie sich mehr Mühe geben als mit Assassins Creed! Breath of Fire 3 wäre natürlich auch nicht schlecht.
524 comments
[06.04.2008 - 17:58 Uhr]
compactflash:
Hmm... mal sehen, God of war... nein, wir bekommen NG. Wipeout ? Nein, warte ich lieber auf ein gescheites F-zero.
sonst ? patapon ? eventuell.

Ich hab für "anderes Spiel" gevotet.
=>
ein GTA wär mir im cellshading look lieb weil ich ein game haben will was den DS voll ausreizt. Mal sehen, vielleicht wird ja was drauß
48 comments
[06.04.2008 - 18:20 Uhr]
ôkami:
ninja gaiden auf psp - das wäre der wahnsinn!
147 comments
[06.04.2008 - 19:13 Uhr]
Cyb@rg:
Jedes Gerät hat Spiele, die besser exklusiv (wipEout mit abgespeckter Grafik!? Sakrileg!!!). Wer alle Spiele will (mit allen Vor- und Nachteilen), kauft sich wie ich Beides. Sonst: Selber Schuld!
291 comments
[06.04.2008 - 20:40 Uhr]
TheEdge:
ich will lieber ein gutes splinter cell für ds anstelle eines psp/ps2 umsätzung mit mieser grafik..
7 comments
[06.04.2008 - 21:30 Uhr]
Grandie899:
Ratchet und Clank!
596 comments
[06.04.2008 - 21:48 Uhr]
TOUCH!:
Ich hab vergessen wie es heißt, aber es ist nur schwarz/weiß und besteht aus solchen verwirrten Treppen wie Escher sie immer gemalt hat.
596 comments
[06.04.2008 - 23:01 Uhr]
TOUCH!:
... Echochrome heißt es.
17 comments
[07.04.2008 - 05:50 Uhr]
Zeiger:
Tut mir ja leid aber PataPon waere technisch nicht machbar! Es sieht zwar simple aus es zaehrt aber trotzdem gewaltig an der CPU.
125 comments
[07.04.2008 - 10:11 Uhr]
Jimbo:
Patapon könnte ich mir auf dem DS vorstellen, Ratchet & Clank und God of War aber nicht schließlich hat Sony die selbst rausgebracht bzw. mitenwickelt.
167 comments
[07.04.2008 - 13:51 Uhr]
kirsche:
carnage heart!!!
1210 comments
[07.04.2008 - 18:30 Uhr]
steffo27:
ganz klar: GTA für DS!!!
5 comments
[07.04.2008 - 19:28 Uhr]
Blueluckytea:
PATA PATA PATA PON
PON PON PATA PON
CHAKA CHAKA PATA PON
Also für mich klar das perfekte DS Spiel...Ich habs schon für die PSP und das spiel macht einfach süchtig. Was besseres kann man von den machern von LOCOROCO auch nicht erwarten