PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.01.2008 , 14:58 Uhr
von  [ Iceman ]

RTL Games nun auch mit DS-Titeln

Der Videospiel-Publisher RTL Games wird künftig auch Spiele und Produkte für den Nintendo DS entwickeln und produzieren. Das Kölner Unternehmen hat nach der im August 2007 bekannt gegebenen Produktion von Spielen für Wii nun auch die Lizenzvereinbarung für portable Videospiele mit der Nintendo Europe GmbH abgeschlossen.

Holger Strecker, Geschäftsführer der RTL Games GmbH: „Unser jetziges und künftiges Games Portfolio passt ideal für Umsetzungen für den Nintendo DS. Seine einzigartige Doppelschirm-Action mit Touchscreen Technologie bietet uns zahlreiche neue Ansätze, sowohl für unsere aktuellen Games, als auch für neue, innovative und eigenständige Entwicklungen für die Fans des DS Handheld-Gaming.“

Share -
Quelle:  rtl-games.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

16 Kommentare

533 comments
[03.01.2008 - 16:01 Uhr]
SethSteiner:
Jeah noch mehr Mistgames, nun auch für den DS!
118 comments
[03.01.2008 - 16:03 Uhr]
Luigi123:
Super dass herr strecker ein ds-fan ist. Wenn sie nur mal einen vernünftigen titel herausbringen würden. Die bringen irgendeinen mist raus und weil rtl draufsteht und sie irgendeine lizenz haben kaufen es auch ein paar dumme.
147 comments
[03.01.2008 - 16:08 Uhr]
Cyb@rg:
Wenn die im Fernsehen schon nur Mist bringen, dann könnten die uns doch wenigstens hier in Ruhe lassen!
60 comments
[03.01.2008 - 16:11 Uhr]
Tetris:

Ja toll - das hat uns noch gefehlt. Statt der SIMS kriegen wir jetzt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf den DS. Natürlich unterbrochen durch Werbung und doofe Gewinnspiele mit saudummen Fragen.

Das hat uns noch gefehlt ....

Allen hier im Forum wünsche ich ein gutes neuer Jahr und für 2008 viele gute DS-Spiele!!





17 comments
[03.01.2008 - 16:38 Uhr]
KyoKusanagi:
so wie ich die sache sehe verkommt der DS inzwischen genau wie die PS2 zum Casual Gaming System...mit haufen lizens spielen wo die filme schon mist sind...find es traurig bei meinem stamm käufer um die ecke muss ich mir schon ansehn das 3 spalten voll sind mit dem neusten "alvin and the chipmunks oder Ratatouille" spielen...die wirklich nur einfallslose eltern kaufen können. naja schade drum DS war ne zeitlang echt eine innovaticve konsole.

P.S. schonmal Toggo games gesehn? fehlt noch das alle kleinen fernseh sendungen son mist rausbringen. *hust hust* Pokito..*hust*
838 comments
[03.01.2008 - 17:34 Uhr]
pocketboy:
lol hat noch gefählt und als nächstes prosieben
1210 comments
[03.01.2008 - 19:00 Uhr]
steffo27:
Der arme DS, wann hören diese Vergewaltigungen endlich auf! Sie sollten mal mehr Actionspiele bringen und kein Deal-or-no-deal für den DS zum Beispiel. Das ist unter aller Sau! Wenn die so weiter machen, dann gibts immer mehr virtuellen Müll aufm DS. Später ist dann noch die Wii dran.
216 comments
[03.01.2008 - 19:07 Uhr]
DS-Fan 007:
aber bloß nicht nochmal so was langweiliges wie wer wird millionär für den ds. das war ja reine abzocke!
592 comments
[03.01.2008 - 20:26 Uhr]
Nintendo Maniac:
Kuhl..noch mehr Werbung auf den DS! Hoffentlich mit Wi-Fi, damit man immer zu viel Werbung dabei hat! RTL ist sowas von untergegangen...
36 comments
[03.01.2008 - 20:27 Uhr]
ZartBitter:
Hurra.... rtl sendungen! man darf sicher sogar sketche von markus maria profitlich aufführen.....
und für die daily soap gibts sicher sogar nen level zufallsgenerator.....

aber wer gibt denn 40 € für sonnen quatsch aus?
127 comments
[04.01.2008 - 01:14 Uhr]
ohman:
Das riecht nach Alarm für Cobra 11 DS.^^
222 comments
[04.01.2008 - 11:04 Uhr]
Fighter#1:
oje ... ich will nicht SkiSpringen DS spielen :'(!!!
104 comments
[04.01.2008 - 14:55 Uhr]
KingTingle:
Der Sender der interlektuell verarmten produziert jetzt auch noch DS-Spiele...
Wer das kauft,kann sich der oben genannten Gruppe gleich anschließen.
27 comments
[04.01.2008 - 17:00 Uhr]
none:
Ich verstehe Nintendo nicht, die es bspw. RTL ja ermöglichen müssen, rein rechtlich, für diese Konsole etwas publishen zu dürfen. Eigentlich sollte mein DS schon ein unbeschmutztes Gerät bleiben, wenn ihr versteht. Naja, soll mir auch egal sein, werd von RTL sicher nichts kaufen. Wo der Zug hinfährt, liegt ja auch an uns selber. Wer alles kauft, braucht sich dann nicht wundern, wenn die Qualität noch weiter sinkt. Lieber wenige, dafür gute Spiele @ Nintendo. Hoffentlich fließt dieser Grundsatz bei der Lizenzvergabe irgendwann wieder mit ein.
104 comments
[05.01.2008 - 21:44 Uhr]
KingTingle:
@ none:Du sprichst wahre Worte.
176 comments
[06.01.2008 - 12:16 Uhr]
Luigis Erbe:
Das hat noch gefehlt...oO
Jetzt wird noch mehr Lizenzschrott produziert...
Erwartet uns jetzt "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" als 08/15-Minispiel um noch mehr Leute zur Massenverblödung dazuzugewinnen? Es geht bergab...