PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.02.2008 , 10:21 Uhr
von  [ Miroque ]

Soma Bringer - Video-Trio und zahlreiche Infos

Ein weiterer wünschenswerter DS-Titel wandert umstandslos auf die ellenlange Liste der Rollenspiel-Sequels, die hierzulande nur zu gern gesehen werden würden… Angefangen bei „Etrian Odyssey“, über „Archaic Sealed Heat“, bis hin zu den beiden „Ys“-Sequels, sind diese potentiellen Hits gar nicht alle in einem Atemzug zu nennen. Unmengen von kürzlich gezeigten Gameplay-Videos versichern uns, dass Monolith Soft mit ihrem actionreichen Epik-Abenteuer „Soma Bringer“ ebenfalls ein hervorragendes Handheld-Spiel in der Pipeline haben.

Besonders durch die flüssigen Animationen und fantastisch gestaltete Oberwelt, eine Vielzahl an monströsen Widersachern und durch den Koop-Modus, der insgesamt drei Mitspielern gemeinsam gegen finstere Monsterarmeen schickt, schusterten die Entwickler hier ein wahres DS-Feuerwerk zusammen, was RPG-Design und Grafikstil angeht. Ihr dürft eure Fähigkeiten, Items oder Magietechniken selbstständig auf verschiedene Buttons legen, um diese rechtzeitig im Kampf anwenden zu können - das Timing sollte allerdings möglichst punktgenau sein, um in dem komplexen, so genannten „Break“-System die Oberhand zu behalten.

In der nächsten Woche präsentiert man im belebten Japan sogar eine kostenfreie Demoversion, die den plötzlichen „Soma Bringer“-Hype weiter schüren soll, bis dann am 28. Februar der endgültige Erscheinungstermin erreicht ist. Was derweil mit der westlichen Welt passiert? Bisher sind in dieser Hinsicht noch keinerlei Vorkehrungen getroffen worden, außer einem ungefähren Relesezeitraum für die USA: 2008. In jedem Fall sind uns aber bereits sicher: „Soma Bringer“ bringt’s!

Japanischer Einführungs-Trailer:


Gameplay-Video:


Werbespot:


Share -
Quelle:  Gametrailers

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

13 Kommentare

44 comments
[15.02.2008 - 10:58 Uhr]
woodgate:
einfach nur klasse. die wirklich wunderschöne grafik ... hach ja ... da freut man sich doch den DS zu haben. ich warte nur noch auf den release bzw. import.

schade nur das es hierzulande keine kostenfreien demos gibt ...
293 comments
[15.02.2008 - 11:02 Uhr]
Sebbel:
man sieht das geil aus?!?!
scharfe Grafik, geiles Gameplay, gute steuerung, man kann seine charakter alle aufrüsten wie man will, zauber, waffen, jobs(also so wie bei FF 3)
also wenn das zu uns kommt, bin ich echt einer der ersten die es kaufen! WOW
136 comments
[15.02.2008 - 12:45 Uhr]
Wiistation360:
Sieht atemberaubend aus! Dann wird's wohl im 2008 eben importiert werden XD
180 comments
[15.02.2008 - 13:07 Uhr]
xDave:
Sieht ja echt FETT aus diese Mischung aus 2D Hintergrund und 3D Models.
Hauptsache die Laberorgien halten sich in Grenzen.
Finds geil dass es offenbar nen COOP Modu gibt.
522 comments
[15.02.2008 - 13:09 Uhr]
SaschaAsh:
Joah sieht wirklich schick aus, nette Animationen und vom Grafikstil her eine verbesserte Lost Magic Variante. Hoffentlich kommt es auch nach Europa, zumindest in den USA raus. Dann kann man es sich wenigstens von dort importieren.
29 comments
[15.02.2008 - 13:15 Uhr]
Shadow-1994:
det sieht echt gut aus...ma anzocken...
148 comments
[15.02.2008 - 13:23 Uhr]
Eliwood:
Wie ich schon im Forum sagte: In bewegten Bildern schaut es ja noch viel besser aus =)
78 comments
[15.02.2008 - 13:40 Uhr]
Freelancer:
Wow, aber heißt da einer wirklich "Einsatz"?
Hmm, fast so stumpf, wie das Riesenraumschiff, dass sich in einen Kampfroboter verwandeln konnte namens Bismark
36 comments
[15.02.2008 - 14:30 Uhr]
Weidengeflecht:
DS? RPG? 3D? Coop? Pflicht.
522 comments
[15.02.2008 - 15:24 Uhr]
SaschaAsh:
@Freelancer: Deshalb kamen die netten Amis auf die Idee Bismark in Ramrod umzutaufen. Wobei da die Japaner vielleicht an die Kampfkraft von der Bismark gedacht haben, als sie dem Raumschiff/Roboter diesen Namen gaben ;)

Wer weiß wie dann wohl die Namen, falls das Spiel auch außerhalb Japans erscheint dann werden.
329 comments
[15.02.2008 - 17:48 Uhr]
Kaoru:
Wie üblich ein toller Soundtrack von Mitsuda und die übliche Angewohnheit von Takahashi massig deutsche und französische Begriffe als Namen zu verwenden ^^ Nur das Charadesign ist grottenhässlich.
254 comments
[15.02.2008 - 20:14 Uhr]
Ghost in the Machine:
Ich muss schon sagen, dass ist bis jetzt das schönste Echtzeit-Kampfsystem bei einem RPG auf dem DS, was ich bis jetzt gesehen habe. Sehr solide Grafik, vorallem die Animationen sind flüssig am ablaufen. Steuerungstechnisch scheint es ja auch super durchdacht sein, ABXY Buttons für Angriffe und durch drücken der rechten Schultertaste wird gewechselt zu den Items, sehr solide, muss ich schon sagen. Ob es in unseren Behausungen einmal landen wird? Hoffen wirs, aber ich denke, an einem Import werden wir sicherlich nicht drumherum kommen...
29 comments