PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.01.2008 , 12:34 Uhr
von  [ Iceman ]

Mathe lernen am DS mit Prof. Kageyama


Nintendo schickt mit Prof. Kageyamas Mathematik Training ein neuen Touch-Generations-Titel ins Rennen. Diesmal soll der werte Herr Kageyama fleißig die mathematischen Fähigkeiten der Nutzer aufbessern und es gilt, auf die unterhaltsame Art und Weise, in vier Grundrechenarten Multiplikation, Division, Subtraktion und Addition seine Rechenfähigkeit zu stärken. Wer den Mathe-Marathon meistern will muss nicht nur einen Denk-Prozessor so akkurat wie ein Schweizer Uhrwerk laufen lassen, sondern auch schnell sein, um sich so die wertvollen Bronze-, Silber- und Goldmedaillen zu angeln.

Erscheinen soll das Ganze schon am 8. Februar und gleichermaßen für Schüler als auch für ältere Semester interessant sein.

Share -
Quelle:  Nintendo.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

16 Kommentare

104 comments
[02.01.2008 - 13:02 Uhr]
fredi-4:
zum mathe lernen geh ich lieber in die schule
1435 comments
[02.01.2008 - 13:05 Uhr]
Herr Herbert:
Hmm, halte ich für noch größeren Schwachsinn als English Training. Wenn es wenigstens irgendwie um was Fortgeschrittenes gehen würde und es einem praxisorientierte Themen wie Gleichungen, Prozentrechnung etc. erklären würde, wäre ich damit einverstanden. Aber nur die vier Grundrechenarten? Ne, danke, das ist mir dann doch ein bisschen zu primitiv... Das habe ich auch bei Dr. Kawashima...
838 comments
[02.01.2008 - 13:06 Uhr]
pocketboy:
da gehe ich auch lieber zur schule lahm
29 comments
[02.01.2008 - 13:40 Uhr]
In Nomine Imperatori:
hätte nur mal ne frage
wann macht ihr einmal den test von
call of duty 4
524 comments
[02.01.2008 - 15:33 Uhr]
compactflash:
naja...

Übrigens, wo bleibt eigentlich der schon lang überfällige test zu Call of Duty 4 ?
524 comments
[02.01.2008 - 15:33 Uhr]
compactflash:
mist... da war mir einer zuvor ^^, zweimal löschen bitte, und sorry wegen der umstände.
118 comments
[02.01.2008 - 16:38 Uhr]
Luigi123:
Auf unerhaltsame art mathe lernen?! Ich brauch dabei keine unterhaltung. da pass ich lieber in der schule auf^^
222 comments
[02.01.2008 - 17:00 Uhr]
Fighter#1:
Call of Duty 4 braucht keinen Test ;) .. das is echt der Hammer! besser als Brothers in Arms und alle andern Shooter (leider kein Wifi ..)
... hmm. das war mein Test^^

Und jetzt zum Mathelernspiel..
kann mir nicht vorstellen, dass das überzeugt! Ich mein, wenn Kinder am DS sitzen wollen sie Spielen, meine Oma spielt Dr. Kawashimas, aber kein Grundschüler! ... und für alle andern sind diese primitiven Rechenarten wohl schon lange Grundlage...
Sieht mehr aus nach nem Ideen Klon von Gehirnjogging aus Kommerzsucht ...
28 comments
[02.01.2008 - 21:26 Uhr]
Held:
Mathe lernen aufm DS, naja ich lerne eher mit unserem Buch und ner Formelsammlung xD

@ Fighter#1: Call of Duty war zwar schon ein cooles Spiel, allerdings viel zu kurz und der Multiplayer ist auch nicht gerade der beste. Der beste Shooter bleibt ehhh mph^^
592 comments
[03.01.2008 - 00:43 Uhr]
Nintendo Maniac:
CoD4 braucht nur einen Test, um zu sagen, dass ein Online-Modus fehlt. Ansonsten fand ich das Spiel recht genial.

@Topic: Ich stimme Herr Herbert zu.
524 comments
[03.01.2008 - 01:18 Uhr]
compactflash:
Woran liegt es eigentlich das NIntendos Profs immer ein K vorne haben ?
60 comments
[03.01.2008 - 13:53 Uhr]
Baby Yoshi:
CF:

Zufall, sind ja erst 2...
@Held

Vollkommen richtig...
Metroid Prime Hunters for ever.

@Topic

scheint ein interessant zu sein
147 comments
[03.01.2008 - 16:05 Uhr]
Cyb@rg:
Wer es braucht... Aber ich bin der Meinung: Mathe kann man, oder man kann es nicht, da hilft kein Training!
Eine Formelsammlung (mit allem, auch Physik etc.) mit graphischem Rechner währe brauchbarer.
592 comments
[03.01.2008 - 20:30 Uhr]
Nintendo Maniac:
@Cyb@rg: Was für ein Unfug! Natürlich helfen Training und Übungen, Mathe zu verstehen O.o
604 comments
[04.01.2008 - 01:44 Uhr]
Leopardchen:
Mir fehlt auch noch Gehirnwaesche mit Dr. Mabuse.
216 comments
[04.01.2008 - 15:33 Uhr]
DS-Fan 007:
eigentlich reicht es jetzt auch mit lernspielen für den ds, doch immerhin ist das etwas anspruchsvoller wie die anderen spiele die rausgebracht werden, denn die sind für kinder bis höchstens 10jahre.