PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.02.2008 , 14:53 Uhr
von  [ Johannes ]

Drawn to Life - SpongeBob-Edition

Nicht lange ist es her, da durftet ihr in "Drawn to Life" von THQ selbst Hand anlegen und Titelhelden, sowie einige Objekte wie Fahrzeuge und Waffen im Spiel euren eigenen Vorstellungen entsprechend per Stylus malen. Wie nun bekannt wurde, wird es einen Nachfolger geben. Dafür zaubert THQ mal wieder seine SpongeBob-Lizenz aus dem Ärmel und bringt das gleiche Konzept nochmals auf den Markt - doch diesmal mit dem beliebten gelben Schwamm und seinen Freunden.

Infos sind noch nicht wirklich vorhanden, aber man darf sich in Drawn To Life: SpongeBob Schwammkopf auf eine bunte Jump ´n Run-Reise durch 20 Level mit SpongeBob, Patrick und Konsorten freuen - begleitet von euren malerischen Fähigkeiten, denn ihr dürft auch einen komplett neuen Charakter erstellen. Im Herbst 2008 erscheint der Malspaß in Amerika, ein Release noch in diesem Jahr scheint für Europa realistisch.

Share -
Quelle:  WiiZ

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

60 comments
[28.02.2008 - 15:28 Uhr]
Baby Yoshi:
Hab Spongebob schon immer für Kinderzeug gehalten, wird wahrscheinlich wie alle Spongebob-linzens spiele schlecht.
Hoffentlich bleibt Europa von dem Müll verschont, die sollen lieber richtige knaller in der EU veröffetnlichen
1210 comments
[28.02.2008 - 16:03 Uhr]
steffo27:
@ Baby Yoshi: Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... halten!!! Hallo, geht's noch?!? Spongebob ist Kult und die Games waren auch ziemlich erfolgreich! Und Spongebob ist kein KINDERZEUG! Ich verstehe dein Problem nicht!! Du hast echt keine Ahnung, Opfer!

@ Topic: Ich finds lustig, besitz zwar noch kein Spongebob-Game, aber ich weiß, dass sie gut sind, also muss ich mal abwarten! Gute Idee.
60 comments
[28.02.2008 - 16:09 Uhr]
Anima:
Drawn to life ist an sich ja wirklich ganz spaßig, aber mit Spongebob? Nunjaaa...
Der Lizenzspielwind weht hier sehr stark, obs gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Aber ich sehs mal kritisch und sag "Das wird nichts". Irgendwie schade, so ein Spiel irgendwie azukupfern um noch mehr Geld zu machen. Aber Käufer werden sich da bestimmt finden.
Ich bleibe lieber beim stinknormalen "Drawn to life" was an sich zu empfehlen ist ^^
41 comments
[28.02.2008 - 16:10 Uhr]
Ersguterjunge:
@ Baby Yoshi du bist doch selber noch ein kind spongebob ist cool also muss steffo27 recht geben.
zum thema:also mir haben die alten spongebobspiele recht gut gefallen muss es mal im auge behalten
216 comments
[28.02.2008 - 16:44 Uhr]
DS-Fan 007:
das sind endlich mal wieder gute news!!!!!!!!!!
das wird gekauft
186 comments
[28.02.2008 - 18:47 Uhr]
dr.doom:
Baby Yoshi & steffo27: Witzig ist das ein 14 und 15 Jähriger die selbst offensichtlich noch Kinder sind über sogenanntes "Kinderzeug" diskutieren.

An ist der Humor in Spongebob natürlich nicht nur etwas für Kinder sondern auch für Erwachsenen, wenn sie ihn verstehen. Ist natürlich nicht etwas für jeden Geschmack, gibt selten welche die zwischen Liebe und Hass stehen.
379 comments
[28.02.2008 - 19:47 Uhr]
Michigring95:
nun ja ich freue mich nicht wird sowieso nur schrott werden
592 comments
[28.02.2008 - 21:26 Uhr]
Nintendo Maniac:
@Baby Yoshi: Stimme dir absolut zu. Ich will mir nicht 1 Million "Ich bin bereit!" anhören. -.- Ich frage mich, welchen Humor man bei SpongeBob verstehen sollte; Die Simpsons ist die Zeichentrickserie, mit Humor, den nicht jeder versteht.
136 comments
[28.02.2008 - 21:29 Uhr]
Wiistation360:
Spongebob finde ich persönlich total doof.
Was aber nicht meine persönliche Meinung, sondern Tatsache ist, ist dass die Sendung kein Stück Niveau hat. Die Charaktere sind vielleicht kreativ gemacht, aber die Geschichte? Wenn jemand behauptet, das sei nicht für Kinder, dann... ist man selbst noch ein Kind, was aber nichts schlimmes bedeuten muss :D

Ich finde es schade. Ich mochte Drawn To Life sehr, und wollte einen 2. Teil. Aber mit Spongebob?...
186 comments
[28.02.2008 - 21:33 Uhr]
dr.doom:
Um mal Wikipedia zu zitieren, finde ich sehr passend:
"Der Humor der Serie ist oft skurril und spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Es gibt eine Reihe von Beispielen für Anspielungen auf bekannte Filme und Klassiker („Nosferatu“, „Scream“, „Moby Dick“). Oft ist der Humor auch zynisch oder sarkastisch. Bemerkenswert ist auch der zuweilen enorme Grad an Selbstreferentialität der Serie. So lotet SpongeBob mitunter die Bedingungen des eigenen Mediums aus, was für Verfremdungseffekte sorgt."

Also ich persönlich bin 25 und finde den Humor in Spongebob wirklich sehr ansprechend. Aber Humor ist natürlich auch Geschmackssache . Nicht jeder hat den selben und das ist auch gut so.
125 comments
[29.02.2008 - 13:29 Uhr]
Jimbo:
Klingt ja interressant.
Bin gespannt wies wird.
45 comments
[29.02.2008 - 15:44 Uhr]
LordChaos:
SpongeBob ist toll. Zu schade, dass einige Leute behaupten, um erwachsen zu sein, müssten Serien viel Mord- und Totschlag und Blut enthalten.

(und das, wo sie nichtmal die elegante Ironie und den Sarkasmus in SpongeBob verstehen, und sich lieber an "erwachsenen" Witzen unter der Gürtellinie erfruen)

/edit: Natürlich gibts Leute, die SpongeBob wirklich nicht mögen. Aber die tolerieren in den meisten Fällen die Zuschauer, und auch ihr Alter.
29 comments
[29.02.2008 - 19:31 Uhr]
Shadow-1994:
na das fehlt uns noch ehh......
206 comments
[29.02.2008 - 20:12 Uhr]
BlaXun:
Bitte nich T_T
Diese ganze Spongebob Flutwelle geht mir total aufn senkel.

Lustig find ich an der figur gar nichts...nur nervig das ganze.

Und wenn hier jetzt jemand ankommt wie der "steffo27" vonwegen "Opfer ey" usw...das könnt ihr euch gleich verkneifen.

Ich rede hier über meine Meinung...keiner brauch versuchen mir irgendwas von "das is Kult" oder so aufzuzwängen.
86 comments
[01.03.2008 - 15:49 Uhr]
spire13:
An alle: Es ist ja nicht nur der humor dabei ging es bei den lezten spongebob spieln auf nds auch nicht drumm man sollte es betrachten wie ein ganz normales spiel nach kreterien wie inovation grafik spieltspaß etc und leute wie BlaXun die das spiel vvon orne rein ablehnen tun mir nur leid ...
319 comments
[02.03.2008 - 00:15 Uhr]
Michi89:
Ich finde Spongebob toll und ich hoffe, dass das Spiel gut wird!
1210 comments
[02.03.2008 - 00:45 Uhr]
steffo27:
@ dr.doom: Vielleicht sind wir noch Kinder, aber wenn jemand glaubt, dass er der Macker is, wenn er 14 ist, spinnt er.

@ LordChaos: Stimme dir absolut zu! Die meisten wollen cool sien, und gucken Mordfilme, klar die gucke ich auch, aber ich steh dazu, dass ich Spongebob gucke, und das ist auch keineswegs schlimm.
34 comments
[03.03.2008 - 14:09 Uhr]
ds_fan_Alex:
Ist ja mal witzig.

cooooooool