PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.03.2008 , 17:50 Uhr
von  [ Liese ]

Cheerleading kommt auf den DS mit All Star Cheer Squad!

Gebt mit ein „P“, ein „L“, ein „A“, ein „N“, ein „E“, ein „T“, ein „D“, ein „S“; auf welcher Website seid ihr grad? PLANET DS! PLANET DS! PLANET DS!. So oder so ähnlich könnte wohl unser hauseigener Cheerleaderclub singend tanzen, sobald ein neuer Gast auf unsere Seite klickt. Da wir aber weder Neuankömmlinge verschrecken noch alte Hasen für immer aus unseren Reihen verbannen wollen, beschränken wir uns doch auf unsere eigentliche Aufgabe. Wir haben immer noch Zeit im bald erscheinenden All Star Cheer Squad unsere Fähigkeiten zu schulen, denn wie THQ heute bekannt gab, erscheint das erste Cheerleading-Spiel auf dem Nintendo DS, entwickelt vom Team Gorilla. Nach Babysimulationen, Mathetrainer und Zauberkunst-Ablegern darf man sich schließlich über nichts mehr wundern.

In besagten Titel betritt der Spieler dabei die Welt des virtuellen Wettbewerbs-Cheerleading. Dort kann man den besagten Mannschaftssport und die damit verbundenen Highlights wie Kreativität, Gestaltung, persönlichen Stil und Teamarbeit kennen lernen. Das Ziel des Spieles ist es, ein Jahr im Leben eines Cheerleaders zu überstehen, seine rivalisierenden Cheerleadercamps auszustechen und möglichst ruhmvoll über die 12 anstrengenden Monate zu gelangen. So kann man sogar bis zum Teamkapitän aufsteigen. Ebenfalls wird man die Möglichkeit besitzen, neue Jubelbewegungen zu erlernen sowie an Übungen und Trainingseinheiten teilzunehmen. Dabei wurde der bekannte Choreograf Tony G höchst persönlich als leitender Berater für das Spiel verpflichtet, welcher durch seine viele Arbeit in den „Bring It On“-Filmen bekannt ist. Erlernte Cheers kann man dann entweder in Team-Wettbewerben oder in „One-on-One“-Cheer-offs den breiten Publikum vorstellen. Wie man hierbei aussehen mag, kann man außerdem selbst entscheiden. Sowohl Körper, Gesicht, Haare als auch die Kleidung sind nämlich vom gesamten Team frei konfigurierbar.

„Mit „All Star Cheer Squad“ wenden wir uns an eine Zielgruppe, die in jüngster Vergangenheit insbesondere aufgrund des Erfolges von Wii und DS explosionsartig angewachsen ist. Diesen Trend unterstützen wir mit unserer innovativen und neuen Lizenz“, äußert sich Jim Huntley, Director of Global Brand Management, THQ. „Wir freuen uns sehr, All Star Cheer Squad als absoluten Vorzeigetitel zu positionieren, der den Spielerinnen und Spielern eingängig aufzeigt, welche Fähigkeiten benötigt werden, um ein Cheerleading-All-Star zu werden und eigene Choreografien zu entwickeln.“

Share -
Quelle:  Pressemitteilung

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

5 Kommentare

92 comments
[06.03.2008 - 18:07 Uhr]
kankadras:
ich denke da werden mir alle zustimmen: da haben wir drauf gewartet!
136 comments
[06.03.2008 - 18:39 Uhr]
Wiistation360:
Darauf gewartet? Ich war bei der Entwicklung des Spiels dabei. ^^
28 comments
[06.03.2008 - 19:22 Uhr]
Kampfkekz:
..hehe also ich muss schon sagen :D Ich bin atsächlich auch im real life cheerleader und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein Spiel sein soll, dass das Leben eines Cheerleadrs zeigt! :D
62 comments
[06.03.2008 - 22:21 Uhr]
Arukas:
also das spiel wird nichtmal gekauft wenn es reallife pr0n videos enthält ^^
216 comments
[07.03.2008 - 14:42 Uhr]
DS-Fan 007:
also n bissle witzig find ich des schon, wenn ichs umsonst kriegen würde, würde ichs auf jeden fall mal ne weile spielen, denk ich zumindest....
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau