PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.02.2008 , 16:37 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Exklusiv: Hardware-Verkaufszahlen aus Deutschland


Es kommt zu selten vor, aber ab und an gibt es auch Verkaufszahlen aus Deutschland. Diesmal hat die Zeitung "Euro am Sonntag" ein paar Details veröffentlicht.

Demnach hat Nintendo das Weihnachtsgeschäft klar für sich entschieden. In den Monaten November und Dezember 2007 lagen die Nintendo-Konsolen klar vor der Konkurrenz:

1. NDS: 653.000
2. Wii: 339.000
3. PS2: 184.000
4. PS3: 136.000
5. 360: 56.000

Leider wurden keine Zahlen für die Playstation Portable genannt.
Dafür bekommen wir die YTDs für einige Konsolen: 2007 wurden insgesamt 1,8 Millionen Nintendo DS, 675000 Wii und 390000 PS3 verkauft.

Share -
Quelle:  Euro am Sonntag

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

303 comments
[10.02.2008 - 16:52 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Jetzt kommen wieder die Fanboy Kommentare al á "Jeah NINTENDO ruleeeeeeez" ^^

Aber man muss schon sagen, eine sehr respaktable Leistung...1,8 Milliarden verkaufte Exemplare können sich sehen lassen.
524 comments
[10.02.2008 - 17:10 Uhr]
compactflash:
was erwartest du auf einer ds seite ? (ok ... es is übertrieben da dem ds die guten spiele noch fehlen... hoffentlich bringt die zukunft was)
592 comments
[10.02.2008 - 17:11 Uhr]
Nintendo Maniac:
Yeah, NINTENDO rules!
169 comments
[10.02.2008 - 17:11 Uhr]
Satan Claus Satan Claus
Millionen, nicht Milliarden ;)
303 comments
[10.02.2008 - 17:50 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Ups da hab ich mich wohl verguckt ^^ Wäre aber auch etwas utopisch wenn ich jetzt länger drüber nachdenke
118 comments
[10.02.2008 - 19:48 Uhr]
Luigi123:
Wow, dass die Xbox360 so schlecht verkauft wurde, hätte ich echt nicht gedacht...
Ach ja, und bevor ich´s vergesse: Yeah, Nintendo rules!!!^^
60 comments
[11.02.2008 - 07:29 Uhr]
Baby Yoshi:
Yeah, NINTENDO rules!

Der DS ist halt eine innovative und spaßmachende Konsole, das hat inzwischen die ganze Welt verstanden. Und die nette Wii ist auch auf dem besten Weg, ein Erfolg zu werden
12 comments
[11.02.2008 - 10:21 Uhr]
CloudKenny:
Ein toller Erfolg in Deutschland für Nintendo. Da kann man wirklich nur gratulieren.

Ohne Zweifel ist der NDS einfach das beste portabele Gerät auf dem Markt, welches durch eine hohe Anzahl an guten Spielen, hoher Spielequalität als auch durch Innovation bestechen kann. Sehr lobenswert.

Im Heimkonsolenbereich bin ich jedoch etwas kritischer. Nintendo zeigt ganz klar was die Menschen wirklich wollen. Einfachheit und Innvoation. Aus meiner Sicht bleiben anspruchsvolle Spieler bei Nintendo zurück. (hier: subjektiv) Passender wäre vielleicht das Wort "tiefgründiger" (oder mit mehr Tiefgang). Schliesslich sollen hier keine falschen Ansichten entstehen.
Hier werden einige sagen, dass das nicht so wirklich stimmt. Schliesslich sind Spiele wie Super Mario Galaxy, Zelda TP oder das zukünftige SSBB sehr wohl für anspruchsvolle Spieler geeignet. Das kann ich auch nur befürworten. Aber sind wir doch mal ehrlich und betrachten die Sache rein objektiv. So ist die Anzahl der guten Spiele für anspruchsvolle Spieler auf der XBOX 360 weit höher. (Bsp. Halo 3, PGR 4, CoD 4 ...) Auch wenn man diese Spiele subjektiv schlecht findet, so lässt sich nicht hinwegtäuschen, dass diese Spiele gut sind.
Deshalb kann ich die im Vergleich schlechten Verkaufszahlen bezüglich der XBOX 360 nicht nachvollziehen. Aber es zeigt deutlich, sowie Nintendo es mehrmals betonte, die Leute wollen Einfachheit und Innovation (Ideenreichtum). Dies ist mehr als nur vertretbar.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2008 für Nintendo.
(-> MarioKart, wo bleibst du nur. ^.^ )
Gruß an alle Nintendofans.
4 comments
[11.02.2008 - 12:23 Uhr]
Kyoujin:
Warum die 360 so schlecht abschneidet versteh ich auch nicht. Die ist spieletechnisch im Moment eindeutig besser als die PS3. Bin aber sowieso der Meinung dass man PS3 und XBOX 360 gar nicht in die selbe Schublade wie die Wii stecken kann da die Wii ein ganz anderes Kundenklientel anspricht. Wenn Geld auf Bäumen wachsen würde wäre meine Traumausstattung sowieso ne 360 für "ernste" Spiele, ne Wii als "Familienkonsole" und den DS für unterwegs. Bisher hats leider nur für den DS gereicht :P
12 comments
[11.02.2008 - 12:47 Uhr]
CloudKenny:
@ Kyoujin
Ich finde deine Meinung sehr vernünftig, zumal ich deine Ausführungen zu PS3 und XBOX 360 verstehen kann. Ich sehe das ähnlich. Deine Unterteilung trifft den Nagel auf den Kopf. Dann mal viel Erfolg, sodass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Auf die Freude an unserem geliebten Hobby. ^.^
240 comments
[11.02.2008 - 14:32 Uhr]
Moorhuhn:
Tja jetzt muss sich Nintendo auch weiterhin so halten!

PS: Jeah NINTENDO ruleeeeeeez
57 comments
[11.02.2008 - 14:48 Uhr]
Wassertunte:
Gut jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Irgendwie versteh ich nicht so ganz wieso sich so viele Menschen ne ps3 statt ne xbox kaufen. 1)Ich finde das Spieleangebot auf der Xbox vielfältiger
2)finde ich das der Preis für der xbox nicht so maßlos übertrieben ist wie bei der ps3
und 3) Wegen der Festplatte kann es ja wohl kaum sein vorallem weil es ja jetzt noch die elite gibt.
Aber ok genug von der Xbox. Bevor ichs hier noch vergesse Nintendo ruleeeez!!!
1210 comments
[11.02.2008 - 16:01 Uhr]
steffo27:
Moorhuhn: Du kannst meine Gedanken lesen.^^

Jeah NINTENDO ruleeeeeeez^^
533 comments
[11.02.2008 - 16:01 Uhr]
SethSteiner:
Ich wette auf der Wii gibt es viele tiefgründige Spiele, vor allem in Zukunft. Das eine XBox da natürlich überwiegt mit der längeren Laufzeit ist klar, aber ich sehe auch Spiele die mich interessieren, inklusive Resident Evil bspw.
Das die Xbox weniger kaufen ist wirklich schade aber wohl der Preis der schlechten Verarbeitung in der langen Zeit und des Ring of Deaths, ohne den wette ich wäre die Xbox vollends obenauf. Ich selbst bevorzuge sie auch noch, denn sorry aber Sony hats in meinen Augen doch ziemlich verkackt.

Und zum schönen Ende hin natürlich noch: Jeah NINTENDO ruuuuuuuuuulez
12 comments
[11.02.2008 - 16:09 Uhr]
CloudKenny:
@Seth Steiner
Das ist auf jeden Fall vollkommen vertretbar.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich den Ring of Death auch hatte. Nach 9 Tagen habe ich eine komplett neue Konsole plus einen Goldaccount für einen Monat bekommen. Auf jeden Fall war es ein recht positiver Support, aber trotzdem ärgerlich.

In der Hinsicht konnte ich mich in den 19 Jahren bei Nintendo nicht beschweren. Es sind bis jetzt keine Ausfälle vorgekommen.
96 comments
[11.02.2008 - 17:38 Uhr]
Sönke:
Jeah NINTENDO ruleeeeeeez
186 comments
[11.02.2008 - 20:00 Uhr]
dr.doom:
Ich sehe es ähnlich wie einige meiner Vorredner. Die Wii ist mit dem momentanen Titeln eher was für die Casual Gamer, wärend von den derzeitigen Konsolen mir doch eher die 360 zusagt, denn die hat eindeutig das bessere Lineup und wie ich hörte laufen Titel die auch auf der PS3 raus gekommen sind teils auf der 360 sogar besser, dann noch der Preis... da ist die 360 auch wieder vorne, daher verstehe ich nicht ganz warum so viele die PS3 der 360 vorziehen... OK Blu Ray, das Format scheint wohl der Gewinner im Formatkrieg zu sein, und da ist die PS3 auch im Vorteil, aber an sonsten?
12 comments
[12.02.2008 - 15:28 Uhr]
CSCE:
Der Unterschied zwischen Nintendo, Sony und Xbox ist schon wirklich krass. Blöderweise merk ich von den super Verkaufszahlen eigentlich nichts. Von meinen Kumpels hat eigentlich noch keiner einen Ds und auch im Geschäft seh ich meistens nur kleine Kinder vor den DS-Regalen. Wenn ich mir ein Ds-Spiel kauf, dann tu ich auch ganz cool und packs schnell in die Jackentasche ein.
186 comments
[12.02.2008 - 15:40 Uhr]
dr.doom:
CSCE: Dir ist der DS peinlich? Also wirklich, so lange du nicht gerade Ponyhof oder Barbies Puppenstyler in deiner Hand hällst und damit zur Kasse gehst, braucht dir das auch in gehobenen Alter nicht peinlich zu sein. Cool ist nur jemand der auch wirklich cool bleibt, wenn er was vermeindlich uncooles tut. ^^
10 comments
[12.02.2008 - 15:47 Uhr]
commodore:
kommisch, als sony noch dick drin war und n64 und gamecube belächelt wurden, ham die fans der andren konsolen keine gelegenheit ausgelassen, N produkte als kinderkram runterzumachen, heute , da sie alle andren schlagen, soll man alles "differenzierter" betrachten xD .. yeah, nintendo rulez !!
12 comments
[12.02.2008 - 22:12 Uhr]
CloudKenny:
@ commodore
Kann ich eigentlich nicht behaupten, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt Sony bevorzugte, wusste ich die Qualität von Nintendo sehr zu schätzen. Ich glaube es wurde lediglich Gründe gesucht, warum Nintendo nicht soviele Konsolen absetzen konnte. Und jeder der damals Nintendo als Kinderkram bezeichnete, hat Nintendo heute nicht verdient.
288 comments
[13.02.2008 - 11:07 Uhr]
Supergrobi:
Das mit der PS3 und der 360 liegt u.a. sicher auch daran, dass die 360 im Vergleich zur PS3 schon viel länger auf dem Markt ist und die installierte Basis bereits viel größer ist.
Der Abverkauf der PS3 beginnt ja quasi jetzt erst so richtig während schon massig 360 zuhause in den Regalen stehen.
Ein weiterer Negativpunkt wird sicher auch der RRoD sein.
Dennoch bietet die 360 momentan das beste Spielelineup für Coregamer. Ausserdem sind Multiplattformtitel auf der 360 zumeist flüssiger und weniger fehlerbehaftet (siehe z.B. Assassins Creed).
Die Wii läuft ausser Konkurrenz da sie, wie hier oben schon festgestellt eine ganz andere Zielgruppe anspricht und doch zumeist den Casualgamer vor den Fernseher bannt. :)