PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.03.2008 , 17:41 Uhr
von  [ Miroque ]

Gerücht: 2010 eigene Konsole von EA?


Nachdem der Entwickler und Publisher Electronic Arts in letzter Zeit immer öfter aufgrund einer geplanten Übernahme von Take 2 in die Schlagzeilen geraten war, sorgte die aktuelle Ausgabe des amerikanischen Videospiel-Magazins GameInformer für neuen Gesprächsstoff. Demnach spiele Eletronic Arts mit dem Gedanken, ein eigenes Videospiel-System im Jahre 2010 auf den Markt zu bringen. Vorerst wolle man jedoch abwarten, wie sich die Verkäufe der Playstation 3 von Sony entwickeln.

Bisher handelt es sich bei dieser Meldung um ein Gerücht, das von Electronic Arts bis dato weder dementiert, noch bestätigt wurde.

Share -
Quelle:  PlaystationPortable.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

15 Kommentare

303 comments
[12.03.2008 - 18:00 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Glaube kaum das ein weiterer Kandidat im Konsolenkrieg Fuß fassen kann, aber wer weiß, EA hat mittlerweile einen dermaß hohen Marktanteil und viele Exklusivtitel und Serien mit der sie auf ihrer Konsole punkten können.
50 comments
[12.03.2008 - 18:50 Uhr]
ottelo:
EA ist wie ein Staubsauger, der alle Entwicklerstudios aufsaugt dann zusammenfasst oder ganz auslöscht :(
249 comments
[12.03.2008 - 18:55 Uhr]
julian64:
glaube kaum das die das machen, und wenn mit wenig erfolg, selbst microsoft hatte probleme sich zu integrieren, haben es dann aber grade so geschafft, aber ich glaube eine EA konsole wird es nicht geben, außer so ne plug and play konsole mit ea games xD
36 comments
[12.03.2008 - 19:04 Uhr]
Ganxta_Gx:
why not
irgendwann wird es einfach ne neue konsole von irgendjemanden geben die genauso erfolgreich wird wie nintendo oda sony
es wird ya net imma NUR nintendo und sony gebn schätze ich
62 comments
[12.03.2008 - 19:08 Uhr]
Arukas:
richtig es wird irgendwann nur noch Nintendo geben muhahahaha!
naja Spaß beisiete ..
EA hat einen verdammt großen Marktanteil und bringen auch einige gute Spiele raus
aber ganz ehrlich die werden auch mmer auf PC erscheinen da kann EA nicht von ablassen und somit muss sich keiner die Konsole kaufen !
und wenn es Exklusivtitel geben sollte müssten die erstmal was innovatives (sowohl graphisch als auch gameplay) bieten und nunja Sony hat bei Grafik eindeutig die Nase vorn und Nintendo bei Gameplay..
Also wenn sies versuchen haben sie auf jeden fall harte konkurrenz denn weder Nintendo noch Sony noch Microsoft wollen sich da reinpfuschen lassen ...
Ausserdem kauft microsoft im notfall EA auf XDD
1210 comments
[12.03.2008 - 19:23 Uhr]
steffo27:
Es IST und BLEIBT meiner Meinung nach ein Gerücht. Glaube nich, dass EA mithalten könnte, obwohl sie schon ein paar geile Games rausgebracht haben, glaubs trotzdem net...
67 comments
[12.03.2008 - 19:26 Uhr]
Gerold:
Leute, woher wollt ihr wissen ob sich eine EA-Konsole nicht integrieren kann? Da könntet ihr nämlich nur sagen, wenn ihr in die Zukunft reisen könntet. Wenn ihr aber mal logisch nachdenkt, dann sollte EA doch mal kurz auf Big-N gucken und auf das folgende Wort stoßen: INNOVATION!
Wenn EA das macht, dann ist vollkommen egal wie es bei Microdoof mit der noch dooferen XBOX lief... Wer ne alberne Konsole für 'n 1000er raus bringt, gehört ans Kreuz...
Also immer schön "Cremig" bleiben! ;)
838 comments
[12.03.2008 - 19:56 Uhr]
pocketboy:
kann es mir nicht richtig vorstellen würden die spiele so gut wie xbox spiele sein würde ich es mir kaufen^^
148 comments
[12.03.2008 - 20:52 Uhr]
Eliwood:
Jaja, die Konsole, für die nur total verbuggte Spiele erscheinen...

Nee, sorry. Ich mochte EA, doch was sie in letzter Zeit bieten finde ich echt unerhört. Ohne Patches kann man ihre Spiele fast nicht mehr spielen, aufgrund der Bugs =(
680 comments
[12.03.2008 - 22:35 Uhr]
Morku:
Oh ja, bitte! Hoffentlich wirds dann ein derber Flopp und schadet EA.
291 comments
[13.03.2008 - 07:51 Uhr]
TheEdge:
auf die ea spiele kann ich sehr gut verzichten, ich glaub nicht das sie so doof sind. jetzt können sie spiele auf jeder konsole bringen und damit den größten gewinn erzielen. wenn sie selbst eine hätten, wäre das nicht mehr möglich.
66 comments
[13.03.2008 - 07:54 Uhr]
Lyserg:

Eine Konsole kann sich nur in den Markt integrieren sofern es auch Entwickler gibt die für diese programmieren. ;)
Und da ist es ein großer Unterschied ob sone Konsole von nem einflussreichen Hersteller wie Microsoft, Sony oder Nintendo kommt oder ob sie von ner einfachen Firma wie EA kommt.
Immerhin müsste EA dann neue eigene Abteilungen für die Technik einer neuen Konsole erstellen. Die Kosten alleine für die Produktion einer ordentlichen Konsole würden wahrscheinlich schon den Einnahmen durch jene (zum Glück) überwiegen :), zudem muss das ganze noch ordentlich vermarktet werden damit sich überhaupt jemand son teil zulegt.
Dann noch Spiele-Entwickler zu finden die dafür programmieren. Sicher möglich aber nich viele gute/bekannte ;) da noch kein Absatzmarkt vorhanden ist.
50 comments
[13.03.2008 - 11:30 Uhr]
I_Like_My_DS:
auch wenn es mal so ne EA konsole geben wird, ich bin mir 100% sicher das es nie weiter kommen wird, villt wenn sony oder nintendo ausstirbt, was ich nicht glaube ;)
2 comments
[13.03.2008 - 22:05 Uhr]
ungeheuer2:
Grüß euch,

wie ihr schon richtig sagt, eine neue Konsole hat es immer schwer auf dem Markt. Also bracht man einfach nur ein ordentliches zu Pferd. Ein Gutes Entwickler Team. Also lasst uns mal über den Markt blicken. Die EA Spiele reichen wohl nicht für den Super Kauf"zwang".

Aber jetzt stellt euch mal vor, Blizzard steigt mit EA exklusiv mit ins Bett!

Aber ganz ehrlich ich finde es noch nicht Zeit für eine Ablösung. Vor allem weil sich jetzt erstmal die Bereiche auf geteilt haben. Nintendo Gameplay und Sony Grafik. Mircosoft versucht beides zu vereinen und hält sich an die Unentschlossenen.

cu U2
592 comments
[16.03.2008 - 12:19 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ist mir relativ egal, hauptsache Nintendo bringt immer weiter Konsolen raus.