PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.01.2008 , 21:33 Uhr
von  [ Miroque ]

Januar-Umfrage hinzugefügt

Während sich das etwas befremdend wirkende Jahreskürzel „08“ allmählich in Schrift und Kopf etabliert und die weihnachtliche Ferien-Grundstimmung bereits wieder verfliegt, möchten wir das Arbeitsjahr mit einer weiteren DS-Umfrage beginnen. Wie ihr euch vielleicht erinnert, erfragten wir vergangenen Monat eure persönliche Einstellung zu Nintendos Markttaktiken, mit weniger komplexer und spieluntypischer Software die sogenannten Casual-Gamer ins Boot zu holen - das Resultat war deutlich, dennoch aber nicht beunruhigend. Fast 50% aller Teilnehmer sind demnach den neuartigen und erfolgreichen Casual-Games aufgeschlossen, solange man keine Qualitätseinbuße in Nintendos Klassikern zu verbuchen hat. Bedenken, dass schon diverse Abstriche dieser Art vorkommen, gibt es unter unserer Userschaft aber auch. Mit knapp 22% folgen diejenigen Stimmen, die sich komplett positiv für Gelegenheitsspiele aussprechen, mit 16% dann allerdings die Vertreter des genauen Gegenteils: Hier wird stattdessen explizit mehr Hardcore-Unterstützung für die beinharten N-Fans gefordert.

Auch für diese Runde möchte die neugierige Redaktion mit euch wieder eine typische Nintendo-Eigenschaft betrachten und auswerten, die zurückblickend nicht jedermann stets freudig zum Controller greifen ließ... Denn wo Rollenspiel-Perlen und zahlreiche andere Spielkonzepte der Konkurrenz eine epische und zumeist logische Rahmenhandlung aufweisen können, begnügen sich die Storydesigner bezüglich Advance Wars, Zelda oder auch Pokémon mit zusammengesponnenen Alibi-Handlungen. Zwar mögen romanartige Charakterverwicklungen und tiefgründige Spannungsspitzen nicht immer notwendig sein, aber manchmal durchaus wünschenswert – für welches Nintendo-Werk würdet ihr also am liebsten eine würdigere Story sehen bzw. erleben? Stimmt jetzt in der Umfragesektion ab!

Share -
Quelle:  Zur Januar-Umfrage

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

6 Kommentare

592 comments
[04.01.2008 - 21:56 Uhr]
Nintendo Maniac:
Pokemon braucht mal ne vernünftige Story...
92 comments
[05.01.2008 - 14:09 Uhr]
S_Fisher:
Definitiv Pokémon.
57 comments
[05.01.2008 - 14:54 Uhr]
Dante91:
also, zelda aufm ds hätte eine bessere story gut getan! pokemon... nya... würde eine richtige story aus pokemon nicht ein ganz "normales" rpg machen???
329 comments
[05.01.2008 - 17:03 Uhr]
Kaoru:
IMHO brauchen die's nicht, weils da um andere Schwerpunkte geht.

Zelda hatte noch nie ne berauschende Story, aber da geht es ums Erkunden, die Rätsel lösen und das spaßige Action-Gameplay (zumal Zelda ja eh kein RPG ist).

Und den Reiz bei Pokemon macht halt das Fangen und Trainieren der knuffigen Monster aus. Eine komplexe Handlung fänd ich in dem Setting sogar irgendwo deplaziert. Wer Monster fangen und ne halbwegs brauchbare Story will, soll halt zur MegaTen-Serie greifen.
176 comments
[06.01.2008 - 12:12 Uhr]
Luigis Erbe:
Fire Emblem hat doch schon eine komplexe Story...und Mario braucht das nicht, man denke nur an Super Mario Galaxy, das ist grandios, auch ohne Story. Wie könnte man die denn auch da reinquetschen, das würde gar nicht in den Sinn des Spiels passen. Bei Pokémon...hmm, ich glaube, die Geschichte reicht mir, es ist schon gut so.
The Legend of Zelda: TP hatte eine interessante, aber auch nicht allzu komplexe Story, deshalb hab ich für The Legend of Zelda gestimmt, da diese Serie sich einfach perfekt für eine dichte Geschichte eignet. Und eine Bitte an Nintendo: Bringt Sprachausgabe ins Spiel!! xD
118 comments
[06.01.2008 - 13:58 Uhr]
Luigi123:
Warum denkt keiner an Mario-Party? Natürlich spielt man das am besten im Multiplayer aber eine Story für Einzelspieler könnte auch nicht schaden...^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau