PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.01.2008 , 10:27 Uhr
von  [ Miroque ]

Trailer zur DS-Umsetzung von Mobile Suit Gundam 00

Als sich Anime-Produzent Yoshiyuki Tomino vor beinahe 30 Jahren an den Skizzentisch setzte und dem jugendlichen Amuro Ray Leben einhauchte, ahnte er wahrscheinlich noch nicht, dass die soeben geschaffene „Mobile Suit Gundam“-Saga in Japan später höchsten Kultstatus erreichen würde… Im finalen Kapitel der hierzulande recht unbekannten TV-Serie spitzt sich das interstellare Kriegsgeschehen zu, da sämtliche lebenswichtige Rohstoffe zu verschwinden drohen und nur noch die machthungrige Militärorganisation Celestial Being über eine große Energiequelle verfügt. Die Eskalation steht kurz bevor.

Grund genug für Bandai Namco Games und Entwicklerteam Beck, die riesigen Kampfroboter in einer rasanten DS-Fassung besagten Konflikt austragen zu lassen. „Mobile Suit Gundam 00” zeugt dabei von einer atemberaubenden Grafikleistung, wie der nachfolgende Videotrailer beweist, wird in Europa jedoch kaum erscheinen. Dennoch lohnt ein Seitenblick für Kenner der Serie und knallharte Import-Freaks, die den Action-Titel voraussichtlich ab März 2008 erstehen können.




Share -
Quelle:  Gametrailers

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

16 Kommentare

528 comments
[19.01.2008 - 10:38 Uhr]
CeSp-oNe:
DAS sieht wirklich mal nach einer spitzen Gundam umsetzung aus. Aber es ist wirklich unglaublich, wieviel es hier in Japan von Gundam gibt. im Toy,s a Us Stapeln sich die Regale mit Gundam Bausaetzen. UNd ich glaub auch das Gundam zu dem meist umgesetzten spielen zaehlt. gibt ja jetzt schon 2 gundam ds spiele, dann noch die super robot wars serien. Ich glaub hier hat jede konsole ihre 2-3 Gundam titel.
148 comments
[19.01.2008 - 10:56 Uhr]
Eliwood:
Wow! Kommt das auch zu uns (oder wenigstens in die USA) ?

Wenn ja wird es gekauft :)
838 comments
[19.01.2008 - 11:04 Uhr]
pocketboy:
der ist aber gut geworden man das muss ich haben
528 comments
[19.01.2008 - 11:36 Uhr]
CeSp-oNe:
n paar gundam titel hat die Usa schon bekommen.
aber es sieht nicht ganz so rosig aus das dieser titel nach Amerika kommt. zumindest wenn man das verhaeltnis der in japan und bisher in amerika erschienen titel ansieht :) hoffen wirs mal. auch wenn bei uns der anime nicht ganz so bekannt ist, ich wuerd mich sehr ueber eine deutsche oder wenns is ueber eine englische version freuen.
67 comments
[19.01.2008 - 12:43 Uhr]
Gerold:
WOW! Erinnert mich total an eines meiner Lieblingsgames von der PS2: Zone of the Enders!
Hoffe mal, dass das Game auch einen ordentlichen Umfang haben wird.
533 comments
[19.01.2008 - 13:37 Uhr]
SethSteiner:
Sieht schon ganz gut aus, sollten sie hier auch mal rausbringen. Was es angeht das es nicht so bekannt ist, nun soviel Geld wie man damit verdient hat, sollte Publicity und verstärktes Marketing in Übersee garkein Problem darstellen.
52 comments
[19.01.2008 - 14:01 Uhr]
Esperhunter:
Sieht ziemlich gut aus.
Hat man sich ja schon ein bisschen Mühe geben wie es scheint.
36 comments
[19.01.2008 - 17:38 Uhr]
ZartBitter:
Das hat wirklich mal ne tolle Grafik und sieht auch abwechskungsreich aus. Ich denke die Chancen dass das rüberkommt stehen gar nicht mal so schlecht, vom Stil her is das ja wie dieses custom robo arena oder wies heißt bzw transformers, und die sollten keine allszugroße Konkurenz sein.
528 comments
[19.01.2008 - 17:43 Uhr]
CeSp-oNe:
Zartbitter, ich glaube das die chance mehr als schlecht stehen das dieses Spiel zu uns kommt.
Mit den dir genannten spielen kannst du es kaum vergleichen da Hinter Gundam eine wirklich ewig lange Saga steht die in deutschland kaum einer kennt, gerade mal 2 Anime Serien und 1 film hat den weg nach Deutschland gefunden und bis jetzt 2 Playstation 3 spiele, die aber anscheinend auch nicht viel aufmerksamkeit erreichen. Ich bezweifle das Bandai sich von Deutschland große einnahmen verspricht. Es waer zwar toll dieses Spiel bei uns zu sehen, aber ich hab keine grosse Hoffnung. Die deutschen habens halt nicht ganz so mit Mechs.
104 comments
[19.01.2008 - 17:51 Uhr]
fredi-4:
schönes spiel, genau wie das hier

[url]http://plainways.myminicity.com[/url]

41 comments
[19.01.2008 - 21:09 Uhr]
Der_Hutmacher:
Die besten Games schaffen es halt nicht zu uns (ich warte immer noch auf einen Releasetermin von Tales of Innocence)
Mir würde wenigstens ein US Release reichen.
715 comments
[20.01.2008 - 04:12 Uhr]
Balmung:
Bei Gundam ist das Problem, dass Bandai die Spiele schon zu oft versiebt hat. Und wenn es doch mal ein Titel zu uns schafft, dann garantiert eines, dass nicht zu den Hits gehört. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Spiele bei uns kaum Beachtung finden. Würde sich Bandai deutlich mehr Mühe geben, würde es sicherlich auch bei uns mehr Beachtung finden. Mecha Fans gibts sicherlich genug in Deutschland und auch genug, die noch Fans würden, wenn es mehr Unterstützung bei uns gäbe.
329 comments
[20.01.2008 - 10:53 Uhr]
Kaoru:
Yup, gibt hauptsächlich zwei Probleme:
1. Die Gundam-Spiele, die bisher im Westen erschienen sind, liefen nur mäßig. Was auch daran liegt, dass die meisten davon nicht so der Reißer waren und die besseren in Japan blieben.
2. Den Anime kennt auch keine Sau, wodurch sich hier auch kaum zusätzliche Käufer gewinnen lassen. Gundam 00 gibts nicht in Deutschland und nach den sehr mauen Verkaufszahlen von Gundam Seed (Seed Destiny, die Nachfolgestaffel kommt ob der schlechten Abverkäufe wohl gar nicht erst)wird sie's wohl auch nie.
344 comments
[21.01.2008 - 13:16 Uhr]
RPG Hacker:
Ja, sieht schon nicht schlecht aus. Aber leider konnte ich mich noch nie für die Serie begeistern (da es so schwer ist mitzukommen, wenn man nicht alles von Anfang an guckt). Aber für Fans sicherlich eine tolle Sache.
533 comments
[22.01.2008 - 00:01 Uhr]
SethSteiner:
Das Problem ist doch schlecht das man sich kaum engagiert von japanischer Seite her. Dort ist man mit Gundam aufgewachsen, so wie hier in Deutschland mit Transformers, Power Rangers und Co. Während wir hier alleridngs von dem immer dasselbe bekommen haben, wurde in Japan immer wieder neues gebracht und so jede Generation angesprochen. Man müsste hier vermutlich auch klein anfangen, genug Geld hätte man, es würde aber noch mehr einbringen. Aber ich glaube im Osten hat man es nicht so mit dem ausländischen Markt, das sieht man ja daran wie lange und zögerlich sie was rausgeben. Schlecht für Fans, schlecht für sie selbst, Sinn? Man geht auch kein Risiko ein.
1 comments
[22.01.2008 - 23:51 Uhr]
SamusXY:
Ich hoffe, das das Spiel es zumindest in die USA schaffen wird. Ich bin ein großer Fan der 00-Serie (Ich kanns kaum erwarten, dass am Montag die 16. Folge rauskommt).
Ich frage mich nur ob die Story der TV-Serie in dem Spiel umgesetzt werden wird oder ob das Spiel eine andere Story haben wird...