PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.01.2008 , 21:21 Uhr
von  [ Johannes ]

Motor an! - Review zu Ferrari Challenge


Die Tatsache trifft die Gaming-Polizei der PlanetDS-Spieletestbehörde so hart wie das Kopfsteinpflaster, auf dem wir jeden Tag zur Arbeit fahren: Bisher sind Racing-Games buchstäblich nicht der große Renner auf dem DS. Neben dem Genrekönig und einzigwahren Fun-Racer „Mario Kart DS“ gibt es kaum eine brauchbare Alternative für Fans von qualmenden Reifen, anspruchsvollen Rundkursen und erbitterten Positionskämpfen. Doch System 3 hat still und heimlich eine digitale Umsetzung der „Ferrari Challenge“ aus dem Zylinder gezaubert und auf den Markt geschmissen. Prominente Unterstützung bekam der Hersteller dabei vom brasilianischen Formel GP2-Rennfahrer Bruno Senna, seines Zeichens Neffe des dreimaligen Formel 1-Weltmeisters Ayrton Senna und selbst bekennender Fan von Videospielumsetzungen digitaler Rennstrecken. Ob seine Mithilfe lohnenswert war und Ferrari Challenge endlich als erhoffter Rennspiel-Hit auf dem DS zu Hochtouren auffahren kann, lest ihr nun in unserem ausführlichen Review.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

8 Kommentare

136 comments
[16.01.2008 - 21:38 Uhr]
Wiistation360:
Whoohoow! Ein gutes und ernstes Rennspiel auf dem NDS! *Freudensprünge mach* Das ist ein grosser Schritt *g*
524 comments
[16.01.2008 - 21:48 Uhr]
compactflash:
Wow hätt ich nicht gedacht ! Wifi hat es dennoch keins soweit ich gesehen hab :(.
578 comments
[16.01.2008 - 23:21 Uhr]
zoro:
Das Spiel ist klasse, finds nur schade dass es während den Rennen keine Musik gibt.
303 comments
[17.01.2008 - 09:10 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
Habs auf Giga gesehen, für Rennfans sicher interessant. Was mir gefallen hat ist das Punktesystem für gute und schlechte Aktionen. Das spornt meiner Meinung nach viel mehr an gut zu fahren
60 comments
[17.01.2008 - 11:27 Uhr]
Tetris:


Ein gutes Rennspiel ... Ja, der Test läßt darauf schließen. Ich werde mal die Augen offen halten, wo es das Spiel zu kaufen gibt.
592 comments
[17.01.2008 - 15:00 Uhr]
Nintendo Maniac:
Ich persönlich mag lieber Spiele mit Strecken auf der Straße und im Dreck, nicht auf so Bahnen, aber ok das Spiel.
1210 comments
[17.01.2008 - 22:29 Uhr]
steffo27:
Wow! Super! Als Rennspiel besitz ich eig. nur Asphalt 2. Aber das ist super, werds mir überlegen!
715 comments
[20.01.2008 - 04:23 Uhr]
Balmung:
Na da hat mich der Games Convention Eindruck des Spiels ja nicht getäuscht, sah damals schon sehr vielversprechend aus. Nur dank der Lautstärke auf der GC hab ich von dem Sound natürlich wenig mitbekommen. ;)

Bin aber trotzdem der Meinung, dass Rennspiele dieser Art nicht so wirklich die Stärken des DS sind.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau