PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.03.2008 , 20:01 Uhr
von  [ AbdSabour ]

Impressionen vom Ende der Welt - The world ends with you

Sowohl stilistisch als auch spielerisch ungewöhnliche Kost erwartet uns demnächst aus dem Hause SquareEnix. Bekannt geworden durch solide RPG-Kost wie DragonQuest oder Final Fantasy, macht sich SquareEnix nun auf in neue, spannende Gefilde. Das Ergebnis lautet "The World ends with you" und ist eine gelungene Mischung aus Anime-Squenzen und Action-RPG. Das Spiel dreht sich um ein jährlich stattfindendes Event - dem sogenannten "Reapers Game", bei dem eine Gruppe von Teams innerhalb von sieben Tagen alle gestellten Aufgaben meistern muss oder, im Falle des Scheiterns, ausgelöscht wird.

Der junge Neku findet sich in einer Alternativ-Version des tokyoter Stadtteils Shibuya wieder - dem Ort wo das Reapers Game stattfindet. Neku ist nun gefangen in einer Dimension in der er zwar das "normale" Shibuya sehen kann, er selbst jedoch für dessen Bewohner "unsichtbar" ist. Neku und seine Partnerin Shiki kämpfen sich die folgenden sieben Tage durch das Reapers Game - die Story verspricht einiges an Spannung und Abwechslung.

Ihr kontrolliert Neku wahlweise mittels Stylus oder Steuerkreuz, während Shiki euch auf Schritt und Tritt folgt. Im Spielverlauf dürft ihr den Stadtteil erkunden, einzelne Geschäfte betreten, mit Menschen sprechen und RPG-unlike jederzeit speichern.

Mittels sogenannter "Pins" seid ihr in der Lage Gedanken zu lesen und anderen euren Willen aufzudrücken. Erfreulicherweise wird es keine Zufallskämpfe geben, stattdessen könnt ihr mittels eures Pins herausfinden, wo sich "Störungen" befinden und diese im Kampf beseitigen, anschließende Belohnung inklusive.

Europäische Spieler müssen sich noch bis zum 18. April 2008 gedulgen, bis sie sich in den siebentägigen Wettlauf gegen die Zeit stürzen dürfen.







Share -
Quelle:  GameTrailers

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

10 Kommentare

379 comments
[22.03.2008 - 21:40 Uhr]
Michigring95:
Sieht für mich wie eine Mischung zwischen dragon quest und final fantasy aus
525 comments
[22.03.2008 - 22:06 Uhr]
Eldin:
Also mich spricht das spiel überhaubt nicht an :/ naja dafür ist es mal was neues immerhin.
55 comments
[22.03.2008 - 23:09 Uhr]
Harry!:
ich find das spiel einfach der hammer... ein kumpel von mir hat schon mal die japanische version angezoggt und fand das kampfsystem total genial! allein die weltkarte is ja schon rießig... stundenlanger spaß pur!
524 comments
[23.03.2008 - 01:47 Uhr]
compactflash:
schon witzig wie leute einfach mal so spiele anzocken können.

Egal, der Art Style sieht mal anders aus als bei normalen RPG's könnte ganz lustig werden.
55 comments
[23.03.2008 - 09:28 Uhr]
Harry!:
ne freundin von meinem kumpel is japanerin und hat viele japanische spiele... und so kommt eins zum andern!
36 comments
[23.03.2008 - 13:49 Uhr]
ZartBitter:
Wer lässt sich solche Spiele einfallen???

(bevor jetzt noch irgendein Genie meint Square-Enix: das war eine rhetorische Frage!)

Man spielt ein arrogantes Straßenkiddie durch irgendwelche HipHop-Traumwelten und hört dabei japanischen 80erJahre-Disco-Electropop.
Darüberhinaus kämpft man seperat mit 2 Figuren auf 2 Bildschirmen gleichzeitig und das ist so kompliziert dass auch der programmierer der das Video gedreht hat das Kampfsystem nicht versteht....

...also leider nicht ganz mein geschmack. aber was neues. ja. das schon.
36 comments
[23.03.2008 - 14:02 Uhr]
ZartBitter:
ach ja @ michi gring: Danke für deine hochqualifizierte Einschätzung, aber die ersten beiden Sätze des Artikels hätte ich auch selber lesen können! Höchstwahrscheinlich hätte ich sie auch richtig verstanden. Kleiner Tipp: Final Fantasy und Dragon quest sahen etwas anders aus. Aber macht nichts, vielleicht steckt ja in deinem nächsten Kommentar ja mal was intelligentes drin ;-) Viel Glück noch!
379 comments
[23.03.2008 - 14:49 Uhr]
Michigring95:
@ Zartbitter das mit dem dragonquest und Final Fantasy habe ich nicht gesehen tut mir leid. Aber was haste gegen dieses Spiel sieht doch ganz nett aus. Na klar es gibt verrückte Spiele aber das finde ich jetzt ganz normal
214 comments
[23.03.2008 - 20:00 Uhr]
dadonico:
Gar nicht mal so schlecht. Und es erscheint auch in Europa.

Hoffen wir das die Story passt.
369 comments
[24.03.2008 - 01:03 Uhr]
xX Fishi Xx:
also ich hab mir, als ich von diesem Spiel hörte, mehr davon erhofft O.O ... ob es einen kauf wert ist, steht zumindest für mich noch in den sternen .. is das spiel jetzt ein 2D-side-scroller? kommt in den videos nich so rüber O.O .. hmm.. man wird es sehen ^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau