PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.01.2008 , 20:39 Uhr
von  [ Liese ]

Im Test: Panzer Tactics DS


Soldaten lauern zuhauf in den Schützengräben, im Hintergrund das Donnern der Maschinengewehre und das dumpfe Hämmern von Granatenexplosionen und Artillerieeinschlägen - wie aus dem Nichts rollt ein feindlicher Panzer über den Graben und der Angstschweiß der tapferen Recken läuft ihnen über das ganze Gesicht. Ist’s das Ende? Niemals! Ein geschickter Schachzug mit einer Handgranate im Schlepptau sorgt dafür, dass dieses mächtige Fahrzeug vorerst ohne Ketten weiterfährt. Doch wer oder was naht da vom Horizont herbei? Alliierte Kampflugzeuge. Das Blatt wendet sich. Diese Schlacht mag zwar geschlagen sein, doch der Krieg ist noch lange nicht vorüber...

Plötzlicher Schauplatzwechsel: Der österreichische Entwickler Sproing produziert seit 2001 Video- und Computerspiele für den Internationalen Markt. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass man für „Panzer Tactics DS“ das gute alte Szenario des Zweiten Weltkriegs aus der nicht ganz so angestaubten Mottenkiste auspackt. Bekanntlich lässt sich das Szenario „Krieg“ weltweit ja gut verkaufen und wenn Titel wie „Panzer General“ oder „Battle Isle“ als Vorbild fungieren, dann sind die Grundvoraussetzungen für einen potentiellen Hitkandidaten bereits gegeben. Während Nintendos GBA-Ausgeburt „Advance Wars“ zwar die Schirmherrschaft in Sachen Rundenstrategie auf mobilen Sektor für sich in Anspruch nehmen kann, haben die Österreicher es mit dem Brecheisen und etwas mehr Reife versucht. Getreu der Aussage einer bekannten deutschen Sängerin: „Mehr Waffen, mehr Feinde, mehr Levels, mehr Details!“ hat man dem Knuddelkrieg aus dem Hause Nintendo den Kampf angesagt und möchte nun als direkter Konkurrent siegreich aus dem Gefecht schreiten. Wir haben uns natürlich live ins Kampfgeschehen gestürzt, alle Szenarien durchgespielt und verraten euch, wer diesen Konflikt gewinnt.

Share -
Quelle:  Zum Review!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

41 comments
[12.01.2008 - 21:06 Uhr]
Monviech:
Scheint ja ein klasse Spiel zu sein, es trifft aber nicht meinen Geschmack. Ich warte lieber auf das nächste "Knuddelkrieg" Sequel von Advance Wars.
533 comments
[12.01.2008 - 21:14 Uhr]
SethSteiner:
Ich freu mich schon drauf, vor allem das es so komplex ist freut mich, gerade das ist doch schön und solang es nicht wie in Hearts of Iron ausartet, ist es doch super.
Was ich mich nur immernoch frage, ist warum man das Spiel International zensiert hat. Aber na ja, trotzdem gut.
118 comments
[12.01.2008 - 21:49 Uhr]
Luigi123:
Für Genrefans vielleicht schön und gut aber mein Ding ist das nicht.
6 comments
[12.01.2008 - 21:52 Uhr]
Guisseppe:
Ich hab das Spiel,und ich muss leider sagen,zu meinem Leid,ich bekomme die 2te Mission der Deutschen zum verrecken nicht hin O.o,sie ist mir zu schwer.Aber das selbe Problem hatte ich bei anderen Spielen auch schon,mit den ersten Missionen^^.
Sonst ist das Spiel eigentlich richtig geil,viel besser als Advance Wars wie ich finde.
838 comments
[12.01.2008 - 22:24 Uhr]
pocketboy:
schein gut zu sein und online modus aber warhammer finde ich besser
5 comments
[13.01.2008 - 00:42 Uhr]
Skidd75:
Zu Guisseppe: Wenn die Zweite Mission zum Verrecken schwer ist, dann ist es niemals besser als Advance Wars...das Balancing von Advance Wars ist Einsame Spitze! *g* <3 AW.

Das Spiel überzeugt mich nicht, es fehlt irgendwie an Liebevollem Design, es sieht so Herzlos aus :S
293 comments
[13.01.2008 - 10:52 Uhr]
Sebbel:
@ Skidd 75
als ob der richtige krieg nicht auch herzlos wäre xD wird in dem spiel wohl gut rübergebracht^^
naja ich halte dann auch eher zum AW, das ja eh schon in 2 wochen rauskommt, da greif ich lieber da zu^^
da denkt man wenigstens nicht daran das es ein reeller krieg sein soll, den auf sowas steh ich nicht, auf echte kriegsnachstellungen...
trotzdem sieht aber panzer tactics auch nicht schlecht aus!
291 comments
[13.01.2008 - 13:28 Uhr]
TheEdge:
ich hab panzer tactics und finde es so bock schwer, dass mir daran wirklich die lust vergeht^^ bei advance wars ds kam ich wenigstens in die 21 mission doch hier gehts ab der 2. nicht weiter :(
online hab ich auch noch keinen getroffen... schade
gegen menschliche spieler macht es eigentlich richtig spaß!
522 comments
[13.01.2008 - 13:47 Uhr]
SaschaAsh:
Ich versteh jetzt irgendwie nicht welche 2. Mission ihr meint? Die von der deutschen Kampagne? Das iss doch wohl mal noch logger zu schaffen. Richtig "herausfordernd" wird das Spiel ab der russischen Kampagne und ich bin noch nicht mal ein so guter Strategiespieler. Ansonsten find ich es echt gut gemacht, wobei ich es ehrlich gesagt noch nicht online gespielt habe, da es wohl wirklich viel zu lange dauern würde eine Partie zu Ende zuspielen.
216 comments
[13.01.2008 - 14:19 Uhr]
DS-Fan 007:
schon wieder so nen "ballerspiel", es kommen immer weniger brauchbare spiele für den ds raus!
533 comments
[13.01.2008 - 14:39 Uhr]
SethSteiner:
Deine Meinung DS Fan, verschon aber bitte andere damit.

Ich finde es ehrlich gesagt ungerechtfertigt Panzer den Schwierigkeitsgrad nachzuhalten. Es ist scheinbar wirklich schwer, aber darauf wird ja hingewiesen, es soll sich ja eben an diejenigen richten, die mal mehr gefordert sein wollen. Ich finde es gut das man mal sowas macht, wer will schon Einheitsbrei sehen? Und das man Fahrzeuge und Co. real macht, finde ich besser als die kunterbunten Kinderpanzer von AW
104 comments
[13.01.2008 - 15:35 Uhr]
KingTingle:
Advance Wars ist glaub ich besser.Wenn man dann auch noch bedenkt,dass Ad.W. schon am 25.01. rauskommt sollte man besser warten.
1210 comments
[13.01.2008 - 16:21 Uhr]
steffo27:
Dann ist es wohl gut, aber nix für mich
60 comments
[13.01.2008 - 16:25 Uhr]
Tetris:

Ja, einige Missionen sind echt knackig und kein "Kinderspiel" ;-). Sicher kann man über den Rahmen des Spiels streiten, wie bei Brothers in Arms und Call on Duty. Nah ja,...

Ich finde den Review sehr gut, wie auch das Spiel!

Für Strategiefans ist das Spiel ein Muss!!!
4 comments
[13.01.2008 - 16:31 Uhr]
psyfreak:
Das Spiel is der Hammer. Zwar nix für "kurz mal Zwischendurch", aber Langzeitspaß ist garantiert. Bombe!
430 comments
[13.01.2008 - 20:24 Uhr]
Mac:
Ein echt klasse Spiel und wer sich damit wirklich beschäftigt, wird es auch mit dem Schwierigkeitsgrad aufnehmen können. Tolles Game.
41 comments
[14.01.2008 - 00:35 Uhr]
Der_Hutmacher:
Wer sich mit Hex Games ala Panzer General, History Line 1914-1918 nicht anfreunden konnte wird dieses Spiel auch nicht mögen. Von der taktischen Tiefe ist es imo sogar anspruchsvoller wie AW. Nur aufgrund des Schwierigkeitsgrades es in die Tonne zu kicken ist einfach nur unfair.
288 comments
[15.01.2008 - 16:22 Uhr]
Supergrobi:
AW war viel zu einfach und nutzte m.E. die vorhandenen Stats zu den Einheiten nicht genügend aus. IMHO war AW für ein solches Spiel zu einfach. Aber ich denke bei dem Grafikstil sollten sicher auch jüngere Semester in das Genre eingeführt werden bzw. die Zielgruppe so größer gestaltet werden.
Das hier ist um einiges besser und auch schwerer. Wer die Panzer General Reihe von SSI kennt und mochte wird mit diesem Game seine wahre Freude haben.